View Full Version : Stecke im Turm
hopeless
21-05-2005, 16:48
:confused: Hilfe! Ich bin jetzt im Turm und war auch schon in Dagomar´s Arbeitszimmer. Ich habe den goldenen Schlüssel benutzt und jetzt stehe ich bei dem Muster im Boden und weiß nicht, wie ich durch das Tor dahinter kommen soll. Wer kann mir weiterhelfen? :scratch: :confused: :bash:
Meinst du ein X-O Muster? Wenn ja: Das Zeichen in der Mitte ist der Tisch und die Xe und Os sind Fackeln. X heißt an und O aus.
Wenn du die Fackeln richtig an- bzw. ausgemacht hast und die Tür trotzdem nicht aufgeht probiers mal mit speichern und neu laden. Das Spiel hängt da manchmal.
hopeless
22-05-2005, 11:40
Prima, vielen Dank!!! Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich habe ja schon viele Rätsel selber heraus gefunden, aber hier wußte ich absolut nicht weiter. Jetzt kann´s endlich weitergehen. Ich finde das Spiel total spannend und fesselnd, kann gar nicht mehr aufhören. Vielen Dank nochmal! Bis später mal!
Viel Erfolg weiterhin.:smile:
Das Fackelrätsel im Turm ist eines der schwierigsten Rätsel im Spiel, da ist es nicht so schlimm, wenn man mal nicht weiter weiß.:wink:
rscomputer
18-06-2005, 23:53
ich Stecke an der gleisen ecke habe alles ausprobiert, es passiert einfach nichts:-(
Also bist du bei dem Fackelrätsel?
Da, wo man die Symbole am Boden sieht.
Du musst die Fackeln, die in diesem Raum außen an den Wänden sind, nach dem Muster auf dem Boden anzünden. Dabei steht ein X für Fackel angezündet und ein O für Fackel aus. Dann musst du die Fackeln nur nach diesem System anzünden, mit dem Feuerballzauber oder dem Feuerpfeil.
Allerdings hackt das Spiel manchmal an dieser Stelle und das Tor geht nicht auf, dann musst du speichern und neu laden und das Tor müsste sich öffnen.
Viel Glück.:smile:
Moryarity
20-06-2005, 09:05
oder den etsprechendne Bereich einfach einmal verlassen zB in die Halle zurück gehen und wenn sich der Screen ändert, kommt manchmal schon die Zwischensequenz.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.