Log in

View Full Version : Turm - Schalter lässt sich nicht betätigen

LittleFreak
11-09-2005, 12:50
http://people.freenet.de/liljulez/phil/TM-Turm.JPG

Bin ich zu blöd, oder kann man nicht an dem Ding ziehen?

Ich hab alles gemacht, vom Töten von Gegnern über die Erkundung aller Räume bis zum Anzünden der Fackeln, wie auf der Zeichnung am Boden weiter südlich beschrieben.

Aber egal wie ich mich hinstelle, Melvin zieht einfach nicht an dem blöden Schalter, und ich krieg die Tür nicht auf.

Robitoby
11-09-2005, 13:52
Hmmmm, welche Ecke ist das? Soweit ich mich erinnere, gibts im Turm keinen Schalter, den man ziehen kann. Evtl. bist du gerade im Labor und der Schlüssel, der eigentlich auftauchen sollte, nachdem du alle Monster in dem Raum platt gemacht hast, erscheint nicht. Dann hilft normalerweise:

1.Gebiet verlassen, wiederkommen.
2.speichern, neu laden.
3.vorherigen Spielstand laden und nochma hin gehn.

LittleFreak
11-09-2005, 13:58
Ich bin gerade am Anfang. Nachdem man im "Empfangsraum" einen Schlüssel gefunden hat, kann man zwei Treppen runtergehen, und eine Transfloater steht auch da. Eine Treppe ist gesperrt und der Transfloater braucht erst so ne Scheibe, also bin ich die andere runter gegangen. Daraufhin ist Dagomar in seinem Arbeitszimmer, hört Melvin's Stimme, und verschwindet.

Ist das Beschreibung genug?

Das mit dem Neuladen wird vielleicht funktionieren, danke.

LittleFreak
11-09-2005, 14:39
Es scheint als hätte ich das Problem völlig verkannt. Es ist nicht der Schalter (den hatte ich wohl vorher schon mal aktiviert), es sind die Fackeln.

Soweit ich das verstanden hab, muss man der Zeichnung folgen und alle Fackeln, die auf der Zeichnung mit einem X versehen sind anzünden. Das hat aber keinen Effekt. :confused:

RoadRunner
11-09-2005, 16:22
Das X-O-Rätsel. :smile:

Falls Du alles richtig gemacht hast und die Tür nicht aufgeht, speichere einfach und lade neu. Das ist ein bekannter Bug...

LittleFreak
11-09-2005, 17:03
Das hat geholfen. Vielen Dank. :smile:

Shigan
09-10-2005, 16:47
Ich sag einfach mal Hallo.

Ich bin froh, daß ich euch gfunden hab.
Nachdem ich nun mit ein paar kleineren Problemen zum Turm gefunden hab,

finde ich zwar den ersten kupfernen Schlüssel, aber das es eine Belladonna gibt, weiß ich erst jetzt.

Ja wo steckt sie den bloß?
Und wo ist der Schalter für die Transfloter?

Könnt ihr mir bitte helfen, -danke!