View Full Version : Anno 1602 - neue Inseln, neue Abenteuer
Papewaio
12-09-2005, 12:47
Seid gegrüsst liebe Annofans,
ich bin etwas verwirrt. Ich habe die ganz normale anno 1602 Version - Erschaffung einer neuen Welt. Nun habe ich gelesen, dass es noch "Neue Inseln, neue Abenteuer" als Erweiterung gibt, und noch eine ominöse Königsedition. Ich habe hier gelesen, dass man die Königsedition im Handel kaufen kann (10 Euro ungrad), aber wie siehts mit der Erweiterung "Neue Inseln, neue Abenteuer" aus? Gibts die auch im Handel oder kann ich mir die irgendwie downloaden, oder war die mal auf ner PC-Zeitschriften CD dabei?
LG Pape
Robitoby
12-09-2005, 13:25
Falls du die Königsedition hast, brauchst du die Erweiterng "Neue Inseln, neue Abenteuer" nicht mehr. Denn die Königsedition ist nichts anderes, als das zusammengefaßte Basispack mit der Erweiterung und dem "neuesten" Patch. NINA (so die Abkürzung der Erweiterung) war lediglich für die Leute gedacht, die das Spiel schon mit der Basis-CD geholt hatten. Wenn du einen Spieler mit der Königsedition hast und einen anderen mit der Basisversion+NINA+aktueller Patch, so sind diese Versionen kompatibel, d.h. die beiden können miteinander spielen. Hat jemand allerdings nur das Basispack, kann er mit dem Besitzer der Königsedition nicht spielen.
Ghost Walker
12-09-2005, 13:43
[...] aber wie siehts mit der Erweiterung "Neue Inseln, neue Abenteuer" aus? Gibts die auch im Handel oder kann ich mir die irgendwie downloaden, oder war die mal auf ner PC-Zeitschriften CD dabei?
Du kannst dir bei eBay das Erweiterungsset schon ab einen Euro kaufen. Oder du kaufst dir die Königsedition, die es dort ebenfalls ab 1 Euro zu kaufen gibt. Dann brauchst du aber die Basis CD nicht.
Nach all dem was ich über Zeitschriften-Versionen gehört habe, würde ich nicht empfehlen solche zu kaufen. Die haben manchmal seltsame Fehler und sind oft nicht kompatibel...
RoadRunner
12-09-2005, 21:20
Anno gab es bisher nur als Basisversion in Zeitschriften. Die Königsedition ist aber ihr Geld wert - wenn Dir die Basisversion gefallen hat, wirst Du von den Möglichkeiten, die die KE bietet, begeistert sein. Schau nur mal in den Szenarienkatalog (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=80321) - alle Szenarien, die im Internet zum Download angeboten werden, kannst Du damit spielen.
Ghost Walker
13-09-2005, 00:08
Anno gab es bisher nur als Basisversion in Zeitschriften.:beek:
13-09-2005, 22:07
:lol:
Alle bisherigen Zeitschriftenversionen waren nur Basisversionen... mal mehr, mal weniger gepatcht. Daher würde ich auch die Finger davon lassen, sondern mir für wenig Geld die KE besorgen. :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.