Laudan
21-07-2005, 20:23
Was kommt auf euch zu:Es hat mich immer gestört das sich die KI in unnötigen Kleinkriegen verzettelt hat,was überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen war und die KI deshalb keine ausreichenden Armeen dem Spieler zum Kampf schicken konnte.Das wird es nicht mehr geben!(Ausser die KI spielt den totalenKrieg ,kommt leider auch mal vor und ich nutze solche Schwächen dann aus)Es wird nur noch sehr wenige Konflikte(oder auch gar keine) am Anfang des Spieles geben .Nach und nach entstehen Kriege ,die die KI dann mit Nachdruck bekämpft!Am Anfang des Spieles erstellt die KI im Schnelldurchlauf Bündnisse und Nichtangriffspakte sowie Handelsabschlüsse!Jedes Königreich kann und wird versuchen bis zu drei Bündnisse zu schliessen!Der Spieler muss jetzt versuchen durch diplomatisches und taktisches Geschick einen Krieg anzufachen und keinen Flächenbrand!!Das ist hier die grosse Grfahr,denn jedes Land hat Verbindungen,die man vorsorglich überprüfen sollte!!Befindet man sich in einem Krieg ,so wird dieser sehr schwer durch einen Frieden enden!Die KI lacht über Friedensangebote ,die ihr nichts bringt!Was ist und wie funktioniert die Invasion??Beispiel::Schottland hat mittlerweile 16 Provinzen unter seiner Kontrolle und überfällt eine Provinz des Nachbarlandes!Darauf hin trudeln drei Kriegserklärungen in zeitlichen Abständen ein.Es passiert erst mal eine Kurzweil nichts ,ausser das du dich mit der Armee des Nachbarlandes im Kampf befindest!Doch dann wirds hektisch !!Alle Länder,die sich mit dir im Kriegszustand befinden senden ihre Armeen auf einen Schlag zu dir!Du hörst nur noch Warnungen!Ich habe erlebt wie 30 Armeen in meine Ländereien eingefallen sind (die Höchstzahl,der von mir im MOD eingestellt ist)und machten kurzen Prozess mit meinem Land!Diese Invasion schwappt dann Welle auf Welle über dein Land,das heisst alle 15 Minuten kommt eine Welle!!So was habe ich noch nie erlebt oder gesehen!!Selbst die KI unter einander wendet dieses Prinzip an!Diese Invasion funktioniert natürlich nur ,wenn die KI Ländern nicht so verschachtelt in Kriegen sind.Wie gesagt,die KI wird nur sehr wenige eigene Kriege führen.Viele KI Kriege untereinander schwächen die KI nur sehr.Die KI wird bestrebt sein sich durch Verträge zu stärken.Alles was im ersten MOD HARD war,wird es auch hier geben,aber ich denke mal,das das Ende des Spieles keiner von Euch je erleben wird.Früher hat die KI immer von sich aus einen Friedensvertrag schnell angeboten(Vasallenangebote ,Ländereien etc.),doch das wird nicht nehr die Regel sein sondern die KI versucht jedes Reich komplett auszulöschen!!
Die Änderungen im Einzelnen:
Der Schwierigkeitsgrad:[hard]
; economy_tick = 2500
economy_tick = 12000
military_tick = 1000
min_invade_army_squads = 9
min_defend_army_squads = 9
max_invade_armies = 30
invade_levels = 1, 8, 3, 16, 5, 30
conquer_last_realm = 80
Anmerkung:Der Economische Teil verläuft jetzt bestens!Die KI baut alle Gebäude !Militärische Gebäude werden alle gebaut,wobei das Gebäude Teerkessel immer über 10x anzutreffen ist.Das Gebäude Bollwerk wird fast jede Stadt zum Ende hin besitzen.Sogar das Gebäude die Kaufsmanngilde wird gebaut,dennoch ist dieses Gebäude echt selten.Das Gebäude Kathedrale wird immer bebaut.Maximal können 30 Armeen in dein Land einfallen.Bei einer eigenen Provinz kommen 8 Armeen!!Manchmal denke ich es sind mehr(wahrscheinlich Einbildung!).Probiert es doch mal aus und erklärt allen umliegenden Ländern den Krieg!
Die Einstellungskosten sind folgende:
Marschall = 500
Bauherr = 1000
Grundherr = 1000
Spion = 2000
Kleriker = 1500
Kaufmann = 1000
Die Unterhaltskosten sind für den Kleriker und Spion verdreifacht.
Bauherr und Grundherr sind jetzt brauchbarer.Gerade kleine Länder werden diesen Vorteil zu schätzen wissen.
Die Steuersätze sind erhöht,das heisst im normalen Steuersatz bringen 10 Stadtbewohner 5 Gold(erhöhte Steuer 10 Gold).
Der Marschall braucht für eine Erfahrungstufe jetzt etwas länger und die Kampfeinheiten brauchen für den Erwerb eines Erfahrungssternes auch etwas länger.
Folgende Änderungen in den Fähigkeiten:
Konstrukteur 1.Stufe Kann Katapulte führen
2.Stufe kann Katapulte und Trebuchets führen
3.Stufe kann Katapulte und Trebuchets und Ballisten führen
Rammböcke und Leitern werden von der KI nicht benutzt.Die Belagerungsgeräte lassen sich nicht so schnell zerstören.
Taktiker Die Werte wurden gesenkt.
Rebellen oder Sympathisanten treten in der Stärke von 1080/600/480/ und 360 Mann auf,wobei die 360 Mann die Regel sind.Pro Königreich wird nur eine Armee aufstehen.Alle Bauerneinheiten werden durch bessere Einheiten ersetzt.Also schnellstmöglich beschneiden.
Alle Königreiche werden fünf Armeen aufstellen mit 9 Einheiten.
Zu den militärischen Einheiten.Es werden Zwei Varianten zum Download bereitstehen!
1.Variante:Alle Einheiten haben 30 Mann.Bauern 40 Mann und Stadtwachen 20 Mann,sowie Marschalls 10 Mann.Alle Fernwaffenkampfwerte wurden erhöht.
2.Variante:wie im Original,ausser die Fernkampfwerte wurden erhöht.
Zum Spiel:Am Anfang wird alles ruhig sein und es werden noch keine Konflikte da sein,vielleicht mal einer.Lasst euch aber nicht täuschen durch diese Ruhe!Alles kann sich ändern!Wirf einen Dominostein um und die Lawine beginnt zu rollen.Es ist wichtig sich durch Nichtangriffspakte und Handelsabkommen abzusichern,falls man ein Königreich angreifen will.Desweiteren ist zu beachten das ein abgewiesenes Handelsabkommen schlechte Stimmung für euch verbreitet.Weiterhin ist Vorsicht vor dem Vatikanstadt geboten,denn ein dreimaliges Abweisen seines Angebotes Lässt Kriege ausbrechen.Friedensabschlüsse sind manchmal nur durch gute Angebote machbar und lasst einige Marschallplätze für Gefangene Frei,falls mal 12 Armeen euch überfallen.Wichtig ist auch zu wissen,ein Land mit Rebellen ,oder befindet sich mit einem oder mehreren anderen Länder im Kampf oder ist weit weg von eurem Königreich kann euch im Kriegsfall nicht gefährlich werden.Nutzt dieses! :cheers:
Der erste Download ist mit veränderten Truppenstärken!Variante 1
Der zweite Download ist mit normalen Truppenstärken!Variante 2
Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.
Das Spiel muss in der Stufe Schwer gespielt werden!
Die Änderungen im Einzelnen:
Der Schwierigkeitsgrad:[hard]
; economy_tick = 2500
economy_tick = 12000
military_tick = 1000
min_invade_army_squads = 9
min_defend_army_squads = 9
max_invade_armies = 30
invade_levels = 1, 8, 3, 16, 5, 30
conquer_last_realm = 80
Anmerkung:Der Economische Teil verläuft jetzt bestens!Die KI baut alle Gebäude !Militärische Gebäude werden alle gebaut,wobei das Gebäude Teerkessel immer über 10x anzutreffen ist.Das Gebäude Bollwerk wird fast jede Stadt zum Ende hin besitzen.Sogar das Gebäude die Kaufsmanngilde wird gebaut,dennoch ist dieses Gebäude echt selten.Das Gebäude Kathedrale wird immer bebaut.Maximal können 30 Armeen in dein Land einfallen.Bei einer eigenen Provinz kommen 8 Armeen!!Manchmal denke ich es sind mehr(wahrscheinlich Einbildung!).Probiert es doch mal aus und erklärt allen umliegenden Ländern den Krieg!
Die Einstellungskosten sind folgende:
Marschall = 500
Bauherr = 1000
Grundherr = 1000
Spion = 2000
Kleriker = 1500
Kaufmann = 1000
Die Unterhaltskosten sind für den Kleriker und Spion verdreifacht.
Bauherr und Grundherr sind jetzt brauchbarer.Gerade kleine Länder werden diesen Vorteil zu schätzen wissen.
Die Steuersätze sind erhöht,das heisst im normalen Steuersatz bringen 10 Stadtbewohner 5 Gold(erhöhte Steuer 10 Gold).
Der Marschall braucht für eine Erfahrungstufe jetzt etwas länger und die Kampfeinheiten brauchen für den Erwerb eines Erfahrungssternes auch etwas länger.
Folgende Änderungen in den Fähigkeiten:
Konstrukteur 1.Stufe Kann Katapulte führen
2.Stufe kann Katapulte und Trebuchets führen
3.Stufe kann Katapulte und Trebuchets und Ballisten führen
Rammböcke und Leitern werden von der KI nicht benutzt.Die Belagerungsgeräte lassen sich nicht so schnell zerstören.
Taktiker Die Werte wurden gesenkt.
Rebellen oder Sympathisanten treten in der Stärke von 1080/600/480/ und 360 Mann auf,wobei die 360 Mann die Regel sind.Pro Königreich wird nur eine Armee aufstehen.Alle Bauerneinheiten werden durch bessere Einheiten ersetzt.Also schnellstmöglich beschneiden.
Alle Königreiche werden fünf Armeen aufstellen mit 9 Einheiten.
Zu den militärischen Einheiten.Es werden Zwei Varianten zum Download bereitstehen!
1.Variante:Alle Einheiten haben 30 Mann.Bauern 40 Mann und Stadtwachen 20 Mann,sowie Marschalls 10 Mann.Alle Fernwaffenkampfwerte wurden erhöht.
2.Variante:wie im Original,ausser die Fernkampfwerte wurden erhöht.
Zum Spiel:Am Anfang wird alles ruhig sein und es werden noch keine Konflikte da sein,vielleicht mal einer.Lasst euch aber nicht täuschen durch diese Ruhe!Alles kann sich ändern!Wirf einen Dominostein um und die Lawine beginnt zu rollen.Es ist wichtig sich durch Nichtangriffspakte und Handelsabkommen abzusichern,falls man ein Königreich angreifen will.Desweiteren ist zu beachten das ein abgewiesenes Handelsabkommen schlechte Stimmung für euch verbreitet.Weiterhin ist Vorsicht vor dem Vatikanstadt geboten,denn ein dreimaliges Abweisen seines Angebotes Lässt Kriege ausbrechen.Friedensabschlüsse sind manchmal nur durch gute Angebote machbar und lasst einige Marschallplätze für Gefangene Frei,falls mal 12 Armeen euch überfallen.Wichtig ist auch zu wissen,ein Land mit Rebellen ,oder befindet sich mit einem oder mehreren anderen Länder im Kampf oder ist weit weg von eurem Königreich kann euch im Kriegsfall nicht gefährlich werden.Nutzt dieses! :cheers:
Der erste Download ist mit veränderten Truppenstärken!Variante 1
Der zweite Download ist mit normalen Truppenstärken!Variante 2
Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.
Das Spiel muss in der Stufe Schwer gespielt werden!