View Full Version : Identifikation mit Dino-Setting?
So gut wie jedes Spiel wird durch ein gutes Setting gestärkt, so dass eine Community relativ rasch und schnell entsteht. (Bsp.: Fußball => Anstoss, FM, FIFA) - Wie seht ihr das mit dem Dino-Setting?
Ist der Jurassic Park-Hype noch immer stark genug um PW zu supporten? Oder denkt ihr, dass das Setting bei PW und der PW-Community keine Rolle spielen wird?
Frederic Schneider
15-09-2005, 16:03
Es ist wichtig, wie das Spiel am Ende ist. Hat es viele Fehler? Hat die QA gut gearbeitet und das Balancing erfreut die eSports-Szene? Sieht das Spiel gut aus und spielt es sich gut? Bietet es Abwechslung?
Das Dino-Setting spielt meiner Meinung nach eine eher untergeordnete Rolle. Wird von den Spielern natürlich auch wahrgenommen und kann deshalb auch ein Kaufreiz sein. Kann.
In meinem Fall war das Dino-Setting in einem RTS ein wichtiger Punkt, damit ich mich für Paraworld interessiere.
Moryarity
15-09-2005, 17:22
Also, ich denke nicht, das Juraasic Park noch zeitnah genug ist, um das Spiel zu supporten, schließe aber nicht aus, dass die Dinos selbst das tun......ist mal was anderes, könnte Interesse wecken, aber ob ich ein Spiel kaufe hängt letztlich von vielen Faktoren ab..gefällt mir die Aufmachung, sprich die Graphik und der Sound etc...wie ist die Spielsteuerung und nicht zu letzt..wie ist das Preis-Leistungsverhältnis
Ich denke, dass die Dinos schon Interesse wecken, aber ob allein das der Grund für eine Kaufentscheidung ist würde ich kritisch sehen....
Angryminer
15-09-2005, 18:38
Im Laden helfen die Dinos sicher. Sie sind groß, gefährlich und je nach Design böse. Das punktet alles im Laden.
Bei allen anderen Käufern hängt es von dem Spielinhalt ab. Legendär-innovative Kampagnie (Beispiel: ich spiele heute noch gerne die Half-Life (1) Kampagnie)? Gute Steuerung? Eindrucksvolle Demo?
Angryminer
Jurassic Park ? In welchem Jahrhundert war das doch gleich :scratch: :biggrin:
Ne, ich glaube auch dass die Dinos erstmal wieder ausgestorben sind.
Und was die angesprochene Community angeht: ich sehe hier gar keine :eek:
Was ich sehe sind ein paar Webmaster von bewundernswert aufgemachten privaten Websiten :go:
Doch hier sehe ich in erster Linie eine paar neugierige TM'ler, Annoisten oder KoH'ler die immer mal wieder hereinschnuppern. Mich eingeschlossen :wink:
Wenn ich mich da an die Zeit vor KoH erinnere: Da war das Forum bereits ein Jahr vor relase stets rappelvoll ...
Und ich sagte es ja schon woanders: Ich gebe einem neuen Genre weniger Chancen als Teil 3,4, oder 5 eines bereits bewährten Spiels.
Bei den Neugierigen darf man auch die TMler nicht vergessen. ;)
Also ich denke nicht, dass Jurrassic Park dabei hilft das Spiel besser zu verkaufen. Das ist zu lange her.
Aber wie schon angesprochen, sind Dinos einfach eine spannende Sache und machen einen mit Sicherheit neugierig.
Hm....also natürlich ist es so, dass sich Nachfolger gut verkaufen lassen, aber auch nur, wenn der Vorgänger gut war. ;)
Und ja...wir sind jetzt etwa 3-6 Monate vor Release und so richtig viel los ist noch nicht. Ich denke einfach mal, dass noch nicht richtig Werbung gemacht wurde. Soll sich nach Angaben von Webby auch noch ändern. Anders gesagt, ich denke die große Fan-Flut kommt noch. :go:
Bei den Neugierigen darf man auch die TMler nicht vergessen. ;):
Sorry -werde meinen Beitrag sofort editieren :wink:
Moryarity
16-09-2005, 09:52
Nun ja..wenn ich mal von mir ausgehe..ichh abe mich selten mit einem spiel vor dem Release beschäftigt..das einzige an das ich mich jetzt spontan erinnere war -ich gebe es offen zu- TR the last revelation..und das liegt jetzt leider schon seit längerer Zeit ungespielt hier rum, weil mein blöder GraKa-Treiber es nicht unterstützt :sad:
Mr_Sunshinelive
17-09-2005, 22:11
Was ich sehe sind ein paar Webmaster von bewundernswert aufgemachten privaten Websiten
Doch hier sehe ich in erster Linie eine paar neugierige TM'ler, Annoisten oder KoH'ler die immer mal wieder hereinschnuppern. Mich eingeschlossen
So n'Paar Welche, die das Forum am Leben erhalten... :biggrin:
Komisch ist nur, dass Z.B. beim Sek-ost Forum, (Ich spreche jetzt mal vom PW Teil) schon mal bessere Zeiten waren... Auch heute registrieren sich dort noch neue Mitglieder, aber wenn mal mal die 2-3 neuen, die da jede Woche dazu kommen weglassen, dann denke ich, sind es vorallem eine Hand voll User, die aktiv sind...
Und auch hier zeigt sich das gleiche...
Ich glaube, der Dino-Hype der 90'er ist verflogen... Aber man weiss ja nie... Trend's kommen und gehen... Ausserdem weiss die halbe Welt, was Jurassic Park ist (und vorallem war) und das kann für das PW-Dino-Setting ja nicht schlecht sein... und für die Werbung auch nicht...
Vielleicht sollte mann das irgendwie ausnützen...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.