PDA

View Full Version : Probleme mit dem Kopierschutz, Kommentar

Richard_
18-06-2005, 14:02
Liebe Entwickler und Mitmacher,

ich möchte euch nur kurz erinnern, dass wir(die Spieler) nicht nur in Bulgarien sind, sondern weltweit zerstreut. Ich weiss nicht was man in Bulgarien "Softwareentwicklung" nennt, aber in den "normalen" Ländern ist dies kein standard, dass man für eine Software erst mal paar Treiber und dlls entfernen muss. Für mich bedeutet es, dass ich keine funktionierende Software erhalten hab, ich mein Geld zurückverlange, das Spiel in die Mülltonne werfe und NIE wieder von euch was kaufe.
Wenn ich sowas einem Kunden zumuten würde, dann würde der mir einen Vogel zeigen. Also mein Vorschlag wäre, dass Ihr diese ärgerliche und sinnlose "Schutzmechanismen" entfernt mit dem nächsten patch.

Grüsse an Sophia

Angryminer
18-06-2005, 14:15
Bei den meisten klappt es hervorragend und bis zum heutigen Tage gibt es keine "gecrackte" KoH.exe für Patch 1.03.
Damit ist der Kopierschutz auf meiner Perspektive effektiv und sinnvoll.

Aber jedem sei seine Meinung gelassen und jeder darf sein Rückgaberecht in Anspruch nehmen. :go:

Oh ja, ich habe dir mal geholfen einen etwas passenderen Titel für das Thema zu wählen. :go:

Angryminer

Frieden
18-06-2005, 14:24
Ach Richard,
ich bin eigentlich ganz froh dass es den Kopierschutz gibt. Irgendwo müssen die Entwickler ja ihre Kosten reinbekommen. Nur wenn das passsiert werden sie mir künftig hochwertige Spiele entwicklen und anbieten können.

Was das mit den Treibern etc. angeht da stimme ich Dir zu.
Einserseits ist das manchmal ärgerlich.

Nur haben wir nicht mehr 1995.
Als vor relase mit den bekannten Systemen und zusätzlichen Programmen so ziemlich jede Variante von Konflikten im voraus beseitigt werden konnte.

Wir haben 2005 !
Und ein Vielfalt an Programmen, Treibern, Dateien etc. auf unseren riesigen Rechnern die es jedem Spielerhersteller unmöglich machen alles einzukalkulieren.
Ich denke das sollte auch berücksichtigt werden :wink:

Stell Dur einfach vor Du kaufst Dir ein eues Auto.
Da gehst Du Du ach nicht hin und reklamierst beim Hersteller dass der Sitz nicht richtig eingestellt ist. Oder doch :wink: ?
Vermutlich nicht.
Du stellst Dir lenkrad und Sitz so ein we Du es gerne hast.
Grund: Du möchtest dieses Auto fahren :smile:

Richard_
18-06-2005, 17:03
Hi,

hat sich erledigt. Das Spiel funktioniert und scheint ein Gutes zu sein. War bisschen sauer... Die Mülltone war nicht ganz so ernst gemeint... :lol:
Ihr könnt mein thread ruhig schliessen... :blush:

Grüsse

Angryminer
18-06-2005, 17:08
Schön dass es klappt. Viel Spass beim Spielen und, wenn dir das Spiel mal langweilig wird, probier eine der Modifikationen hier im Forum aus. :go:

Angryminer

Frieden
18-06-2005, 17:09
na dann viel Spaß mi dem Teil ..und btw..ich find deine Reaktion klasse :go:

Bora
18-06-2005, 17:52
Ist immer so. Wenn es nicht geht wird geflucht. Wenn es klappt ist alles bestens. ;)

@Angryminer: Hoffe du bist nicht zum "Fanboy" mutiert. Manche deiner Postings lesen sich nämlich so. ;)
Sei mal nicht so blauäugig. Gobt wohl keine gecrackte KoH 1.03 Version, wei lsich noch niemand drann gesetzt hat um es zu tun.
Man muss es so sehen. Bei Spielen bei denen der Patch beinahe lebensnotwendig ist zum spielen, werden auch die gepatchten Versionen gecrackt. Beo "The Fall: Last days of Gaia" kann ich mir das z.B. gut vorstellen. KoH ist auch ohne den Patch spielbar.

Bei dem Kopierschutz gab es in der Vergangenheit Anstoss das er eine Datei eines fremden Programmes verändert. Glaube eiens Deamon Tools, sofenr man das auf der Platte hat.
Objectiv gesehen ist das 'ne Frechheit, sorry.
Denn auch wenn man solche tools missbrauchen kann ist es immer noch der Mensch dahinter der das tut. Und SF hat bitte die Finger von "Firmenfremden Programmen" zu lassen.

Für dne Kopierschutz ist der Publisher Verantwortlich also Sunflowers (SF) nicht der Entwickler, Black Sea Studios (BSS) ;)

@ Frieden ist zwar ne nette Veranschaulichung, aber in diesem Falle nicht passend.
Dein Beispiel würde ich gelten lassne wenn es darum geht z.b: die Auflösung oder den Sound einzustellen. Bei Richard ist es eher so das er den Zündschlüssel nachfeilen musste. ;)
Das sollte nicht der Fall sein.
Freut mich aber das Richard zurecht kommt.:)

Frieden
18-06-2005, 17:57
@ Bora, das Beispiel dient dazu aufzuzeigen welche zwei Verhaltensweisen Menschen gerne an den tag legen:

1) die anderen sind schuld (typisch deutsch :biggrin:) und ich bin ein armes Opfer.
Und irgendein böser böser Hersteller will mir was :rolleyes:
Probleme will ich nicht lösen weil dann kann ich nimmer motzen.:biggrin:

2) Ich habe ein problem - wie löse ich es ? Ich !
Und zwar jetzt ! Hier ! Sofort !

Habe ich schon gesagt dass mich 1)extrem **** (ich vermisse einen entsprechnden Smilie :wink:)

Was Du meinst ist datt technische - da kenn ich mich nicht so aus (denn eins meiner Töfftöffs hat keine Zündschlüssel mehr :wink: )

Angryminer
18-06-2005, 19:59
1. Tatsächlich gibt es im internet, beispielsweise gamecopyworld, haufenweise Anfragen ala "PLEASE crack KoH 1.03!!!!111einseinseinself" und der Kopierschutz hält trotzdem.
2. Der Kopierschutzmechanismus von KoH kopiert die Daemon.dll nur dann an einen temporären Ort wenn die Option "lock dll" aktiviert ist, die es KoH verweigert zu überprüfen welche Imagedatei sich im virtuellen Laufwerk befindet.
Ich betreibe KoH seit dem Release von KoH parallel zu den Daemon-Tools in verschiedenen Versionen ohne jegliche Probleme.
3. In Amerika gibt es keine ungepatchte Version von KoH.

Angryminer