PDA

View Full Version : KoH 2??

fcb meister 2005
24-05-2005, 10:18
Kommt eigentlich irgentwann ein 2.Teil von Knights of Honor raus??? ich hoffe es :angel:

Angryminer
24-05-2005, 11:21
KoH2 ist derzeit nicht geplant.

Angryminer

fcb meister 2005
24-05-2005, 11:31
Kann mir jemand einen tipp geben ob es sonst noch so ähnliche spiele wie KoH gibt??
ich freue mich auf antworten
mfg fcb meister 2005

Angryminer
24-05-2005, 11:36
Rome:TotalWar wird oft in Zusammenhang mit KoH erwähnt. Bei R:TW geht es aber viel (viel!) mehr darum in einer etwas biederen 3d-Umgebung unmengen Soldaten umherzuschieben.
Dafür haben Diplomatie und Provinzmanagment bei R:TW ziemlich Federn gelassen und mich haben die Schlachten eigentlich garnicht angesprochen. Recht hässliche Soldaten und wenig Übersicht.

Angryminer

fcb meister 2005
24-05-2005, 11:54
also ein sch*...önes spiel!!!

Bora
26-05-2005, 01:53
Kann mir jemand einen tipp geben ob es sonst noch so ähnliche spiele wie KoH gibt??
mfg fcb meister 2005

also wie Angryminer schon meinte, die Total War- Reihe.

Master of Orion, wobei Master of Orion 2 davon das Beste ist.

Star Wars Rebellion. Ist auch komplett in Echtzeit. Die Grafik ist allerdings sehr verstaubt für aktuelle Maßstäbe.

Pax Imperia

Imperium Galactica2. Hat aber irgendwann ein Ende, da es einen Storyplott hat.

Für die Zukunft gibt es noch Imperial Glory. Dort gibt es sogar Seegefächte die man selber führen kann. Spielt zur Napoleonischen Zeit. Habe die Demo gespielt, war o.k.

Star Wars: Empire at War. Frühestens ab Frühjar 2006 zu erwarten. Man soll in der gesamten Star Wars Galaxis seine Truppen verwalten können. Der "Kartenmodus" soll Rundenbasierend sein (wie in Total War) und die Kämpfe in Echtzeit. Grafik sieht soweit es die Screenshots zeigen sehr toll aus. Es soll Kämpfe sowohl auf den Planeten als auch im Weltraum geben, aber die Weltraumschlachten sollen das Übergwicht haben.

Gibt sicherlich noch andere in dieser Richtung.

Zur Total War Reihe:
Shogun kenne ich so gut wie garnicht. Medieval war ganz nett. Hat mich lange Zeit gefesselt. Rome habe ich auch gespielt. Fesselt einen schon ein Stück. Allerdings ist die Wiederspielbarkeit gering, da es nach ner Zeit in Monotoni und beinahe "Arbeit" ausartet.
Jedenfalls was den Singleplayermodus betrifft.

KoH hat zumindest 'nen gewissen Gemütlichkeitsfaktor und läd durchaus zum erneuten Spielen ein. Alleridings sollte man an dem Spiel noch etwas "schrauben". *ernsten Blick richtung Entwickler und Publisher werfe*

HappyAdolf
26-05-2005, 22:36
Also Master of Orion 2 und Rome hab ich auch gespielt, und beide sind echt zu empfehlen.
Bei Rome sind die Schlachten sehr gut, und bei Master of Orion 2 ist die Diplomatie und der Aufbau echt genial, und die Rundenbasierten Schlachten amchen auch Spaß.

König Eric
04-06-2005, 17:02
mfg fcb meister 2005

Stonhold
Auch im Mittelalter Habs noch nie gespielt aber schon Viel gehört.
Allerdings hat KoH mindesens drei mal so viele Einheiten.
Triff:
Trebucheds wieder
Atentäter
Pekinire(als eine der stärgsten Einheiten (Würg)) Auch in ANNO 1503 Als eine der
schwächsten Einheten. :peace: :dwink:
Es gibt auch Stonghold 2
Aber das ist so (Un)Real.
Denn hat jemand schon mal was von Terrgäben gehört das ist ja zum :eviltongu :puke: :yawn: :yuck: :slobber: Allso wirglich.

HappyAdolf
04-06-2005, 19:15
Teergräben gibts im 1er auch ;)

Körby
29-06-2005, 17:32
Ihr vergleicht Stronghold und Master of Orions 2 mit KOH???

Die Spiele sind zwar auch gut, aber sie spielen sich total anders als KOH...also einen richtigen vergleich kann ich da nicht ziehen.

Stronghold hat man immer nur eine Burg um die man sich kümmern muss und man muss jedes Produktionsgebäude, unter Berücksichtigung der Weglänge, auf der Karte platzieren.

Master of Orions 2 befasst sich zwar auch mit dem Aufbau eines Reiches, aber es ist zum einen Rundenbasierend, zum anderen spielt es in der Zukunft.

Also ich kenne kein Spiel, das ich wirklich mit KOH vergleichen kann...ander Spiele haben ganz andere Schwerpunkte, spielen in andern Zeitebenen oder sind rundenbasierend.

SirJoeLeone
18-07-2005, 02:56
Naja etwas vergleichbares wie koh kenne ich leider auch nich, aber ich spiele eisern weiterhin aoe2.
ich hoffe das aus aoe3 was wird, wers nich kennt und ma guckn will: http://www.ageofempires3.com/ ... bis jetzt sieht es leider nich' so vielversprechend aus, sie zeign schöne bildchen, aber die grafik is mir eher unwichtig. ich finde ein gutes strategiespiel basiert immer noch auf vielfältigkeit und abwechslung.
aber wenn aoe3 was wird, dann kann man das auf jeden fall spielen!

joe.

Ciaran
09-01-2006, 17:06
Rome:TotalWar wird oft in Zusammenhang mit KoH erwähnt. Bei R:TW geht es aber viel (viel!) mehr darum in einer etwas biederen 3d-Umgebung unmengen Soldaten umherzuschieben.
Dafür haben Diplomatie und Provinzmanagment bei R:TW ziemlich Federn gelassen und mich haben die Schlachten eigentlich garnicht angesprochen. Recht hässliche Soldaten und wenig Übersicht.

Angryminer
Bist du sicher dass du Rome und nicht Medieval meinst? Im Gegensatz zu Medieval hat Rome nämlich einen komplexeren, wenn auch im Vergleich zu KoH undurchsichtigen Diplomatieteil. Was die Schlachten angeht, also bei allem Respekt für KoH, das ein geniales Spiel ist, die Total War- Schlachten, insbesondere die von Medieval, haben wesentlich mehr Tiefgang und dank der frei schwenkbaren Kamera auch Übersicht. Spielerisch hat Rome da etwas nachgelassen, auch wenn die Schlachten besser aussehen. Ich mag alle drei Spiele.