PDA

View Full Version : mulitplayer....warten auf Spieler XYZ

d4b0n4
02-05-2005, 11:29
Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach nem schönen Multiplayer-Game für Stadteroberungen im Mittelalter....und bin nun bei KOH gelandet.

Also Spiel installiert, Router konfiguriert:

23085, 23086 - TCP ports. Benötigt für die Lobby

27323 - 27328 - UDP ports. Zum Spielen benötigt

Nun kann ich hosten und joinen...sehe auch das erstellte Spiel vom Kollegen und er meins.
Im Spiel dann selber erhalten wir beide sofort gleiche Medlungen:

..Warten auf Spieler XYZ (59 sec. bis zum Abbruch)
..Warten auf Spieler XYZ (58 sec. bis zum Abbruch)
..Warten auf Spieler XYZ (57 sec. bis zum Abbruch)
...usw.

Hat jemand vielleicht ne Idee? Ist auch nix da was blocken könnte (Virenscanner,Firewall).
Hab hier im Forum gelesen, das jemand die Gamespy-ports freigegeben hat und per direct-iup zocken konnte?!?!

Vielleicht gibt's ne offiziel technische Begründung was die Meldung "Warten auf Spieler"
bedeutet.

100000dank mal für die Antworten und

Gehabt Euch wohl

Angryminer
02-05-2005, 13:29
Willkommen im Forum, d4b0n4!
Die Meldung "Warten auf Spieler..." bedeutet, dass auf irgendeine Weise keine Verbindung zustande gekommen ist. Das kann an unterschiedlichen Versionen liegen oder nicht freigeschalteten Ports.
Da die Ports aber offensichtlich korrekt geöffnet sind und die Versionen vermutlich auch übereinstimmen (Sprache ist egal, es geht nur um "Patch drauf oder nicht"), kann ich jetzt keine Patentlösung geben.
Aber eine Idee: Sind die KoH-Versionen unmodifiziert? Soweit ich weiß überprüft KoH beim Verbinden ob die Spielvariablen und Scripts auf allen Computern identisch sind.

Ich hoffe ihr habt Erfolg mit der Lösung des Problems. :go:

Angryminer

d4b0n4
02-05-2005, 14:41
@ Angryminer,

vielen Dank mal für deine schnelle Hilfestellung. Deine Idee mit dem modifizierten Script
ist gut....ich glaub mein Kolleg hat da wegen dem nervigen Intro abissl was rumgepfuscht.
Ich werd's heut abend gleich mal ausprobieren und dafür sorgen das wir
100% die identische Versionen haben.

„Deus vult”