View Full Version : Hilfe für Anno 1602 Installation
Guten Morgen, ich habe für meine Kinder eine Anno1602 CD erstanden und versuche nun das Programm auf meinen aktuellen Rechner unter WIndows XP zu installieren. Klappt nicht! Ich kann das Programm gar nicht aufrufen. Patches dafür finde ich nicht. Was ist zu tun. Hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank schon mal auch im Namen meiner Kinder.
Tom
Moryarity
05-09-2005, 08:56
Moin und willkomnmen im Forum tom :halloha:
Schau doch einfach mal in diesen (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=5156) Thread und versuche Ghostwalkers installer....
RoadRunner
05-09-2005, 09:06
Willkommen im Forum, Tom. :smile:
Was auch noch wichtig ist, weil Du Deine Kinder erwähnst: Falls sie unter WinXP keine Administrator-Rechte haben, können sie Anno nicht so ohne weiteres spielen, da Anno Admin-Rechte verlangt (das liegt an den Einträgen in der Registry). Ich habe da mal etwas gelesen, wie es trotzdem funktionieren soll, aber ich habe das noch nicht ausprobiert... Melde Dich ggf. noch einmal.
Hallo Roadrunner,
schon mal herzlichen Dank für den Hinweis mit den Administrator Rechten. Das werde ich beachten. Ich habe das Problem, dass das Spiel unter XP nicht läuft. Wenn ich es starte, kommt kurz die Startmaske, dann wird alles schwarz und dann habe ich nur noch das kleine Anno1602 Logo unten auf der Programmleiste.
Mir ist noch nicht klar, was ich falsch mache
Gruß
Tom
Moryarity
05-09-2005, 17:35
Hast Du den Installer mal probiert? ansonsten kannst du auch versuchen das spiel manuell zu installieren...hast Du eigentlich die Basisversion oder die Königsedition?
RoadRunner
05-09-2005, 21:15
Versuche erst mal, die Hardware-Beschleunigung für die Grafik- und evtl. für die Soundkarte auf Null herunterzuregeln - wie das geht, steht hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303032&product=WENCARTAGer (Methoden 3 und 6).
Falls das nicht hilft, installiere das Spiel mal unter C:\Programme.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.