View Full Version : Wie funktioniert das Heidentum?
Erik der Rote
20-04-2005, 20:07
Wie wird das Heidentumm verbreitet? zum teil nimmt es die Provinz automatisch an
aber wenn nicht?
Und wie kann man die Nostalgie beseitigen? :huh: :huh:
Kuno of Gersenau
20-04-2005, 20:19
Das Heidentum sollte eigentlich immer automatisch angenommen werden, soweit ich weiss. (Spiele aber praktisch nie Heide)
EDIT: Nostalgie musst du wohl durch lange Friedensperioden beseitigen, Heide hat ja keinen Kleriker...
Angryminer
20-04-2005, 20:24
1. Es ist reiner Zufall wann genau die Provinz nun das Heidentum übernimmt. Irgendwann wird sie es tun.
2. Die Heiden produzieren ohne Veränderungen am Spiel keine Bücher. Also können sie auch keine Provinzen eingliedern. Das ist leider einer der größeren Nachteile des Heidentums. Du wirst wohl warten müssen bis die Nostalgie von alleine verschwindet.
Angryminer
Erik der Rote
21-04-2005, 18:11
Kann man als Katholisches Reich das Heidentum annehmen ?
Angryminer
21-04-2005, 18:14
Nein. Das ist historisch gesehen nie passiert und wurde daher auch nicht ins Spiel gebracht.
Angryminer
König Eric
05-05-2005, 16:31
Liegt es an mir oder bauen Heiden andere Burgen als Cristen.
Das hab ich mir schon gedacht als ich mit die Prowinz Polask oder so ähnlich
meinem Deutschritterlichem Reich eiferleibt habe.
Diese Festung ist aber Cool.
Ich kann nähmlich mehr meiner Armbrust und Bogenschüten auf der voll ausgebauten
Zitadele postieren.
:biggrin: :go:
Ich glaube die Art der Festungen kommt auf die Religion an, wird aber sofort angepasst wenn man eine andere Religion hat und die Provinz erobert.
Einige Provinzen sind auch festgelegt, wie die Aussehen, vor allem die im Süden(Afrika) und ich glaub auch die ganz im Osten.
So ganz ist das kein Zufall mit dem Heidentum während des Spiels. Wenn mein Kleriker ein Spion war hat er "spaßeshalber" begonnen meine Provinzen zu konvertieren. Du kannst den Kleriker dann entweder rauswerfen (dann ist Ruhe) oder gibst kurz enter/showspies/ enter ein.
[...] oder gibst kurz enter/showspies/ enter ein.
Wie bitte? Man kann die feindlichen Spione sichtbar machen? :eek:
Wie geht das genau?
Gruß Fars
Wie es geht ?
Du hast es soeben zitiert :wink:
jimknopf107
01-07-2005, 11:47
Was ist eigentlich, wenn man das Heidentum nicht bekämpft?
Was ist eigentlich, wenn man das Heidentum nicht bekämpft?
Wenn es heidnische Staaten gibt erobern die neue Provinzen, welche automatisch heidnisch werden.
Da der Computer selten Provinzen bekehrt, steigt der Anteil an heidnischen Provinzen.
Spalten sich heidnische Provinzen ab und erklären sich zu unabhängigen Königreichen, so gibt es neue heidnische Königreiche, was dann praktisch zu einer Kettenreaktion führt...ich hatte es einmal, das die Mongolen bis Deutschland Vormarschiert sind und sich dann in 10 heidnische Königreiche aufgespalten haben.
Dann ging es schnell, das über 80 Provinzen heidnisch waren...wenn du einer anderen Religion angehörst musst du die Provinzen nach dem erobern bekehren, was manchmal etwas lästig sein kann.
Bist du selber heidnisch, kann es dir egal sein.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.