d4b0n4
02-05-2005, 11:29
Hallo zusammen,
ich war auf der Suche nach nem schönen Multiplayer-Game für Stadteroberungen im Mittelalter....und bin nun bei KOH gelandet.
Also Spiel installiert, Router konfiguriert:
23085, 23086 - TCP ports. Benötigt für die Lobby
27323 - 27328 - UDP ports. Zum Spielen benötigt
Nun kann ich hosten und joinen...sehe auch das erstellte Spiel vom Kollegen und er meins.
Im Spiel dann selber erhalten wir beide sofort gleiche Medlungen:
..Warten auf Spieler XYZ (59 sec. bis zum Abbruch)
..Warten auf Spieler XYZ (58 sec. bis zum Abbruch)
..Warten auf Spieler XYZ (57 sec. bis zum Abbruch)
...usw.
Hat jemand vielleicht ne Idee? Ist auch nix da was blocken könnte (Virenscanner,Firewall).
Hab hier im Forum gelesen, das jemand die Gamespy-ports freigegeben hat und per direct-iup zocken konnte?!?!
Vielleicht gibt's ne offiziel technische Begründung was die Meldung "Warten auf Spieler"
bedeutet.
100000dank mal für die Antworten und
Gehabt Euch wohl
ich war auf der Suche nach nem schönen Multiplayer-Game für Stadteroberungen im Mittelalter....und bin nun bei KOH gelandet.
Also Spiel installiert, Router konfiguriert:
23085, 23086 - TCP ports. Benötigt für die Lobby
27323 - 27328 - UDP ports. Zum Spielen benötigt
Nun kann ich hosten und joinen...sehe auch das erstellte Spiel vom Kollegen und er meins.
Im Spiel dann selber erhalten wir beide sofort gleiche Medlungen:
..Warten auf Spieler XYZ (59 sec. bis zum Abbruch)
..Warten auf Spieler XYZ (58 sec. bis zum Abbruch)
..Warten auf Spieler XYZ (57 sec. bis zum Abbruch)
...usw.
Hat jemand vielleicht ne Idee? Ist auch nix da was blocken könnte (Virenscanner,Firewall).
Hab hier im Forum gelesen, das jemand die Gamespy-ports freigegeben hat und per direct-iup zocken konnte?!?!
Vielleicht gibt's ne offiziel technische Begründung was die Meldung "Warten auf Spieler"
bedeutet.
100000dank mal für die Antworten und
Gehabt Euch wohl