PDA

View Full Version : Verschwundene Einheiten

Robert1966
08-06-2005, 15:53
Hm, also ich habe gestern kurz gespielt und dabei ist mir folgendes passiert:
Ich führe meine Schlacht selber, lasse meine Schwertkämpfer den feindlichen Marschall angreifen nachdem ich seine Truppen vernichtet hatte, dieser "Stinkfisch" (Marschall) flieht hoch zu Roß wie der Teufel aus dem Bildschirm in den schwarzen Rahmen, meine Truppen hinterher und alle sind weg, auf nimmerwiedersehen! Habe das Savegame geladen und es nochmals probiert, gleicher Effekt.

Sind die geradewegs über irgendwelche virtuellen Klippen gefallen? Wieso verschwinden die einfach? :confused:

PS: Falls es das schon mal gibt, sorry, ich wollte nicht 30 Seiten durchblättern obs das schon mal gibt, habe bei 8 aufgehört. Wäre nett, wenn man die Beiträge in die Kategorien des Spiels Ritter, Diplomatie, Religion, Wirtschaft usw. unterteilt, dann würde man schneller etwas finden und doppelte Beiträge vermeiden.

Moryarity
09-06-2005, 14:01
PS: Falls es das schon mal gibt, sorry, ich wollte nicht 30 Seiten durchblättern obs das schon mal gibt, habe bei 8 aufgehört. Wäre nett, wenn man die Beiträge in die Kategorien des Spiels Ritter, Diplomatie, Religion, Wirtschaft usw. unterteilt, dann würde man schneller etwas finden und doppelte Beiträge vermeiden.

Nun ja..es gibt ja aber auch den Search-Button ;), aber tröste Dich, in d em einzigen anderen Post, wurde das Problem nur am Rand diskutiert.

Vielleicht weiß ja jemand von den KoH-Zockern hier eine Lösung

Angryminer
09-06-2005, 14:18
Ich kenne keine Problemlösung, aber es könnte sinnvoll sein den Spielstand inklusive ausführlicher Fehlerbeschreibung an dxdiag@sunflowers.de zu schicken, damit man sich das Problem dort anschauen kann...

Angryminer

Robert1966
10-06-2005, 11:46
Hm, also die Einheiten waren definitiv nicht mehr im Spiel. Vorher kam noch so eine ungefähre Durchsage wie: "Der feindliche Marschall flieht." und irgendwas von Feigling (was aber ziemlich sicher egal ist).

Ich hatte im Schlachtfenstermodus 9 Einheiten + meinen Marschall, 6 Einheiten verfolgten den feindlichen Marschall und liefen in diesen schwarzen Rand. Ich hatte dann im Normalmodus (also in dem normalen Fenster, nicht mehr im Schlachtmodus) nur mehr 3 Einheiten + Marschall! Die anderen waren weg und sind auch nicht mehr aufgetaucht. Einheiten können ja nur mit Hilfe des Marschalls in der normalen Kartenansicht bewegt werden, wenn sie also nicht mehr bei meineim Marschall waren können Sie ja sonst nirgends mehr sein, oder?

Also ich mache es jetzt einfach so, daß ich den Marschall abhaun lasse und meine Einheiten vorher zurückrufe bevor sie diesen Ausschnitt verlassen, somit ist für mich das Problem einmal gelöst.

Frieden
10-06-2005, 14:59
Hm, nur weil der feindliche flieht heißt das nicht dass Du die Schlacht gewonnen hast. Nja, nicht ganz :wink:
Zum einen kann es noch einen zweiten marschall geben.
Zum anderen gibt's oft die "Stadtwachen", die unabhängig vom Marshall operieren. Haut der feindliche Marschall ab attackieren sie weiterhin Deinen Marschal, im deren Erfolgsfall wären Deine Einheiten auch weg.
Woher ich das weiß ? Weil es mir auch mal so passiert ist als ich nachschaute wohin denn die KI rennt und schwupps war mein Marschall platt :biggrin:

HappyAdolf
11-06-2005, 17:28
Hast du den Patch installiert?
Wenn nicht, dann mach mal nd kuck ob es dann immer noch passiert...
www.knights-of-honor.de
;)

Robert1966
15-06-2005, 12:47
Ja, den Patch habe ich installiert. Zweiter Marschall war keiner da, den hätte ich gesehen. Ich glaube daß er beim speichern (Autosave) einen fehler gemacht hat, daß war nämlich kurz vor dem Scharmützel, nach dem laden eben dieses Autosaves passierte es wieder.

Aber nachdem ich jetzt längere Zeit gespielt habe kann ich mitteilen: Das Problem tritt nicht mehr auf. Ich habe meine Festplatte defragmantiert, "meinen" selbst gespeicherten Spielstand geladen und seitdem bleiben alle Einheiten in diesem Fenster.

Ich hatte dafür mehrere Abstürze (back to Desktop :angry: ) weil ich wahrscheinlich zuwenig GHZ habe, seitdem ich aber die Musik nicht mehr aktiviert habe funktioniert es (das dürfte doch gar keinen Einfluß haben, oder war das nur weil zuviel auf einmal gemacht, geladen, angezeigt usw.wurde?).

Naja, auf jeden Fall ein gutes Spiel!!!!!

Angryminer
15-06-2005, 16:56
Es könnte helfen den Soundkartentreiber zu aktualisieren. Alte Treiber sind Ursache Nummer 1 für unerklärliche Abstürze.

Und, hast du den Spielstand noch? Dann wäre es sinnvoll ihn inklusive einer Fehlerbeschreibung an dxdiag@sunflowers.de zu schicken, damit sich unter Umständen die Entwickler anschauen können.

Angryminer

Robert1966
16-06-2005, 09:30
Nein, den Spielstand habe ich nicht mehr, den hats mir dann überschrieben, war ja der Autosave.