PDA

View Full Version : Wassertanks angleichen


Horroreyes
10-08-2005, 12:33
Ich habe TechnoMage zwar schon durchgespielt, aber ich weis trotz dreiachen Erfolges noch immer nicht, wie man denn jetzt diese Wasserstände im 2. Dorf angleicht, ist das NUR Glück, oder gigt es das mehr? :confused:


TechnoMage:amen:

Goku
10-08-2005, 12:41
Willkommen im Forum, Horroreyes! :halloha:

Ich war erst vor etwa zwei Wochen an dieser Stelle, weiß es aber wieder nicht 100%ig genau. :biggrin:

Ich glaube, du musst am ersten Tank drei Mal drehen und am zweiten einmal. (Oder umgekehrt^^)

Dabei ist der erste Tank der, der am nähesten bei Ingenieur steht und der zweite der, der in der Ecke steht. Am dritten musst du gar nichts machen.

Hoffe das hilft. :)

Moryarity
10-08-2005, 16:41
Eigentlich richtig Goku :biggrin:

An dem Tank, der am nächsten beim Ingenieur ist, kann man sich so hinstellen, dass man die Anzeigen aller drei Tanks im Blick hat, dann muss man dreimal drehen, dadurch erhalten der Tank auf dem man steht und der rechts von einem die gleiche Füllhöhe. Dann geht man auf den linken Tank und dreht dort einmal, dieser zieht dann aus den beiden anderen Tanks die gleiche Menge Wasser und alle drei sind gleich voll :go:


btw: Horroreyes wir haben da im moment einen Contest laufen, wenn Du schon so oft gespielt hast, hast Du ja vielleicht Interesse auch dran teilzunehmen :biggrin: näheres findest Du hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4761)

Goku
10-08-2005, 18:04
Ja, wäre toll wenn du teilnimmst. :)

Und, ich war mir auch sicher, bloß nicht, wo man drei und wo man einmal drehen muss.:biggrin:

Sinta
10-08-2005, 19:35
soweit ich mich erinnere, konnte man auch an dem in der ecke stehenden tank dreimal drehen um den wasserstand in diesem und in dem andern tank auszugleichen und dann an dem in der nähe einmal drehen...naja, vielleicht irre ich mich auch, oder es geht einfach beides.

Robitoby
11-08-2005, 07:22
Na schön, poste ich mal des verwirrenden Rätsels Lösung. Mit Glück hats schonmal nichts zu tun.

Wenn man alles andere repariert hat, ist sämtliches Wasser in einem einzigen Tank. Dreht man nun am Rad eines der beiden anderen Tanks, so entzieht dieser (der Tank, an dem man das Rad dreht, nicht der, in dem das Wasser ist, :wink: ) den anderen beiden Tanks je exakt die GLEICHE Menge Wasser. Da aber einer der anderen beiden Tanks leer ist, kann er dort nichts entziehen. Der Trick ist nun, zuerst die Wasserstände zweier Tanks anzugleichen und erst dann am Rad des dritten zu drehen, so daß dieser bei den beiden andern die je gleiche Menge Wasser holt und sie somit alle gleich gefüllt sind.

Moryarity
11-08-2005, 08:47
Was genau dem entspricht, was sinta und ich gesagt haben..nur eben am Beispiel eines der Tanks :biggrin: aber sehr einleuchtend hast Du es trotzdem gheschrieben :)

Horroreyes
12-08-2005, 07:57
Danke für die vielen Tipps,
ich werde mir das mit dem Contset überlegen, aber ich habe TM lange nicht mehr gespielt, muss erst mal wieder üben, ihr hört (oder liest) sicher noch mehr von mir

TechnoMage :amen:

Moryarity
12-08-2005, 09:07
Nun ja..bei uns sind die letzten durchgänge ja auch schon ein bisschen her, deshalb haben wir das ja quasi gemacht, damit jeder mal nochmal einen Anreiz hat zu spielen :lol: