View Full Version : Spiel stürzt duaernd ab !!!!
Tja, vorab; ich habe viele Tage und Nächte bereits mit KoH zugebracht. Und mein BS war durchaus fähig es fehlerfrei zu spielen.
Doch nun ?
Nun stürzt KoH spätestens nach 15 Minutren ab :bash: :bash: :bash:
Was habe ich alles gemacht :
- Neuinstallation plus Patch plus defs
- Runter installiert, Registryeinträge gelöscht , wieder neu installiert
- GraKa - Treiber deinstalliert (DClean), wiede rnue druff
Und ... no chance :angry:
Hat bitte irgend jemand eine idee ???
Robert1966
12-09-2005, 11:53
RAM-Karte defekt?
Bitte, wa sheißt das, RAM-karte defekt.
Und vor lallem, bitte wie kann ich das feststellen ?
Angryminer
12-09-2005, 12:01
Wäre der Arbeitsspeicher defekt würde das BS sich genauso verabschieden. Defekter RAM scheidet also aus.
Aus der Erfahrung eines Freundes kann ich sagen, dass manchmal aggressive BIOS-Einstellungen ("Top Performance") anspruchsvolle Programme zur Instabilität bringen können.
Ansonsten würde ich die Menge der laufenden Tasks minimieren, und sehen ob das einen Effekt auf die Absturzrate hat, da Windows Speichermanagement dann ein einfacheres Spiel hat.
Ist dein KoH unmodifiziert? Während dem modden habe ich mein KoH öfters mal ziemlich instabil gekriegt.
Sind andere (anspruchsvolle) Spiele auch instabil?
Angryminer
@ Bios, am BIOS habe ich nichts verändert.
@ Menge der laufenden Tasks = ist schon minimal (mit "Security Task Manager" überprüft. Nur das allernötigste. Sogar AntiVir + FW geschlossen.
@ Mod, ja , ich hatte mir den Mod von Laudan wieder draufgepackt. Zwichendurch hatte ich den Mod mal vergessen und und es stürzte ebenfalls ab :(
@ andere Spiele instabil:
Bei Anno 1503 kann ich den Patch nicht installieren :(,
Abstürze gibt's ohne patch zwar auch, aber doch eher selten.
Baphomets Fluch 3 (vor ca. 3 Wochen) war ein Absturzchaos, ja, wobei ich das mit der Mehrzahl der User wohl teilte (...)
Restliche Spiele: keine probleme bisher
Ob ich vll. mal 1503 ganz deinstallieren sollte ?
Robert1966
12-09-2005, 16:15
Hm, kommt drauf an ob er eine Karte hat oder zwei, wenn von zwein eine defekt ist...... wärs möglich.
Geh auf das Arbeitsplatzzeichen am Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften und schau wieviel RAM er anzeigt, ist noch immer der alte Wert, ok, wenn net............
Angryminer
12-09-2005, 16:49
Mir kommt gerade die Idee, dass du mal KoH für ne Weile (20-30 minuten) mit reduzierten Details spielen könntest. Sound aus, Musik aus, etc.
Vielleicht tut sich was.
Angryminer
Hm, also die 2x 256 ram sind tatsächlich noch da ;)
Ich habe heute nachmittag dann folgendes gemacht: Anno 1503 runtergenommen. Und bis vorhin durchgespielt, es lief wieder so wie früher :smile:
Danke jedenfalls für Eure Hilfe !
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.