PDA

View Full Version : bitte legen sie die cd ein

eF Jay
25-08-2005, 18:08
ein kumpel von mir bekommt die meldung "bitte legen sie die CD ein", weil er den patch 5 installiert hat. davor hat es geklappt. er hat eine original CD.. woran liegt das? ich denke er hat den richtigen patch installiert...

Kleinmanny
25-08-2005, 18:30
vielleicht das falsche Laufwerk?

Frieden
25-08-2005, 19:18
... oder den falschen Patch (in der Historie gab's / gibt's zwei patches die eine 5 hinten haben.

.. oder er hat die Ausgabe der Königsedition welche keinen Patch mehr benötigt.

Welche Version hat er denn ?

RoadRunner
25-08-2005, 22:00
Willkommen im Forum, eF Jay. :halloha:

Dein Kumpel sollte mal im Registry-Key HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 den Eintrag "CDROM_DIR" überprüfen und ggf. anpassen.

Falls er eine Zeitschriftenversion hat, ist aber möglicherweise der Patch schuld - in dem Falle hilft nur eine Neuinstallation (game.dat und savegame-Verzeichnis vorher sichern).

eF Jay
25-08-2005, 22:14
jo, also er hat die zeitungsversion.. dann wirds wohl daran liegen. ok danke euch :)

Frieden
26-08-2005, 08:58
Wie war das nochmal mit den Zeitungsversionen ?
Kein Patch dafür , oder ?

RoadRunner
26-08-2005, 09:27
Korrekt - bei Zeitschriftenversionen keinesfalls Patches installieren. Einerseits sind die Zeitschriftenversionen bereits voll gepatcht, andererseits suchen die Patches möglicherweise nach einem (bei diesen Versionen sicher nicht vorhandenen) Kopierschutz - daher auch die Aufforderung, die (Original- oder genauer: Kauf-) CD einzulegen.

Das dürfte übrigens auch der Grund dafür sein, daß die Zeitschriftenversionen auch nicht mit dem NINA-Add-On kompatibel sind...

Heinrich VI.
30-08-2005, 16:51
Ich hasse Zeitschriftenversionen ^^.

RoadRunner
30-08-2005, 21:59
Wieso? - Ich habe z.B. eine Zeitschriftenversion von X-Gold (X-Beyond the Frontier und X-Tension), und die vom Industriegiganten 2. Sind super Spiele... Das schöne an Zeitschriftenversionen ist ja auch, daß sie keinen Kopierschutz mehr haben und voll gepatcht sind - und einen fast unschlagbaren Preis haben. Im Falle von Anno allerdings liegt die Sache ein klein wenig anders: bisher gab es nur die Basisversion... :biggrin:

Frieden
30-08-2005, 22:05
Also ich habe mir seit geraumer Zeit ebenfalls angewöhnt die Vollversionen auf den PC-zeitschriften ins Auge zu fassen :go:

Irgendwo kommt jetzt sogar Siedler 4 mit raus :smile:

RoadRunner
30-08-2005, 22:35
... und Civilisation III (neue PCGames, plus Add-On auf der SFT). Kennt das jemand?

Frieden
30-08-2005, 22:42
Noch nicht :wink:

Das sind alles Spiele die vor ein, zwei Jahren noch für 40 € und mehr vertickt wurden.

Moryarity
31-08-2005, 08:47
Ich kauf auch oft Zeitschriftenversionen, aber bei all den tollen Spielen les ich die Systemvorraussetzungen und leg es wieder weg..aber ich mag die ganzen alten spiele, die da immer mal wieder erscheinen und diese ganzen kleinen Spiele..

Hilda
31-08-2005, 10:34
Also ich habe mir seit geraumer Zeit ebenfalls angewöhnt die Vollversionen auf den PC-zeitschriften ins Auge zu fassen :go:

Irgendwo kommt jetzt sogar Siedler 4 mit raus :smile:

Siedler 4 würde mich auch sehr interessieren! :smile:

eF Jay
31-08-2005, 11:24
Siedler 4 würde mich auch sehr interessieren! :smile:
ich, als siedler3 zocker sage euch: das ist ein hässliches spiel.. sielder3 ist tausend mal besser und wird natürlich heute noch online gezockt, zum glück! ich habe mir damals siedler 4 gekauft, 2-3 mal gespielt und meinem freund ein jahr oder so ausgeliehen hehe dann habe ich es mir wieder geholt, es noch mal 2-3 mal gespielt und wieder deinstalliert und nun steckt es verstaubt in meinem CD-regal.warum hab ich mir nur die gold edition geheutl :lol: :bash:
siedler3 hingegen spiele ich jetzt bestimmt seit 6 jahren online und habe immernoch lust zu spielen, manche bezeichnen dies sogar als sucht hehe :go:

edit: oh hab statt "edit" "quote" geklickt..
[Edit By Angryminer]
Hab's behoben. :go:
[Ende Edit]