PDA

View Full Version : Neuer MOD HARD"Invasion" kommt!

Laudan
11-07-2005, 18:14
Was kommt auf euch zu:Es hat mich immer gestört das sich die KI in unnötigen Kleinkriegen verzettelt hat,was überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen war und die KI deshalb keine ausreichenden Armeen dem Spieler zum Kampf schicken konnte.Das wird es nicht mehr geben!Es wird nur noch sehr wenige Konflikte(oder auch gar keine) am Anfang des Spieles geben .Nach und nach entstehen Kriege ,die die KI dann mit Nachdruck bekämpft!Am Anfang des Spieles erstellt die KI im Schnelldurchlauf Bündnisse und Nichtangriffspakte sowie Handelsabschlüsse!Jedes Königreich kann und wird versuchen bis zu drei Bündnisse zu schliessen!Der Spieler muss jetzt versuchen durch diplomatisches und taktisches Geschick einen Krieg anzufachen und keinen Flächenbrand!!Das ist hier die grosse Grfahr,denn jedes Land hat Verbindungen,die man vorsorglich überprüfen sollte!!Befindet man sich in einem Krieg ,so wird dieser sehr schwer durch einen Frieden enden!Die KI lacht über Friedensangebote ,die ihr nichts bringt!Was ist und wie funktioniert die Invasion??Beispiel::Schottland hat mittlerweile 16 Provinzen unter seiner Kontrolle und überfällt eine Provinz des Nachbarlandes!Darauf hin trudeln drei Kriegserklärungen in zeitlichen Abständen ein.Es passiert erst mal eine Kurzweil nichts ,ausser das du dich mit der Armee des Nachbarlandes im Kampf befindest!Doch dann wirds hektisch !!Alle Länder,die sich mit dir im Kriegszustand befinden senden ihre Armeen auf einen Schlag zu dir!Du hörst nur noch Warnungen!Ich habe erlebt wie 30 Armeen in meine Ländereien eingefallen sind (die Höchstzahl,der von mir im MOD eingestellt ist)und machten kurzen Prozess mit meinem Land!Diese Invasion schwappt dann Welle auf Welle über dein Land,das heisst alle 15 Minuten kommt eine Welle!!So was habe ich noch nie erlebt oder gesehen!!Selbst die KI unter einander wendet dieses Prinzip an!Diese Invasion funktioniert natürlich nur ,wenn die KI Ländern nicht so verschachtelt in Kriegen sind.Wie gesagt,die KI wird nur sehr wenige eigene Kriege führen.Viele KI Kriege untereinander schwächen die KI nur sehr.Die KI wird bestrebt sein sich durch Verträge zu stärken.Alles was im ersten MOD HARD war,wird es auch hier geben,aber ich denke mal,das das Ende des Spieles keiner von Euch je erleben wird.Früher hat die KI immer von sich aus einen Friedensvertrag schnell angeboten(Vasallenangebote ,Ländereien etc.),doch das wird nicht nehr die Regel sein sondern die KI versucht jedes Reich komplett auszulöschen!!Zur Zeit läuft bei mir die Dauertestphase,in der ich versuche alles platt zu machen!!Mit Schottland habe ich 4 Provinzen und neun gegnerische Armeen säubern mein Land!Irland und Kastillien wollen keinen Frieden mit mir und meine Finanzen sind am Ende!!Wie gesagt es laufen erstmal verschiedene Tests mit verschiedenen Ländern. :cheers:

Anguille2
12-07-2005, 08:23
Gut von Dir zu hören....

Es sind tolle Neuigkeiten. Du weisst dass ich bereits ein AAR mit deinem Mod geschrieben habe? Ich freue mich mit Deinem neuen Mod spielen zu können. :go:

Vergisse nicht es auch im englischen Forum zu Posten. Ich glaube dort sind die meisten Spieler. :wink:

Robert1966
12-07-2005, 09:04
Zuerst möcht ich mal loswerden dass ich es super finde dass es Leute wie dich gibt die uns "normalsterblichen" ein Spiel interessanter und abwechslungsreicher machen (und natürlich auch alle anderen die sich die Mühe machen und ihre Zeit opfern).

Allerdings würde ich persönlich mir den Mod nicht nehmen wenn nicht zumindest eine theoretische Chance besteht dass Spiel gewinnen zu können und wenn das Land mit dem ich Spiele, nach der ersten Kriegserklärung ausgelöscht wird.

LG

Knight Bearer
20-07-2005, 15:52
Hört sich wirklich interessant an. Aber es klingt auch so als hätte man dann ständig Meisterkriege zu bewältigen die , denke ich, auf die Dauer ganz schön stressen können.
Ich spiele Computer um mich zu entspannen.(Jedem seine Meinung)
Aber trotzdem mach weiter so und mache aus KoH ein perfektes Spiel!! :go: