View Full Version : Machtposition erhöhen
Robert1966
17-06-2005, 11:39
Wie erhöhe ich am schnellsten meine Machtposition wenn diese gesunken ist?
Ich frag nur so dumm weil ichs noch nicht gelesen habe, aber wahrscheinlich wissens eh alle.
Hm? Also?
Klick, doch einfach auf die Zahl die deine Machtposition darstellt !
Wenn du zu wenig Geld/Frommheit hast dann ENTER+bskinti und schon klickste drauf so weit es geht, also +5 !
Das ist eine Lösung.
mfg
Leopold
Robert1966
17-06-2005, 15:11
Aja, genau, wußte doch das da irgendwas war. :go:
Jepp!
Musst halt schauen: es bildet sich mit bskinti eine hohe Inflation (eigentlich ist das ja schnurze, denn es ist ja egal wenn man von 100.000 Gold als Infl. vielleicht -2.400 Goldstücke erleidet).
Empfehlung :wink: Erhöhe gleich zu Spielbeginn auf +5 und sieh zu dass sie nie drunter geht .
Dann gehören Finzaprobs der Vergangenheit an :wink:
@ bskinti ...tsts :wink:
@ bskinti ...tsts
Willst du damit sagen, dass du noch nie PCheats verwendet hast ?
:cool: -Komm, sei nicht so stolz. :go:
Angryminer
19-06-2005, 18:12
Gerade in KoH braucht man wirklich keine Cheats. Ich benutze nur bsnofog und bsswitch wenn ich an meinem Mod arbeite und das Verhalten der KI studieren will.
Angryminer
Willst du damit sagen, dass du noch nie PCheats verwendet hast ?
:cool: -Komm, sei nicht so stolz. :go:
Habe ich nicht.
hat auch nix mit Stolz zu tun.
KoH ist kein Spiel zum Begreifen (nur anfangs :wink: ) , KoH ist für mich ein Spiel zum genießen :smile:
Robert1966
20-06-2005, 11:51
Ich spiel immer ohne Cheats, das interessiert mich nicht. Grad wenns schwerer ist/wird, dann wirds interessant ob man die Herausforderung ohne "schummeln" schafft.
Bin am WE einmal mit der Machtposition von +5 auf -3 gefallen, habe zuviele Verträge auf einmal gebrochen und Krieg erklärt. :angry: War aber schnell erledigt, ab einer gewissen Anzahl Provinzen ist das kein Problem mehr, da hast genug Geld und Frömmigkeit, die baut sich eh schnell wieder auf (heißt das eh so?). :scratch:
ts ts ... pacta servanda sunt :biggrin:
Hi zusammen,
bin neu hier und KoH erst seit Kurzem installiert. @Leopold: Cheats sind lächerlich (um das mal etwas unhöflich auszudrücken, aber nimms nicht so ernst ... muss ja jeder selbst wissen wie er spielt).
Habe vor allem die Tipps hier aus'm Forum (viel Kaufleute etc.) in meinem ersten Spiel als Normandy (auf Normal) verwendet, und funktioniert gut ... Machtposition auf 5 nicht einmal gefährdet, und bin jetzt England. Naja, irgendwie scheint es, fehlt die Herausforderung ... bringt Difficulty Schwer es richtig, daß KI wirklich besser wird, oder muss man einen Mod installieren? (Habe zu Mods schon Fragen im Modbereich hier gestellt).
Grüße
DaVinci
Angryminer
26-06-2005, 20:52
Viel bringt die Erhöhung des Schwierigkeitsgrad nicht, weil sich die KI öfters ihre eigenen Pläne durchkreuzt. Die mods kriegen diese Stolpersteine aber halbwegs aus dem Weg.
Angryminer
... dennoch sind die Mods bei mir mittlerweile Standard :smile:
@ DaVinci - den patch hast Du schon drauf ?
ich meine der machte auch manches schwieriger !
Moin moin Frieden,
den Patch habe ich gleich als erstes mit rauf gemacht.
Sag mal, welchen Mod würdest Du mir denn empfehlen, bzw. welcher gefällt/gefiel Dir am Besten?
Ciao
DaVinci
Mir haben alle gut gefallen - auf Ihre Weise.
Weil jeder Mod unterschiedliche positive Eigenschaften hat welche mir die Spieltiefe von KoH noch näher brachten
Angefangen hatte ich mit den Szenarien 'wiedervereinige Deutschland' und 'alle gegen Litauen'. Letztes hatte charmanterweise die Eigenart dass Du idas Heidentum spielst meine ich :scratch: .
Gefallen hat mir auch jenes wo Du nur Mecklenburg hast aber sofort ca. 40 Länder Dir den Krieg erklären.
Und danach habe ich die Mods von Angryminer und Laudan ausprobiert.
Jeder war wieder eine ganz neue Herausforderung (zB nur zwei Armeen oder Aufständ und Gegner mit größeren Armeen)
Auf meiner FP habe ich derzeit jenen Mod dessen Datein vom 9.4..05 stammen. Von wem er ist weiß ich spontan nimmer.
Empfehle Dir halt alle mal durchzuspielen :smile:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.