PDA

View Full Version : Wie krieg ich alle Provinzen??

Manni the Conqueror
02-05-2005, 15:51
Hi KoH-Spieler,

ich hab dieses geniale spiel jetzt schon fast 3 monate und ich spiele es sehr oft,aber ich habe es noch nie geschafft,herrscher über europa zu werden... ich meine mit allen provinzen...meine meiste anzahl waren 79 mit deutschland,68 mit georgien,65 mit genua und 51 mit den fatimiden...aber meistens ist es dann so,dass mein könig stirbt und keinen nachfolger hat... :sad: und dann verliere ich immer so die hälfte der eroberten provinzen...und hab so viele feinde das ich dann meisten nicht auf die alte stärke zurückkommen kann :sad: :bash:

wie macht ihr profis das?

und noch ne frage:ist die KI nur so doof oder stimmt es das die anderen königreiche nicht mehr als jemals 25 provinzen stark werden kann??ich habe mal byzanz mit 25 provinzen gesehen aber sonst sind die andern königreiche immer wieder zerfallen...

Würde mich über eure tipps sehr freuen!!

PS:ich bin auch für den europa-erobern-mehrspielermodi.

Angryminer
02-05-2005, 16:57
Willkommen im Forum, Manni der Eroberer! :halloha:

Wenn du eroberte Provinzen auch über den Tod des letzten Herrschers einer Dynastie behalten willst, solltest du die Bevölkerung "eingliedern". Das heißt, du schickst einen Kleriker als Governeur in eine frisch eroberte Provinz und kannst dann die dortige Bevölkerung in dein Reich eingliedern. Das gibt dir auch Ruhe von den ganzen Loyalisten, verschlingt aber sehr viele "Bücher"...

Und ja, die KI ist keine wirkliche Bedrohung um die Europa-Herrschaft. :sad:

Wenn dir das Spiel mal langweilig werden sollte, kannst du auch mal mit den Modifikationen im Mod-Forum herumprobieren. Damit lässt sich das Spiel gut "abwandeln" und man kann andere Facetten des Spiels besonders hervorheben. :go:

Ja, die Community nörgelt seit einiger Weile an Sunflowers rum endlich den Europa-Erobern-Multiplayer zu finanzieren. Mal schauen ob sie nicht irgendwann nachgeben.

Viel Spass beim Spielen. :go:

Angryminer

Manni the Conqueror
02-05-2005, 17:07
danke und noch etwas:wie krieg ich gegner dazu einen fiedensvertrag zu unterzeichen indem sie mir provinzen übergeben?das hat noch NIE geklappt...die KI-Königreiche unterzeichen manchmal verträge wo sie gleich 4 provinzen übertragen...bei mir nich ma eine!!!

Manni the Conqueror
03-05-2005, 18:22
Noch ne Frage...hat den irgend jemand schon einma ALLE provinzen erobert?wenn ja gebt mir bitte tipps...

MfG Manni

Frieden
03-05-2005, 21:03
Friedensvertrag mit dem Gegner ?
Wozu soll das gut sein :eek: :biggrin: ?

Also, alle Provinzen zu bekommen ist eigentlich ganz leicht wenn Du diese Dinge in den Griff bekommst:

1. Finanzen
2. Zufriedenheit der Bevölkerung

1. Siehe zu dass Deine Finazne in Ordnung sind !
(Dazu könnte ich jetzt viel schreiben ..)
a) Bevor Du irgendwas machst bringe Deine Machtposition (oben links) auf +5.
b) Schöpfe jede Stadt finanziell ganz aus, Deine Heerre werden in nur uzwei , drei Städten rekrutiert und der Rest dient ausschließlich zivilen Zwecken

2. In jeder Stadt sollte diese, die Zufriedenheit, bei ca. -20 liegen.
Also keine Aufstands- und Kriegsgefahr.
Klicke unten in der Taskleiste auf eine Übersicht deiner Provinzen und sortiere die Städte nach Zufriedenheit. So siehst Du sofort wo angesetzt werden muß.
a) das wichtigste schrieb Angryminer oben schon: Jede neue Provinz "eingliedern"
Heißt: = Kleriker hinschicken und eingliedern, dafür brauchtse aber immer 1000 Bücher
b) Kirchen bauen in jeder Provinz (und Kathedalen,Unis, Bibliotheken) damit Du schneller die für die Eingliederung efrordlerichen Bücher bekommst
c) ggfs. bekehren (aber nur wenn der Kleriker 5 Sterne hat)
d) Königliche Errungenschaft "Frühlingsfeste"
e) Herbegen überall und alles was sonst noch Zufriedenheit schafft

Was Zufriedneheit bringt bringt kannst Du hier unter Punkt 6 (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3600) ablesen.

Manni the Conqueror
04-05-2005, 20:15
Frieden thx a lot ;o)