PDA

View Full Version : Spielabsturz in XP bei KönigEdit Need Help

Imi
12-09-2005, 12:39
Sers Zusammen
Mein spiel Anno1602 Königsedition stürzt immer ab sobalt ich anfange
zu Kämpfen... sonst läuft es prima....
das problem habe ich an allen 3 PC'S bei mir Zu Hause....
auf anno1602.de gibts auch keine patch für die KönigEdit.
ann mir da einer von euch helfen?

Gruss Imi

Áine
12-09-2005, 17:27
willkommen im club...;))

der patch ist bei der ke schon mit drin. du mußt die hardwarebeschleunigung für graphik (und evt. auch sound) herunterstellen, schau mal in den vielen, vielen anderen threads zu dem thema nach, da findest du einen link, wie das geht.
allerdings keine garantie darauf: ich habs auch getan und mein spiel stürzt immer noch fröhlich ab...
da hilft nur eins: speichern, was das zeug hält oder eben nicht mehr kämpfen ;))

Sir Henry
12-09-2005, 18:33
Habt ihr mal versuchsweise die Videos ganz abgeschaltet?

Also im Spiel auf die Einstellungen, dann ganz rechts unten auf die Anno-Planke und dann "Alle Filme abschalten". Evtl. auch mal "Alle Sprachmeldungen abschalten" versuchen. Aber bei den meisten hilft es wirklich, die Hardware-Beschleunigung auf Null zu stellen.

RoadRunner
12-09-2005, 21:12
@Áine: Überprüfe noch einmal, ob die Hardware-Beschleunigung tatsächlich auf Null steht - Du wärest nicht die erste, die das zweimal machen muß. (Man spricht da aus Erfahrung... :wink:) Ansonsten gibt es noch weitere Möglichkeiten: Höchste Auflösung im Spiel einstellen, im Konfigurationsprogramm die Einstellung für den Hardware-Mauszeiger ändern - und das Spiel evtl. auf C:\Programme installieren.

Hier nochmal der Link zur MS-Seite mit der Änderung der Hardware-Beschleunigung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303032&product=WENCARTAGer (Methoden 3 und 6)

Áine
13-09-2005, 17:56
mein spiel stürzt nicht immer zwangsläufig bei den videosequenzen ab, sondern einfach so...
ich schau dann noch mal bei der hardwarebeschleunigung.

RoadRunner
13-09-2005, 21:12
Seitdem ich auch die HW-Beschleunigung für den Sound heruntergeregelt habe, stürzt mein Anno so gut wie gar nicht mehr ab. :go:

Moryarity
14-09-2005, 08:45
Mein Anno ist noch nie abgestürzt :biggrin: