View Full Version : Deutsche Anleitungen im .PDF Format
Mirrakor
14-08-2005, 23:45
Ich wollt mal fragen, wie es währe, wenn wir mal eine Sammlung der Deutschen Handbücher zu Anno 1602 zusammenstellen, denn es kommt ja öfters vor, das man selbst kleinere Fragen hat, oder andere leute ständig die Fragen stellen, die im Handbuhch drinne stehen :bash:
Ich persönlich könnte das Handbuch von der Basisversion von Anno 1602 zum Download bereitstellen.(Solange ihr unter 250 Downloads/Monat bleibt :biggrin: )
Heinrich VI.
14-08-2005, 23:47
Das ist eine gute Idee. Besonders für die Leute, die bei ebay nur die CDs angeboten kriegen ohne Handbuch :lol: .
Mirrakor
14-08-2005, 23:49
wenn du mir deine email per PN schickst kann ichs dir gleich zuschicken ;)
(später stelle ich, wenns gewünscht ist, es auf meinen Server rauf, da könnt ihrs dann downloaden, wenn ich in Urlaub bin)
Heinrich VI.
14-08-2005, 23:50
Jo hab sie dir mal geschickt. Habe damals die Original-KE gekauft mit Handbuch, weiß nur net wo das Handbuch geblieben ist *lol*.
Mirrakor
14-08-2005, 23:54
Is unterwegs zu dir, die email is 5,2 MB groß, ich hoffe das passt in dein Postfach rein ;)
Tja, das mit den Verschwunden Handbüchern kenn ich, is ja aber auch schon älter, von dem her :biggrin:
Heinrich VI.
14-08-2005, 23:58
Ja ich hab dummerweise nochmal die KE bei ebay gekauft mit Handbuch und hab am selben Abend meine verloren geglaubte Anno-KE-CD gefunden *lol*. Aber ich hab schon nen Abnehmer gefunden :lol: . Ja... ich bin schon gut aufgehoben in diesem Spiel hab die Kosten wieder drin ^^.
Mirrakor
15-08-2005, 00:00
:biggrin: check you mail :wink:
RoadRunner
15-08-2005, 12:09
Ich würde die pdf-Datei nicht auf irgendeinen Server raufladen - jedenfalls nicht ohne ausdrückliche Genehmigung von Sunflowers. Im alten Forum gab es wenigstens einmal eine Diskussion darüber, und damals hatte Sunflowers mit Hinweis auf die Raubkopier-Problematik ausdrücklich gefordert, das Handbuch nicht als pdf oder anderweitig auf Webseiten zu veröffentlichen; aus demselben Grund wurde das Handbuch auch nicht auf der offiziellen Anno-Seite zum Download angeboten.
Ob sich die Geschäftspolitik inzwischen geändert hat, weiß ich nicht; schön wäre es ja... :smile:
Mirrakor
15-08-2005, 13:16
Naja, ich meine bei den Sachen aus der annoisten kiste, schert ich ja scheinbar auch keiner drumm(zumindest in der Anno Zone), aber ich meine, selbst wenn wirs hier anbieten würden, die, dies sich runterladen würdne, sind höchstens die, dies eh chon wissen. Die anderen werden die Fragen("Wie bekomm ich soldaten aufs schiff?":lol: ) wohl sowieso weiterhin stellen.
An wen müsste man sich dann da genau bei SF wenden?
P.S.: das handbuch ist, ja offiziell von Sunflowers auf meiner Anno CD drauf, also gibts scho von offizieller seite, bloß nich öffentlich :/
Robbie47
15-08-2005, 19:36
Die Annoistenkiste ist ja ausdrücklich für Benutzung auf Fanpages usw. freigegeben. Im Handbuch (ganz vorne) ist weitere Verbreitung ohne Zustimmung seitens Sunflowers ausdrücklich untersagt.
RoadRunner
15-08-2005, 19:40
Schreibe doch einfach eine PN an Webbie; er wird das ganz sicher an die richtigen Stellen bei Sunflowers weiterleiten. Das ist sicher auch besser, als hier auf eine (öffentliche) Stellungnahme zu warten... :wink:
Mirrakor
19-08-2005, 22:52
Jup RR, werd ich machen, wobei bei mir lediglich ganz hinten, am schluss steht, das die weitergabe(auf Elektronischem oder mechanischem bzw. Fotokopiertem wege), für Private Zwecke Erlaubt ist. (Das hier ist doch, wenn ichs ihm "direkt" gebe, doch Privat, ich meine es is ja nich kommerziell oder so :scratch: ) :confused:
RoadRunner
19-08-2005, 22:57
Tja, darauf kann ich leider nicht antworten - ich bin schließlich kein Jurist. :wink:
Mirrakor
19-08-2005, 23:28
Ja so gehts mir auch, ich meine wir sind hier in nem Forum, also wenn ich jetzt nen Link gebe(den jeder ohne registration anklicken kann), wäre das öffentlich könnt ich mir denken :scratch:
Aber wenn ichs so weitergebe..:scratch:wobei Privat kennen tu ich ihn ja auch nich..:confused:
Aber ich glaub ich werds so machen wie du sagtest ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.