PDA

View Full Version : Spiel stürzt dauerd ab!!!

Screppy
06-08-2005, 14:59
Hallo!
Ich hab ein blödes problem und zwar stürzt bei mir das game dauernd ab, mal nach ein paar minuten, mal nach 1-2 std. . hat jemand nen ratschlag für mich woran das liegen kann? :confused:

Angryminer
06-08-2005, 15:09
Willkommen im Forum, Screppy! :halloha:
Das klingt nach einem nicht direkt von KoH-verursachten Fehler, aber es wäre unter Umständen hilfreich wenn wir etwas über dein System wissen würden (hauptsächlich Arbeitsspeicher, Betriebssystem, etc.) und welche Version von KoH du betreibst (Patch installiert?).

Angryminer

Screppy
06-08-2005, 16:05
also, habe 512 ddr ram speicher, einen 2400 amd athlon xp prozessor, 256mb radeon 9600 grafikkarte und benutze windows xp professionel.
ähm, da ich noch sehr neu bin, ne blöde frage, die version,ist das die nummer unten rechts auf der menu seite? wenn ja, dann ist das "1.02.1489".
einen patch habe ich nicht installiert.

Angryminer
06-08-2005, 17:54
Dann kannst du versuchen den Patch von www.knightsofhonor.net zu installieren. Der verbessert unter anderem die Stabilität des Spiels.

Angryminer

Screppy
06-08-2005, 20:02
gut, werde es gleich mal versuchen. habe jetzt nur diesen "Main Download" gezogen. das war doch der den du meintest oder? oder muss ich alle ziehen?

Angryminer
06-08-2005, 20:20
Ja, der internationale Patch ist gut.

Angryminer

Screppy
06-08-2005, 21:11
tja, wieder abgestürzt. KA was ich jetzt noch machen soll?!?

EDIT: hab nochmal versucht den patch zu ziehen, dann sehe ich auch wo der abgelegt wurde. gehe ich dann aber dort in den ordner, finde ich ihn nicht, nur das KoH icon. installiert der sich selber? wäre bei mir ehrlich gesagt neu!

Robert1966
19-08-2005, 13:06
Ich weiß zwar nicht obs jetzt funktioniert bei dir, aber ich glaube du hast zu wenig Arbeitsspeicher (so wie ich), schalt die komplette Animationen mal Testweise aus, wenn du dann keine Abstürze mehr hast wars das. Du kanst dann noch testen welche Animation am meisten verbraucht, die laß deaktiviert. Bei mir wars Wolken, Regen, Schatten usw. Die wollte mein PC einfach nicht, jetzt läufts einwandfrei.

Wenn du den Patch ziehst speicher den auf dem Desktop, danach verschiebst ihn in den Ordner wo du ihn haben willst, so findest ihn auf jeden Fall.

Frieden
12-09-2005, 22:25
@ screepy, nur so eine Idee: Hast Du noch weitere, anspruchsvolle Spielsoftware auf dem Rechner drauf (daran lag's bei mir wohl. Konkret 1503. Drauf: Abstürze en masse. Runter. Funktionierte. Rauf. Abstürze. Wieder runter - et läuft :) )

Knight Bearer
13-09-2005, 15:53
Also Robert1966 das mit dem Arbeitsspeicher kann ich nicht so glauben, denn ich spiele KoH auf einem extrem langsamen Computer. Daten : Windows 98SE, Arbeitsspeicher 64 MB RAM, Pentium II und irgendeiner uralten Grafikkarte von 1999. Das Spiel läuft dann zwar übelst langsam (Spielstand laden dauert ca. 15 Minuten), ABER ES LÄUFT. Und stürzt ungefähr alle 4 Stunden ab.

Robert1966
14-09-2005, 12:03
Naja, Knight, das war bei mir vorher auch, bin alle paar Stunden mal abgestürzt, seitdem aber nicht mehr, habs mal testweise über Nacht laufen lassen, einfach so. Kein Absturz mehr.

LG

Knight Bearer
14-09-2005, 14:28
Aber ich will sagen, das alle 4 Stunden abstürzen gar nicht mal so viel ist, so viele Probleme wie KoH hat.
(Und außerdem wird man auch erinnert das man heute schon genug gezockt hat ;) )Und noch was: ich habe alle Animationen eingeschaltet !

Ocki
03-10-2005, 07:48
Hi zusammen

Ich hab ebenfalls das Problem mit den Abstürzen.
Ich kann einige Punkte ausschliessen:

An der Rechenleistung liegts nicht. Mein System in Kurzform:
AMD Sempron 3000+
1024 MB DDR400 RAM
GeForce 6800
Win XP SP2
Temperatur (auch unter Belastung)
Mainboard nie über 26°C
Prozessor nie über 38°C
Hardware scheidet also denke ich aus ;-)

Ich hab mir den Patch gezogen. Trotzdem bleibt das Problem.
Bei allen anderen Spielen die ich auf LAN´s oder zu Hause spiele funktioniert alles. Hatte bislang noch nie Probleme dieser Art.
Ich spiele nebenbei noch Act of War, Battlefield 2, C&C, Swat 4 usw.

Wär nicht schlecht, wenn da mal nachgebessert wird. Hätte das Geld sonst besser in mein Zweitrechnerprojekt stecken können ^^

Gruß Ocki :-)

Körby
03-10-2005, 08:59
1. Vielleicht liegt es an einem defekten Arbeitsspeicher, aber das glaube ich in dem Fall nicht, da der Fehler bei zu vielen auftritt.
Und bei mir läuft das Spiel trotz defektem Arbeitsspeiche einwandfrei.

2. Wie sieht es mit der Festplatte aus? Ist da noch genügend freier Speicherplatz vorhanden? Wie sieht es mit Virtuellem Arbeitsspeicher aus, ist der vielleicht größer eingestellt als du Platz auf der Festplatte hast?

3. Vielleicht ist es die Registrie, da soll man ja normalerweise auch mindestens alle 2-3 Wochen ein Reinigungsprogramm drüber laufen lassen.
Manchmal blockieren sich die Regiestrieeinträge zweier Spiele gegenseitig.

4. Hast du andere Programme im Hintergrund laufen? Zum Beispiel ein Antivierenprogramm, das dann KoH zuwichenzeitlich blockiert. Einfach mal austesten, was passiert, wenn du alles im Hintergrund ausschaltest.

5. Hattest du schon mal Probleme mit einem anderen Spiel oder einem Arbeitsprogramm, wo sich paralellen ziehen lassen? Vielleicht liegt es daran wie Windows konfiguriert wurde.