PDA

View Full Version : MOD HARD "neue Version"

Laudan
26-05-2005, 13:13
Hallo,lange war ich nicht mehr Online,Providerwechsel und lange Spiele mit KoH liesen es nicht zu.Fazit :Koh ist ein tolles Spiel,aber es hätte mehr aus dem Spiel werden Können!Nun genug der Tränen!In der neuen Fassung geht es überhaupt nicht mehr chaotisch zu,das heisst die KI wird nicht mehr selbstmörderisch mit jedem Krieg führen und sie wird Königreiche mit Grössenwahn den Erdboden Gleich machen.In diesem Mod Hard ist für die Königreiche Ehre sehr wichtig!Also wer die Ehre mit Füssen tritt sollte sich nicht wundern wenn alle Königreiche sich zusammentun und diesem König auf die Füsse treten werden!Rebellenarmeen werden in der Stärke von 360/480/600/1080 Mann auftreten und pro Königreich werden es nur eine Armee sein.Diese Rebellenarmee hat es aber insich,denn am Anfang besteht sie zwar nur aus Bauern,aber Laufend wird sie durch Elitetruppen verstärkt!Bauherren und Grundherren Haben im Spiel bessere Werte für den Aufbau und sollten eingesetzt werden.Die KI wird Belagerungsgeräte in aufsteigender Folge einsetzen,das heisst zuerst Katapulte,dann Trebuchets und zuletzt die Ballistas.Alle Belagerungsgeräte lassen sich schwerer zerstören.Alle Einheiten haben jetzt 30 Mann Sollstärke,ausser die Bauer(40 Mann),desweiteren wurden die Kampfwerte der Bogenschützen um 20 reduziert(leichte Bogenschützen um 10),die Highländer Kampfwerte wurden um 10 reduziert,desweiteren wurden die Fähigkeitenwerte gesenkt,vorallem die Vorteile des Baues eines Fort reduziert!Die KI-Königreiche werden bis zu drei Bündnisse schliessen und fünf Armeen in der Regel bauen,die alle neun Einheiten haben.Die KI -Königreiche werden Dich mit maximal 22 Armeen angreifen,was in meiner Testreihe bis jetzt noch nie geschehen ist,mit 12 Armeen habe ich es schon zu tun gehabt.
Zur Spielweise ist folgendes zu sagen:Lässt man alle Schlachten Vom Computer schlagen ,so ist das Spiel sehr leicht,denn Truppen in der Nähe greifen nicht immer ins Geschehen ein und wenn du eine Schlacht selber schlägst ,so hast du zu 99% immer mit zwei Armeen zu tun ,falls eine in der Nähe ist um zu unterstützen,und falls du denkst eine Rebellenarmee,die gerade plündert kommt nicht zur Unterstützung,dann haste falsch gedacht,denn sie wird die KI-Armee unterstützen.Desweiteren werden die Belagerungsgeräte in der Computerberechneten Schlacht oder Belagerung nicht beachtet!Leider!!Solche Schlachten sollten selber geschlagen werden !Wichtig ist es auch ,selber nie mehr als 9 Einheiten pro Armee aufzustellen(mit den Belagerungseinheiten könnte man 13 Einheiten ins Feld führen),denn die KI kann leider nur 9 Einheiten aufstellen.
Ihr solltet auch bedenken,in der vom Computergeführten Schlacht kann ich sogar eine Stadt ,die Teerkessel hat ,mit neun Einheiten Schwertkämpfer in der Armee gewinnen,aber wenn ich diese Schlacht selber Führe habe ich KEINE Chance!!!!Ohne Leitern!Viele werden Über die Senkung der Bogenschützenwerte Entsetzt sein ,aber diese Werte sind zu hoch,ausserdem können diese Werte durch die Fähigkeiten extrem Heraufgesetzt werden.Nungut,ich selber spiele diesen MOD,und verändern werde ich nix mehr,denn er scheint gut zu funktionieren.
Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.

Dieser MOD muss in der schweren Spielstufe gespielt werden.

ich hoffe diese Datei lässt sich entzippen!?

Kifcovic
05-07-2005, 23:27
Ich kann die Datei leider nicht zippen?