View Full Version : Ist es möglich Burgen zu bauen?
Hallo!
Kann man in Knights of Honor eigentlich auch Burgen oder Festungen an strategisch günstigen Stellen seines Reiches errichten lassen?
Denn in sämtlichen Berichten über dieses Spiel hab ich immer nur gelesen, daß man die Befestigung seiner Städte mit Mauern und Türmen verstärken kann aber ich hab nie etwas über Burgen, die im Mittelalter ja eine wesentliche Rolle gespielt haben, gelesen.
Gruß,
TopDog
Hallo,TopDog!Das ist leider nicht möglich,aber du kannst einen Marschall an eine strategisch günstige Stelle schicken und dieser Marschall kann dann mit der Fähigkeit "Taktiker" dort ein befestigtes Lager errichten!
Angryminer
16-07-2005, 14:40
Jede Stadt hat in ihrer Mitte eine Burg, wie es im Mittelalter üblich war.
Angryminer
Hallo,TopDog!Das ist leider nicht möglich,aber du kannst einen Marschall an eine strategisch günstige Stelle schicken und dieser Marschall kann dann mit der Fähigkeit "Taktiker" dort ein befestigtes Lager errichten!
Danke erstmal für die rasche Antwort! :go:
Aber was versteht man denn unter einem befestigten Lager? Eine Burg wäre ja auch ein "befestigtes Lager", wenn man es so will und eine Stadt ja im Grunde auch.
Unter einem befestigten Lager versteht man ein Lager welches halt besfestigt ist :wink: Halt Türme hat die schießen und so weiter.
Kurz: Etwas was es dem Gegner erheblich schwieriger macht.
Hast Du schon mal KoH gespielt ?
Aus dem strategischen Blickwinkel verstehe ich Deine Frage (noch) nicht ganz. Nur eins, es bedarf keiner zu platzierenden Brgen um Spaß uzu haben in KoH.
Du hast Provinzen.
In jeder Provinz hast Du eine Stadt wie Angryminer es schon sagte.
Ob Du nun investierst und diese Stadt zu einer Burg/festung auszubauen liegt ganz an Dir und Deiner strategischen Vorgehensweise.
Nein, ich hab KoH noch nicht gespielt.
Ich mochte aber Medieval: Total War sehr und bin auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel, welches auch im Mittelalter angesiedelt ist und da bin ich auf Knights of Honor gestossen.
Bei Medieval war es halt so, daß Burgen schon ziemlich wichtig waren. Der strategische Sinn lag halt darin, daß der Feind sie erstmal belagern oder mit größerem Aufwand einnehmen musste, bevor er sich eine Provinz einverleiben konnte. Aber die befestigten Lager in KoH scheinen ja den gleichen Zweck zu erfüllen :-)
Gruß,
TopDog
Angryminer
16-07-2005, 17:50
Nein, das was du meinst sind bei KoH die Städte.
Jede Provinz hat eine zentrale Stadt und einige Dörfer. Wer die Stadt kontrolliert kontrolliert die ganze Provinz. Man kann die Stadt belagern oder sie direkt angreifen, was manchmal mit extremen Verlusten verbunden ist.
Armeen die auf einem Marsch sind und ausruhen wollen stellen ein Lager auf. Wenn der Marschall eine besondere Fähigkeit hat (Taktiker) kann er auch ein befestigtes Lager aufstellen, dass die Zelte der Soldaten durch Holztürme schützt von denen Wachen Pfeile schießen können, was ein großer Vorteil ist.
Angryminer
Das die Armeen ausruhen müssen klingt wirklich interessant...
Knight Bearer
20-07-2005, 15:39
Ist es auch!!
Angryminer
20-07-2005, 16:57
Das Feature ist in der Originalversion von KoH aber deutlich untergewichtet. Der Moralbonus durch ein Lager liegt bei den meisten Armeen deutlich unter 10%, und ist weitestgehend nutzlos, da er auch nur recht kurz anhält.
In GoG-1.6 habe ich den Effekt etwas verstärkt. Seit dem Benutze ich Lager auch tatsächlich.
Angryminer
...In GoG-1.6 habe ich den Effekt etwas verstärkt. Seit dem Benutze ich Lager auch tatsächlich.
Was ist denn GoG-1.6 ?
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4740 <--schau da mal rein
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.