PDA

View Full Version : Piraten

Áine
04-09-2005, 16:04
hallo,

kann man die piraten bei den szenarien der ke ausschalten und wenn ja wie?
die gehen mir entsetzlich auf die nerven... :angry:

Papewaio
04-09-2005, 16:42
ausschalten kann man sie nur beim Endlosspiel, in dem man eine schwache Schwierigkeitsstufe nimmt.
In den Szenarien ist mir nichts dergleichen bekannt. Du kannst ihnen Schutzgeld zahlen, in dem du (mit einem unbewaffneten Schiff) zu ihrem Lager fährst, oder aber du stellst dir ne kleine Pirateflotte zusammen und versenkst sie nach einander. Die kommen zwar wieder, aber bei mir funzt das eigentlich immer ganz gut.
LG Pape

RoadRunner
04-09-2005, 20:31
Ohne Piraten wird's doch gar zu einfach... :wink: :biggrin:

Du kannst natürlich jedes Szenario im Szenarieneditor ändern; jedoch mußt Du dazu das Szenario separat speichern (im Ordner "Eigene Szenarien").

Das Schiff, mit dem Du zu den Piraten fährst, kann übrigens durchaus bewaffnet sein; es passiert nichts, wenn die Piraten halbwegs gut auf Dich zu sprechen sind - oder wenn sie keine Türme haben, die Dich beschießen könnten.

Was auch gut hilft, wenn die Piraten z.B. eine Fischerhütte haben: eine Autoroute, um Nahrung von den Piraten zu kaufen. :wink:

Frieden
05-09-2005, 07:58
..und der Uralt- Tipp: Kleines Schiff vor's Piratenkontor gestellt, weiße Flagge gehißt, und sobald ein Pirat irgendwo attackiert fix Tribut entrichten .

RoadRunner
05-09-2005, 09:08
... und nicht vergessen: Die weiße Flagge wird nicht mitgespeichert; beim Neuladen muß sie also neu gesetzt werden. :wink:

Áine
05-09-2005, 17:16
ich durfte gestern auch die erfahrung machen, dass einmal tribut zahlen wohl offensichtlich nicht ausreicht *ggrr*

Moryarity
05-09-2005, 17:32
Nun ja..manchmal haben die Kerle ziemlich hohe Forderungen..und in anderen Szenarien reichen dann schon kleine Geldbeträge und sie sind sehr glücklich....manchmal verteile ich auch Aufträge an sie..dan nsind sie auch beschäftigt.und der Compi hat Ärger :evil:

RoadRunner
05-09-2005, 21:28
Die Höhe der Tributzahlungen richtet sich nach Eurem Entwicklungsstand und nach dem zur Verfügung stehenden Geld. Manchmal lohnt es sich, vor einer fälligen Zahlung noch schnell etwas zu bauen...

Robbie47 hatte mal noch zwei andere Möglichkeiten beschrieben: Man belädt ein Schiff mit einer beliebigen Ware, von der man genug hat und hißt die weiße Flagge. Wenn die Piraten das Schiff plündern (Holz wird meiner Erfahrung nach nie mitgenommen :wink:), senkt das automatisch den Tribut - bzw. man braucht gar keinen zu zahlen, weil die Piraten erst mal ihr Mütchen gekühlt haben.

Die zweite Variante besteht darin, die Piratenschiffe schrottreif zu schießen, so daß sie sich nur sehr langsam bewegen können. Nachteil: sind sie einmal in der Nähe eines verkehrsintensiven Gebietes, können sie trotzdem ziemlich nerven.