PDA

View Full Version : Prahlhans

Pages : [1] 2

Markus69
29-04-2005, 12:15
hatte mir das Zen runtergeladen komme jedoch nicht über 1960 Arist.
Hat das schon einer gespielt?
:confused:

Sir Henry
29-04-2005, 14:01
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Ist es ein Platzproblem? Ein Versorgungsproblem? Entwickeln sich Häuser nicht? :confused:

Wer Hilfe sucht, sollte sich wenigstens ein bisschen anstrengen, das Problem zu beschreiben, und was man schon versucht hat, um es zu lösen.

Markus69
29-04-2005, 14:13
kein platzprob.
sie wollen sich nicht weiter entwickeln.
arbeite schon mit Cheats um sie am leben zu halten
Bürger bekomme ich aber sie steigen nicht mehr auf zu Aristo.
habe 3000 Einwohner und bei 1960 Aristos bleibt es stehen.

Sir Henry
29-04-2005, 14:14
Warum steigen denn die Bürger nicht auf? Was fehlt ihnen?

Markus69
29-04-2005, 14:16
keine Ahnung wenn ich es wüsste würd ich nicht fragen

Sir Henry
29-04-2005, 14:16
Warum schaust du nicht nach?

Markus69
29-04-2005, 14:17
wo nach?
habe alles was sie brauchen

Sir Henry
29-04-2005, 14:21
Ich fragte was ihnen fehlt. Du antwortest du weisst es nicht.

Ich frage warum du nicht nachschaust. Du antwortest, sie haben alles.

Was nun?
Klicke auf ein Bürgerhaus um zu sehen, was ihnen fehlt.

RoadRunner
29-04-2005, 14:32
Wenn Du Cheats brauchst, um Deine Bürger am Leben zu erhalten, haben sie nicht alles, was sie brauchen. :wink:

Klicke mal auf ein Bürgerhaus, das sich nicht entwickeln will. Falls kein Bedarf an Gütern oder öffentlichen Gebäuden angezeigt wird, überprüfe mal den Vorrat an Baumaterial und ob es evtl. gesperrt ist.

Ach ja, kannst Du noch den Link zum Szenario posten?

[OT]: Sir Henry, Dein Link ist klasse. Darf ich den in meine Signatur nehmen? :smile:

Sir Henry
29-04-2005, 14:44
[OT]: Sir Henry, Dein Link ist klasse. Darf ich den in meine Signatur nehmen? :smile:
Klar, ist zwar meine Meinung, aber nicht mein geistiges Eigentum! :biggrin:
Nur die Übersetzung ist sauschlecht, das Original (http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html) ist noch besser!

Markus69
29-04-2005, 14:49
sind alle glücklich und zufrieden
alles da und nichts gesperrt

Markus69
29-04-2005, 15:34
hab es mir über:
http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=5&sort=dl_date%20DESC&PHPSESSID=f9bac87292d11ed27c35a58074b282b5&start=10
gezogen

Markus69
29-04-2005, 15:35
werd das Spiel wohl wieder einmotten

Sir Henry
29-04-2005, 15:39
Glücklich und zufrieden reicht nicht zum Aufstieg.

Vielleicht liegt's daran, dass man sich keine Kirche, Badehaus, etc. ercheaten kann... :scratch:

Markus69
29-04-2005, 15:43
sag aber trotzdem mal danke :go:
ihr könnt ja nichts dafür :go: :wink:
Road hat mir schon oft geholfen ... :hello: :go:

RoadRunner
29-04-2005, 21:01
Du kannst mir ja mal Dein Savegame schicken, ich sehe es mir dann an. Die E-Mail-Funktion des Boards ist jetzt ja aktiv...

Frieden
30-04-2005, 08:43
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Ist es ein Platzproblem? Ein Versorgungsproblem? Entwickeln sich Häuser nicht? :confused:

Wer Hilfe sucht, sollte sich wenigstens ein bisschen anstrengen, das Problem zu beschreiben, und was man schon versucht hat, um es zu lösen.

Freundlich und unarrogant ist eine Zier, besser geht es ohne ihr gelle :rolleyes: ?
Getreu dem Motto, es gibt keine dummen Fargen, sondern nur dumme Antworten :rolleyes: :biggrin: Klasse Beispiel :go: . Danke.

@ Markus69, meine Antwort auf Deine - geschlossene - Frage lautet: JA !
Okay, nun mal ernsthafter. Kannst mir ebenfalls gerne Dein Savegame zusenden. An die Mailadresse paxde@yahoo.de

Wie Du das richtige Savegame findest ?
Speichere Dein Spiel an allererster Stelle ab, also ganz oben. Dann gehst Du in den Savegameordner (Laufwerk:\anno1602\Savegame und nimmst dort ebenfalls das oberste (Nummer 00) Savegame.
(Büdde frag mich nicht warum das erste de Nummer 00 und das zweite die Nummer 01 hat :wink:)

Sir Henry
30-04-2005, 13:56
arbeite schon mit Cheats um sie am leben zu halten

Hab mir das Spiel mal angesehen: 2400 Einwohner ohne einen einzigen Produktionsbetrieb. Keine Fischerhütte, kein Holzfäller, gar nichts. Nur Häuser. Die entwickeln sich auch weiter, solange die Versorgung einigermaßen stabil ist. Nur gehen die Vorräte derart schnell zur Neige, dass man mit dem Cheaten anscheinend gar nicht mehr hinterher kommt. Hier scheint wohl die Grenze der Cheatmöglichkeiten erreicht zu sein.

Also Markus, ich würde sagen, du fängst nochmal ganz von vorne an, aber dieses Mal richtig! :wink:

werd das Spiel wohl wieder einmotten
Falls unser allseits geschätzter Möchtegern-Moderator mir diese Bemerkung noch erlaubt: Ein gutes Beispiel, wie dicht Cheaten und Frust nebeneinanderliegen. :nono:

Robitoby
30-04-2005, 16:25
@Markus69: Auch wenn sich das jetzt arrogant anhört, aber: "Du schaffst es tatsächlich nicht, lächerliche 2000 Aristokraten zu versorgen, selbst unter Einsatz von Cheats?! Sorry, aber da sag ich einfach: Lern mal, wie man eine Wirtschaft aufbaut, dann kannst du das ZEHNFACHE ohne weiteres versorgen und das OHNE CHEATS!!! Glaub es einem Menschen, der eine 50k+ Aristokraten-Stadt aufgebaut hat......"

Einmotten ist nicht. Fang von vorne an, aber diesmal richtig! Was Sir Henry da beschreibt: Eine Stadt, die völlig ohne Produktionsbetriebe aufgebaut wird, ist schlicht und einfach......ein Armutszeugnis. Wir helfen dir gerne, aber dann mußt du auch anständig spielen und die Cheats weglassen, die verderben sowieso den Spielspaß, wie du siehst.

Frieden
30-04-2005, 16:27
Komm Robi, .. gib ihm ne Chance :wink: ...

Ich meine markus69 hat doch ideale Voraussetzungen zu erkennen warum Anno ein Spiel ist bei dem Cheaten irgendwann wirklich völlig zwecklos scheint :tongue: