PDA

View Full Version : Fragen zu KoH

Pages : [1] 2

Knight Bearer
17-07-2005, 20:06
Vielleicht ist Thread einwenig unnütz , aber ich dachte mir hier kann man Fragen so einfach stellen, ohne immer einen neuen Thread zu schreiben.
Also meine Fragen: Bei dem einen Screenshot von der Koh Website war einer der hieß
"Durchblick".Wie kann man diese Funktion ein- und ausstellen?
Würde mich um eine Antwort freuen.
Und wie kann man Screenshots vom Spiel machen? Wurde glaube ich nirgendwo erklärt.

Grüße Knight Bearer

Frieden
18-07-2005, 00:25
Screenshot zum Spiel ?
Während des Spiels auf "druck" drücken.
Aus dem Spiel raus.
Einen Editor wie zB Word öffnen.Rechte Maustaste. Einfügen. Fertig :smile:

Was den Sceeshot "Durchblick" angeht, ich war just auf den Screenies und habe gar keine Untertitel gefunden. kannst du bitte mal den Link hier eingeben von dem was du meinst ?

Knight Bearer
18-07-2005, 13:51
Hallo,
danke für deine rasche Antwort, Frieden. Der Screenshot "Durchblick" ist unter der KoH Website unter <Graphics>,<Screenshot>,<Seite 1>, in der zweiten Zeile von oben.(Sorry, leider konnte ich keinen Link machen, da ich kein Computerspezialist bin und nichts in solchen Sachen verstehe).
Und was verstehst du unter der Taste "druck"? Noch nie gehört.
Aber trotzdem vielen Dank!!

Grüße Knight Bearer

Frieden
18-07-2005, 14:25
@ Druck - befindet sich auf deiner Tastatur, ganz sicher ;)
Auf den beiden die ich hiher einsehen kann jeweils mehr oben und rechts.

@ Durchblickfunktion: zu meiner Schande- ich habe dieses Fkt. noch nie benutzt weil ich in der Stadt nie kämpfe sondern die KI locke :wink:
Wirst sie also irgendwie aktivieren können... Knopfdruck :wink:

Knight Bearer
18-07-2005, 15:48
oh, Sorry die Druck-Taste habe ich erst jetzt endeckt. Man bin ich dumm!! Ist ja eindeutig zu sehen!! Danke für deinen Tipp!!
Und die "Durchblickfunktion" muss ich dann wohl selber finden.
Vielen Dank für die Tipps

Grüße Knight Bearer

Angryminer
18-07-2005, 16:39
Frujin (KoH's Entwicklungsleiter) hat irgendwann mal etwas über diese Durchblickfunktion gesagt. Ich weiß auch, dass er den Shortcut genannt hat. Wie er heißt weiß ich aber nicht. Schade eigentlich...

Angryminer

Knight Bearer
18-07-2005, 17:13
Heißt dass, das diese Funktion gar nicht existiert? Wäre ja schade. :sad: Weil sie könnte so nützlich sein.
Und Frieden ich glaub deine Screenshotfunktion funktioniert nicht so richtig.
Ich hab während des Spiels die "Druck" Taste (Zwischen Pause Taste und F12)ca. 5 Sekunden lang gedrückt, bin dann aus dem Spiel raus ,Word aufgemacht, Rechtsklick.Aber ich konnte <Einfügen> nicht anklicken!!
Guter Ratgeber hilf mir!!

Grüße Knight Bearer

Jay
18-07-2005, 17:38
Wie wär's mal mit AltGr + Druck?

Kuno of Gersenau
18-07-2005, 17:42
Die Durchblickfunktion kann man meines wissens mit der Taste "/" einschalten. (über der 8 vom Zahlenblock)

Bin mir aber nicht mehr sicher...

Knight Bearer
18-07-2005, 17:42
Mhh, danke.Muss ich mal ausprobieren.

Knight Bearer
19-07-2005, 13:28
Und wo liegt diese Taste beim Laptop?
Ich glaub dass liegt wohl eher an mir und an diesem Computer als an der Funktion.Stimmt eigentlich die Lage der "Druck"taste die ich Angegeben habe??

Körby
19-07-2005, 13:53
Und wo liegt diese Taste beim Laptop?
Ich glaub dass liegt wohl eher an mir und an diesem Computer als an der Funktion.Stimmt eigentlich die Lage der "Druck"taste die ich Angegeben habe??

Die Druck-Taste ist die Taste rechts neben der F12-Taste. Nach rechts kommen bei mir die Tasten "Rollen" und "Pause".
Also sollte die von dir angegebene Position "Zwischen Pause Taste und F12" stimmen, nur dass bei mir noch eine weitere Taste zwichen Druck und Pause ist.

Knight Bearer
19-07-2005, 14:32
Ja , stimmt ist bei mir auch.

Frieden
19-07-2005, 17:55
Bei mir steht "druck" drauf :wink:
(über f10, thinkpaddi)

Knight Bearer
20-07-2005, 15:43
An der Seite von der Taste steht auch sowas wie "S-Abf". Vielleicht hat es was mit "Numlock" zu tun??

Knight Bearer
06-09-2005, 19:36
Na ja ich lass es erst mal mit dem ausprobieren.Werd's euch sagen wenn's funktioniert.Andere Frage: ist es möglich die deutsche und die englische KoH Version unabhängig voneinander zu installieren und zu spielen?

Moryarity
07-09-2005, 14:35
An der Seite von der Taste steht auch sowas wie "S-Abf". Vielleicht hat es was mit "Numlock" zu tun??

S-Abf steht für Systemabfrage......Numlock sorgt für dcie 'tastensperre des Nummernpadds und hebt diese auch wieder auf....

Knight Bearer
18-09-2005, 18:10
Nun ja hilft mir nicht sehr weiter aber ich lass es (vorerst)mal sein. Und mir ist nochwas eingefallen : kann man Videos von einer KoH Schlacht drehen? Oder das Spiel aufzeichnen? Gibt es solche Programme als Freeware? Denn in manchen Spielen (Age of Empires II) kann man das Spiel aufzeichnen.(Ich baue gerne Powerpoint-Präsentationen und habt damit schon so manchen Freund auf KoH heiß gemacht ;):)

Knight Bearer
26-09-2005, 19:45
Ähm, zu meiner Frage oben die lautete ob man KoH englisch und deutsch spielen kann, ich glaub mir ist ne' Idee eingefallen : Vielleicht die Koh-CD Nummer 1 einlegen => Arbeitsplatz => CD Laufwerk mit Rechtsklick öffnen und dann auf <Setup.exe>. dann müsste das Installationsprogramm starten, wo man dann die Sprache auswählen kann und dann nochmal, am besten in einen anderern Ordner KoH installieren.
Da das alles eine reine Idee ist und es noch selber nicht ausprobieren konnte, fände ich es toll wenn jemand von Euch das mal ausprobieren würde !!
Würde mich echt freuen !!

Frieden
27-09-2005, 08:12
..hey hey hey, Du willst doch nicht etwa andeuten dass sich das Game nicht mehr auf Deiner FP befindet :wink: ?