PDA

View Full Version : Programm startet nicht

Tricon
18-06-2005, 04:18
GutenTag ihr guten Geister.
Ich habe heute KoH gekauft nachdem ich ein par gute reviews gelesen habe.
Leider Gottes habe ich ein gravierendes Problem: das Programm will nicht starten. Es ist problemlos installiert (Amerikanische version -bin schließlich gerade in USA-Version 1.03), aber alle Versuche das Program zum laufen zu bewegen enden in 3 Sekunden Eieruhr und dann ... nichts.
Ich habe einen 1800 Athlon
512mb ram
Geforce 4mmx (hey, war ein Geschenk!)
SB Audigy
direct x9.0c
alle neuen Treiber ....

Als braver Forum neuling habe ich natürlich die Suchfunktion genutzt: das einzige was erschien, war das das program (deutsche version?) bei manchen nicht startet weil sie brenner software drauf haben.
Nunja, das kann allerdings das Problem sein, denn ich habe clone Cd drauf, sowie Nero.
Kann mir einer der guten Geister hier helfen das Programm zu starten? (bzw. gibt es eine Möglichkeit ....z.b.clone cd oder nero zu "unterdrücken"?
Ich hoffe das ich mit dieser offenen Anfrage nicht sofort gegen alle möglichen forum regeln verstoßen habe (ich muss gestehen ich bin gerade zu müde um mich durch alles durchzu lesen). Wenn ja gibt mir einen auf die Finger... aber bitte helft mir trotzdem. Danke.

Tricon
18-06-2005, 04:37
Seufz. ICh versichere übrigens das ich wirklich, wirklich meine heute gekaufte orginal cd hier vor mir habe und natürlich zur instalation genutzt habe. (Nichts gebranntes.) Ich sag das nur noch mal weil mir ein par threads im englischem Bereich gezeigt haben das man anscheinend die Meinnug vertritt das wenn das programm nicht funktioniert, man sie automatisch gebrannt haben muss.
Ist nicht so. und ich bin gerne bereit alles mögliche zu tun um das zu beweisen. Wenn das dxdiag.txt hilft kann ich es gerne an die zuständigen, hilfsbereiten Parteien schicken.
DIe einzigen Treiber von denen ich nicht sicher bin ob sie die neuesten sind, sind die vom cd laufwerk selber.... aber dies wäre (erm, IST um genau zu sein) das erste programm mit dem ich solche probleme habe.... .

Danke nochmals für jede Hilfe.

Tricon
18-06-2005, 04:57
oh, und windows 98 se....
Keine fehlernachricht... gar nichts.

Angryminer
18-06-2005, 13:37
Willkommen im Forum, Tricon! :halloha:

Keine Fehlermeldung? Das ist recht seltsam...
Um herauszufinden wo das Problem ist: Kannst du das Konfigurationsprogramm von KoH aufrufen? (Start -> Program Files -> Black Sea Studios -> Knights of Honor -> Configure Knights of Honor)

Angryminer

Tricon
18-06-2005, 17:25
Hallo Angyminer. Danke für die Antwort, ich weiß es zu schätzen.

Leider läuft auch da Konfigurationsprogramm nicht. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Es scheint mir fast so als ob nicht auf das Laufwerk zugegriffen wird in dem die Cd liegt. Allerdings wäre dies das erste mal... .
Inzwischen hab ich das Spiel zwei mal deinstalliertund wieder neu installiert, aber jeweils ohne Erfolg.
Das programm versucht zu starten.. . eine Sekunde EIerUhr ... und dann nichts mehr.
Speicherplatz ist mehr als genug, Ram ebenfalls.
Seltsam. Danke schon mal für jede weitere Hilfe,
Tricon

Angryminer
18-06-2005, 17:41
Ich würde spontan darauf tippen, dass die Firmware alt ist und sich mit dem Kopierschutz nicht verträgt. Dann wäre es sinnvoll auf der Internetseite des Herstellers eine neuere Firmware runter zu laden und sich die Installationsanweisung des Herstellers genau anzuschauen.
Mit der dxdiag.txt kann man die aktuelle Version der CD-Drive-Firmware herausfinden und sie mit der aktuellsten Version der Herstellerseite vergleichen.

Du könntest dich auch an den Sunflowers-support wenden. Die haben wohl eine größere Liste an "Problem-Lösung"-Paaren als ich.

Angryminer

Tricon
19-06-2005, 23:32
Hallo nochmal.

Also ich bin kurz vorm verzweifeln.ICh habe die neuesten treiber, die neueste firmware, festplatte defragmentiert, auf viren und spyware controlliert. Letztendlich habe ich das Spiel umgetauscht gegen eine weitere version. Deinstalliert und neu installiert. Under anderen pfadnamen und unter default pfad.
Alles ohne erfolg. Nach wie vor toppt das program nach 1-2 sekunden eieruhr. Kein zugriff auf das cd rom laufwerk, kein nichts. Seufz.
Wenn es noch irgendwelche gute ideen gibt, dann bin ich gerne bereit sie zu versuchen....

Danke,
Tricon

Robert1966
20-06-2005, 08:44
Hallo Tricon,

Versuch 1: Ist deine Firewall und dein Antivir abgeschalten? Wenn nicht deaktiviere die beiden und versuchs nochmal.

Versuch 2: Versuch den Inhalt der CD auf deine Festplatte in einen Ordner zu kopieren (aber auch die ausgeblendeten Dateien), die CD raus und versuchs dann zu installieren und zu starten, weiß zwar nicht ob das bei KOH auch geht, hatte aber dasselbe Problem bei HW2, da hats dann so funktioniert.

Versuch 3: Hast du auch einen Brenner? Wenn ja wäre es möglich daß der als Laufwerk 1 vor dem CD Laufwerk gesetzt ist, dann würde das Programm glaube ich im Brenner die CD suchen statt im CD Laufwerk - habe ich aber nur mal wo gelesen, keine Ahnung ob es so ist. Leg die CD mal in den Brenner ein und schau ob es startet.

Angryminer
20-06-2005, 16:29
Hast du das Firmware-update versucht?

Angryminer

Tricon
20-06-2005, 20:11
@ Angryminer : Ja . Neueste Firmware ist jetzt drauf - leider auch ohne Erfolg.
@robert1966 :
1. antivirus ist/war abgeschaltet ohne Erfolg (firewall hab ich keine)
2. Mmh. Werde ich nachher mal versuchen
3. ich hab ein Brenner und ein DVD laufwerk. Über beide habe ich das Spiel (anscheinend problemlos) installiert. Über beide Laufwerke erscheint nach einschieben der CD der play/istall/readme etc. Bildschirm (er liest also die CD) nach Play erscheint allerdings nauch nur kurz die Eieruhr und dann nichts mehr.

Danke für eure Hilfe. Ich tüftel weiter dran rum... und wenn euch was einfällt, bitte teilts mir mit.

Tricon

Robert1966
21-06-2005, 08:46
Seltsam ist, daß du nichtmal zum Intro kommst weil du vorher schon abstürzt.

Ähm, installier mal den Patch, hab zumindest nicht gelesen daß du den installiert hast, ob er allerdings dein Problem behebt weiß ich nicht, aber den solltest sowieso draufhaben.

HCode
24-06-2005, 11:14
Läuft im Hintergrund eine Personal Firewall oder andere Tools? Diese könnten das Problem verursachen (z.B. Tiny Personal FW, bestimmte Module in veralteten Antivirenprogrammen, Antitrojaner) und sollten probeweise deinstalliert werden.

Tricon
01-08-2005, 23:02
Hallo nochmal. gestern habe ich endlich das Spiel zu laufen gebracht. Eigentlich weiß ich immer noch nicht warum das Program nicht starten wollte... Das einzige was ich mir denken kann, ist, daß ich die neuesten Symantec update für die NortonAntivirus und utilities installiert habe.
Wohl gemrkt, letzten Monat war auch alles auf dem damals neuesten Stand.... Na ja. Hauptsache es läuft jetzt. Nochmals vielen Dank, an jeden der verszucht hat zu helfen.
Bis vielleicht demnächst im forum.

Tricon.

tecato
04-08-2005, 20:04
Hallo!
Hab das gleiche Problem wie oben beschrieben, aber unter Win XP SP2.
Ursprüngliche Version (1.02.1489) läuft problemlos, nach dem Update auf 1.03 geht nichts mehr. KoH.exe läuft zwar laut Taskmanager, aber das Spiel startet nicht. Habs jetzt schon einige Male neu installiert, hilft aber nichts.
Das interessante ist, dass das Spiel mit Update schon mal funktioniert hat. Hab zwischendurch mal formatiert. Hardware und Treiber sind gleich geblieben. Einzige größere Änderung war der Umstieg von Norton Antivirus+Zonealarm auf Kaspersky Antivirus+AntiHacker. Hab aber auch schon versucht alles was stören könnte zu deaktivieren. Ohne Erfolg.
DirectX 9.0c ist installiert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ohne Update is es nur halb so schön. :nono:

tecato.