View Full Version : Problem mit Schiffen
Hallo erstmal!
Also mein Problem mit meinen Schiffen ist, dass ich inzwischen 20 Stück hab und daher keine weiteren mehr bauen kann. Meine Flotte besteht aus 12 großen Kriegsschiffen, 7 kleinen Kriegsschiffen und 1 kleinen Handelsschiffe.
Daher hatte ich mir gedacht ich erstzte die 8 kleineren Schiffe durch 8 von den großen, aber wie werde ich die kleinen Schiff wieder los?
Ich hab schon versucht sie zu verkaufen(ich wollte sie sogar schon für 0 Taller verschenken), aber keiner von meinen blöden Computer Gegnern hatte interesse an den Schiffen obwohl ich zu allen einen Handelsvertrag habe.
Hoffe ich habe das Problem verständlich gemacht.
Freu mich schon auf Antworten!
Grüße Dom
PS: Falls es wichtig ist, ich spiele mit der normalen ANNO 1602 Version.
Hi Dom!
Versenke deine kleinen schiffe einfach..dann kannst du bis zum Schiffsbaulimit die großen nachbauen..
Greeetz
RoadRunner
21-05-2005, 08:29
Willkommen im Forum, Dom. :halloha:
Es gibt noch zwei Möglichkeiten, das Schiffslimit zu umgehen - indem Du einem Computerspieler ein Schiff abkaufst (was nur relativ selten gelingt; in der Regel baut ein Compi nur dann Schiffe für den Verkauf, wenn er zuviel Holz und "Langeweile" hat - aber eine richtige Regel kann man da nicht ableiten).
Oder indem Du ihn dazu "überredest": Baue auf seiner Insel ein Kontor in der Nähe seiner Werft, stelle einen Marktplatz so auf, daß seine Werft in Deinem Einflußbereich ist, vernichte seinen Marktplatz, der die Werft abdeckt - und mit etwas Glück findest Du in seiner Werft ein Schiff, das für Dich fertiggebaut werden kann. Dieses Spielchen kannst Du beliebig wiederholen... Erstmals beschrieben wurde dieses Verfahren von Udonello beim Contest "Der Reisende, Teil 3" (28.Mai 2000 – 29.Juli 2000 - s. Szenarienkatalog (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3469)) auf dieser Seite (http://anno1602.die-offenbacher.de/gewinnspiel3warumnur13schiffeesgehenauchmehr.htm).
Hi!
Danke erst mal für die wirklich schnellen antworten!
@RoadRunner
Dein Lösungs weg find ich ziemlich gut, aber ich weis leider gar nicht wie man mit bekommt das der Gegner ein Schiff zum verkauf anbietet.
Ausserdem hat mein einziegster Gegner der ein Werft besitzt die so gebaut das ich da keinen Kontor bauen kann.
@hirter
Zu deinem Vorschlag bin ich auch gerne bereit aber ich hab keine Ahnung wie ich mein eigenen Schiffe versenken soll.Ich hab es zwar schon mal Probiert aber einfach auf entf-Taste drücken hat da leider nix gebracht...
Ich freu mich auf Antworten
Grüße Dom
Hallo
da gibt es extra Taste, im Spiel, bei dem Schiff, da wo du auch zum verkauf anbietest.
Ist ein Bildchen, Welle mit dem Schiff drinn.
Wenn du mit deinem Mauszeiger drann gehst kommt text "Schiff versenken"
LG Ina
Also ich stell mich ja scheinbar ziemlich dämlich an, den finde nicht die Schiff versenken Taste... :bash:
wenn ich ein Schiff anklicke dann sind ganz unten die Laderäume, dann ist rechts unten die Taste zum Schiff verkaufen und links da neben die um Auto matische Handels Routen einzustellen. Über der Schiffs verkauf Taste ist dann noch die Automatische Handelsrouten ein/aus Taste und das wars dann auch!
Stimmt vielleicht etwas mit meinem Anno 1602 nicht oder was ist bei mir los?
Oder stelle ich mich einfach nur ein bisschen blöd an?
Grüße Dom
RoadRunner
21-05-2005, 19:55
Über dem Knopf für das Verkaufen des Schiffes ist der "Versenken"-Knopf. Und über dem für das Festlegen der Autoroute sollte der für das Ein- und Ausschalten der Autoroute sein... Schau einfach nochmal nach...
Wegen des "Umgehens" des Schiffslimits: Den Schiffsverkauf des Computers bekommst Du angesagt - aber wie gesagt, das passiert sehr selten. Und was die "Schiffsvermehrung" angeht (hast Du den Artikel von Udonello gelesen? :wink:): ganz ohne Gewalt dürfte das nicht abgehen... :wink: :biggrin:
So ein Mist aber auch, da wo der Schiffversenken Knopf sein soll ist bei mir Handelsroute ein/aus! Ich hab echt den eindruck das in meiner Version von Anno 1602 diese Taste fehlt! :angry:
Habt ihr vielleicht schon mal von dem Problem gehört?
Hat Anno 1602 vielleicht eine Screenshot taste dann könnte ich nähmlich hier ein Bild rein stellen wo man sieht.
Wie so was nervt...
Grüße Dom
RoadRunner
21-05-2005, 22:54
Drücke einfach AltGr+Druck - damit hast Du den Screenshot im Zwischenspeicher und kannst ihn dann z.B. in IrfanView einfügen. Bilder kannst Du hier nicht direkt posten; Du müßtest sie irgendwo ins Internet raufladen und hier den Link posten. Falls der Screenshot nicht funktioniert, mußt Du noch das DirectX Control Panel (http://www.3dcenter.org/downloads/directx-9.0c-control-panel.php) installieren und die Screenshot-Funktion aktivieren.
Übrigens bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das vielleicht doch alles richtig ist - es ist durchaus möglich, daß in der Basisversion Schiffe noch nicht versenkt werden konnten. In der Königsedition geht es auf jeden Fall.
Sir Henry
21-05-2005, 23:23
Lass dir doch die Schiffe einfach von Piraten oder Computergegnern versenken! Der Frieden ist schnell wieder hergestellt! :rolleyes:
Na gut dann werd ich mir mal eine erweiterte Version kaufen, hat ich eh schon länger vor.
Könntet ihr mir dann vielleicht sagen ob ich die Goldedition oder die Königsedition kaufen soll? und was sind die Unterschiede bei den beiden?
Grüße Dom
RoadRunner
22-05-2005, 07:53
Die Goldeditionen, von denen hier öfter die Rede ist, sind internationale Versionen des Spiels - im Prinzip "abgespeckte" Königseditionen. Abgespeckt deshalb, weil sie nicht alle Szenarien der Königsedition haben - diese können aber bei Bedarf heruntergeladen werden (sie sind aber nur auf Deutsch, d.h. mit deutschem Aufgabentext, verfügbar). Für Dich ist also die Königsedition ideal.
In der "Normal"-Version gibt es keinen Schiffe-versenken-Knopf.
Kann ich mich dunkel dran erinnern, diese Version hatte ich nämlich auch mal.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.