View Full Version : Online spielen geht nicht (schon wider)
So sry das ich das jetzt zum 100mal poste aber egal was ich probiere es geht nicht
also ich versuche mit meinem freund über internet anno 1602 (ohne irgentwelche add ons) zu spielen aber er kann meine gruppe nicht sehen geschwige den drauf con.
ich sag ihn meine internet ip und habe bei meinem router den port 2300 udp freigeschaltet (mein freund hatdas selbe getan(glaub ich zumindest mal))
aber egal mit welcher ip und port auch immer ew will nicht gehen brauche hielfe :sad:
Schau mal in den Nachbarthread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=52569)
Und auf den Link der dort gegeben wurde.
Moryarity
01-09-2005, 08:58
@Frieden: Der Link geht net.....
Sir Henry
01-09-2005, 09:24
2300/UDP reicht nicht.
Ausführliche Beschreibung hier (http://www.annozone.de/inhalt.php?id=a1302,2005,1708-08). :smile:
also nach der vorlage hab ich schon getan und ich kan bei meinem router nur den udp port eingeben es tut trotzdem nicht und nur das nicht der vorschalg wider kommt ich hab keine fierwall und die von meinen freund ist ausgeschaltet
@Frieden: Der Link geht net.....
Ups stimmt :eek:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=5256
Der war gemeint, mit dem was Sir Henry ja erneut eingebracht hat.
das prob hatte ich auch, ...
erst mal beide routerports freischalten BEIDE net nur einen und dann schaltet eure firewall aus des war bei mir wahrscheinlich auschlaggebend
ach und vergesst den ip-quarsch :P da eh so gut wie nie einer online zockt einfach ohne etwas einzugeben bei dem ding mit ip ok drücken , angegebene gruppe anklicken fertig ;)
Mirrakor
01-09-2005, 21:14
die genialste erfindung seit es boards gibt => die EDIT Funktion <=, hilft auch gegen Doppelposts, bei risiken und nebenwirkungen wenden sie sich vertrauensvoll an die Administratoren, Moderatoren oder an mich. :lol:
a) Besitzt ihr wirklich die Selben versionen(weil du oben was von Add-Ons schriebst),
b) es muss sowohl UDP als auch TCP geforwardet werden(übernehm ich jetzt einfach mal von Sir Henry?)
c) sitzt dein Freund auch hinter einem router, wenn ja, dann muss der natürlich auch Freischalten, wenn nein, dann soll er den Server aufmachen, dann gehts auch
also unsere versionen sind gleich fast soga auf den speicherstand :wink:
und wie gesagt wir sitzen beide hinter einem router haben beide den upd port frei doch nur mein freund hat den tcp port offen weil ich den nicht öfnen kann und ich hab das forum schon auf multyplayer themen durschsucht und alles ausprobirt nix hielft (sry wegen rectschreib fehler bin legasteniker :rolleyes: )
und nochmals ich habe keine fierwall und die von meinem freund ist ausgeschaltet
Mirrakor
01-09-2005, 22:04
Ha!
Das ist keine Ausrede, ich bin auch Leghasteniker ;)
(Guck mal deine Signatur an, du hast ein g vergessen :) )
Hm..
Ich kann mir ehrlich gesagt, keinen Router vorstellen, bei dem es nur möglich ist, UDP Ports freizugeben, das gibts einfach nich, das währe witzlos.
Such mal weiter(wenn nich, gib mal deine ICQ/Yahoo/etc... Nummer Per PN :) )
Wenn dein Freund es jedoch geschafft hat, die benötigten Ports(im Zweifel einfach mal Alle öffnen; sollte sofern eine Firewall vorhanden ist, auch kein all zu großes Risiko sein) zu öffnen, dann müsste es eigentlich möglich sein, wenn er den Server aufmacht, das du darauf zugreifen kannst, das beide Router geforwardet sind, ist nämlich nicht zwingen notwendig, nur einer muss, das halt "richtig" sein.
(Sorry, aber ich muss deine Signatur jetzt doch nochmal verbessern *gg*: "Ihr besorgt die Pläne, ich die Waffen!")
danke für die verbesserung hack ruihg witer auf misch rum :cool: ^^
also mein fehler ich hab pdt und udp ,oder wie rum und wie immer ich hoff ihr weist was ich mein , vertauscht. Und sie wariante (hier bite keine verbeserungen ich weis das das falsch is hab ka wie man das schreibt) das mein kumpel den server aufmacht nach dem er BEIDE ports aufgemaht hat hab ich noch nicht ergriffen :rolleyes:
(ich bitte hier um keine verbeserungen auch nicht in der gramatik kla?)
Moryarity
02-09-2005, 10:31
also unsere versionen sind gleich fast soga auf den speicherstand :wink:
:scratch: ich bin mir jetzt nicht sicher, wie das gemeint ist..aber falls einer von Euch einen no-Cd-crack spielt oder das spiel auf einem virtuellen Laufwerk hat, könnte das auch für eure Probleme verantwortlich sein...
das mit dem speicher stand war nur eine betonung das unsere versionen wirklich gleich sind aber könte gut sein das mein kumpel ein no cd crak hat
Moryarity
03-09-2005, 07:14
Das würde dann auch einige der Probleme erklären....
So also mein freund hat ein nocd crack weil er seine cd nicht wider findet aber wie grigt man das ding wider runter ohne re instal oder besser noch würde es gehen wen ich einfach auch einen drauf machen würde??
Also fortschritte gibts schonmal ich kann seine grp.sehen aber nicht beitreten ich hab einfach mal mein anno neu instalirt´danach konnt ich seine grp sehen ich wollte ihn das gleiche raten aber er findet seine CD nichtmehr jetzt die große frage: wie kann er ohne eine cd das problem löse. kann er auch mit einer gebranten cd ins internet gehen
RoadRunner
04-09-2005, 13:01
Na, das einfachste wäre doch, sich eine neue CD zu besorgen - bei ebay oder im Laden gibt's davon so viele, daß sie sie verkaufen müssen...
Für alle anderen Varianten gibt's hier selbstverständlich keinen Support.
Naja ich hab extra nach ner varianto ohnecd gefragt weil mein kumpel mal so verdamt solten in den nächsten mediamarkt kommt das es fast schneller geht ihndes per post zu zu schicken :lol: (und ich grig ihn nur zu ohren nie zum sehen nicht das da wider irgentwelche vorschläge kommen) aber ich denk das des wohl die einzige möglich keit ist :sad:
Moryarity
05-09-2005, 09:10
Nun ja.....Amazon versendet seine Waren auch.....da kriegst du dann die Königsedition für 10 euro...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.