View Full Version : Konsolen?
sonnebln
25-08-2005, 16:00
Wird es eine Umsetzung auf Konsolen geben?
Gerade die kommende Playstation3 scheint unheimliches Potential zu bieten.
Grüsse
- Marcel
Das ist eher unwahrscheinlich. Potenzial hin oder her, so lange das Gamepad das einzige Standardeingabegerät bei Konsolen ist, so lange werden auch die meisten der klassischen Strategiespiele auf dem PC heimisch bleiben. Schau Dir mal WarCraft III an - obwohl es vom zweiten Teil eine Konsolenversion gab, hat sich Blizzard eine Umsetzung des Nachfolgers für PS2 oder Xbox geklemmt.
Das ist eher unwahrscheinlich. Potenzial hin oder her, so lange das Gamepad das einzige Standardeingabegerät bei Konsolen ist, so lange werden auch die meisten der klassischen Strategiespiele auf dem PC heimisch bleiben. Schau Dir mal WarCraft III an - obwohl es vom zweiten Teil eine Konsolenversion gab, hat sich Blizzard eine Umsetzung des Nachfolgers für PS2 oder Xbox geklemmt.
obwohl... für den Nintendo-DS© könnte ich es mir vorstellen
der stift ist ja fast wie ne maus :scratch:
sonnebln
25-08-2005, 18:12
Ist doch eigentlich das einfachste, eine USB-Maus (gibts für'n fünfer im
Handel) einzustöpseln.
Wahrscheinlich wollen die Hersteller schon Tastatur und Maus
als teures Zubehör verkaufen. Ist ja schon seit einem Weilchen nicht
mehr so, dass nicht auch Apps die diese Eingabegeräte vorraussetzen
auf Konsolen laufen bzw. künftig laufen sollen.
Frederic Schneider
25-08-2005, 18:18
Ich glaube einfach, dass es sich finanziell (noch?) nicht lohnt, Echtzeitstrategiespiele für den Konsolenmarkt zu veröffentlichen.
Ich finde auch, dass Echtzeitstrategiespiele allgemein nicht für den Konsolen-Markt geschaffen sind.
Also wird es wohl keine Konsolenumsetzung von PW geben, zudem wurde sowas noch nie erwähnt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.