View Full Version : Helfen beim Modding ( Länder verändern usw.)
Hallo zusammen,
bin neu hier....
Also hab da so ne Frage:
Hab mir den Packman runtergeladen(weil ich die GG nicht gut finde(zu schwer)) dann habe ich
die defs-pack dingsbums entpackt in den packs ordner. Jetzt hab ich einen Ordner defs und ein defs-pack. Das gleiche hab ich mit den Texten gemacht und es waren wieder beide Teile drin.
So nun hab ich eine Txt-Editor datei erstellt (was ist .ini?)im Quest Ordner bei defs dann hab ich alles gemach was oben stand und auch zum Beispiel den Text verändert ( Schweiz: Im Jahre 1291 usw.)
Dann ging ich ins Spiel, doch nichts ist gegangen. Alles war gleich, die Vereinigung ging nicht, der Text zeigte wie immer an und sonst noch...
Kann mir jemand helfen dies zu meistern
wenn du eine txt-Datei bei Quests gemacht hast solltest du die Endung von .txt in .ini ändern. Ich glaube das sollte dann das Problem beheben, wenn nicht, melde dich nhier nochmal.
Nein es geht immer noch nicht!!
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist die Sache mit dem Text.
Dort wo eben die Geschichte der Länder steht...
Im anderen Treath steht, man kann es ändern, aber es lässt sich nicht ändern.
Das mit dem Wiedervereinigung geht auch nicht. Immer wenn ich alle Teile habe dann kommt......----nix. Es läuft weiter!!!!
P.S:
Ist die GG Mod den so gut?
Verändert sie das Spiel so grawierend und macht sie kauderwelsch draus bei der DT version?
Ist der Spielstand schwieriger?
Da es ja schon mal so einen Thread gibt frag ich hier gleich mal was:
Ich habe ein eigenes Land erstellt und das hat auch alles ganz gut geglappt. Nur ändert sich jede Minute das Wappen des Landes und im Kampf sieht das Wappen so aus wie das der Rebellen. Und die Truppen und Marschälle sehen sehr sehr komisch aus, sie haben nicht mal einen Skin sie sind einfach nur......"Blau und grün". Sie sind mit winzig kleinen Blauen und grünen Punkten überseht.( Das ist eigentlich der ganze Skin)
Weiss jemand was ich da falsch mache?
Ist die GG Mod den so gut?
Verändert sie das Spiel so grawierend und macht sie kauderwelsch draus bei der DT version?
Ist der Spielstand schwieriger?
Und zu deinen Fragen:
1. Also ich finde die Mod brilliant.
2. Eigentlich macht sie das Spiel realistischer und keinen kauderwelsch.
3. Es ist sehr sehr schwer aber schaffbar.
Also in diesem Fall würdest du es mir empfehlen?
P.S:
Gibts irgendwo ein Turtorial für dies alles?
Also in diesem Fall würdest du es mir empfehlen?
P.S:
Gibts irgendwo ein Turtorial für dies alles?
Also ich würde diese Mod empfehlen aber wie gesagt: Sie ist sehr schwer!
Und meinst du ein Tutorial fürs Modden? Nicht das ich wüsste, also ich hab noch nirgendwo eins gesehen.
Aber irgendwie geht es nicht!
Keine Ahnung was ich falsch mache...
Villeicht kannst du mir mal alles nochmal in Ruhe aufschreiben!!! Wäre grossartig von dir!!!
:go: :go: :hello: :hello: :hello: :go: :go: :eek:
Und noch was, ich hab die GG Mod nicht installiert und deshalb komm ich nicht richtig beim anderen Treadh draus!!!
Aber irgendwie geht es nicht!
Keine Ahnung was ich falsch mache...
Villeicht kannst du mir mal alles nochmal in Ruhe aufschreiben!!! Wäre grossartig von dir!!!
:go: :go: :hello: :hello: :hello: :go: :go: :eek:
Und noch was, ich hab die GG Mod nicht installiert und deshalb komm ich nicht richtig beim anderen Treadh draus!!!
Ich würde die Version von Körby empfehlen (Im Glory of God Mod thread seite 1) denn bei der musste ich nur entpacken und die 4 Ordner (Texts, defs, images und maps) ins KoH Verzeichnis kopieren oder verschieben. Und das wars eigentlich schon. Jetzt müsste alles gehen. (Die Version von Körby ist eigentlich genau glich ich glaub er hat nur ein paar neue Ländervereinigungen hinzugefügt)
Danke vielmals noch, bei der anderen kam ich nicht draus.
Hab ne andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die GG Mod ein und auszuschalten, denn mich gurkt es an, immer auf sonem schweren Level zu spielen.
P.S:
Die Wiedervereinigung geht immer noch nicht!!!
Kann mir das jemand mal im Detail und für Dumme erklären?
Danke vielmals noch, bei der anderen kam ich nicht draus.
Hab ne andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die GG Mod ein und auszuschalten, denn mich gurkt es an, immer auf sonem schweren Level zu spielen.
P.S:
Die Wiedervereinigung geht immer noch nicht!!!
Kann mir das jemand mal im Detail und für Dumme erklären?
Um die Mod auszuschalten muss du einfach wieder die Ordner Texts, maps, defs und maps einfach wieder aus dem KoH Ordner rauskopieren.
Hier eine Antleitung:
event_id = event_unite
affect = AI, player
reward = AI, player
periods = In welcher Zeit soll die Wiedervereinigung sein? (early, high, late)
calc_for_kingdoms = einfach die Königreiche auflisten für die die Wiedervereinigung funktionieren soll (z.B. Mecklenburg, Brandenburg
religion_is = welche Religion muss das Land haben? (catholic, muslim, pagan oder orthodox)
has_realms = Welche Provinzen muss das Königreich haben? (PROVINZ NAMEN AUF ENGLISCH!)
;kingdoms_not_exist = Welche Königreiche dürfen nicht existieren damit die Vereinigung funktionieren kann?
rename_kingdom = WElcehn Namen soll das neue Königreich haben?
add_gold = Wie viel Gold bekommt man wenn man es wiedervereinigt?
join_realms = Welche Provinzen treten im falle der Vereinigung dem Königreich bei? (Provinz Namen ebenfalls auf Englisch)
change_flag = Wlehce 1. Farbe, 2.Farbe und ornament?
change_politcolor = Welche Farbe soll es auf der Karte haben?
Hier nochmal ein komplettes Beispiel:
event_id = event_unite
affect = AI, player
reward = AI, player
periods = high, late
calc_for_kingdoms = Mecklenburg, Brandenburg, Preussen, Pommern
religion_is = catholic
has_realms = Mecklenburg, Brandenburg, Pomerania, Silesia
;kingdoms_not_exist = Brandenburg, Mecklenburg, Pommern, Preussen
rename_kingdom = Schlesien
add_gold = 5000
join_realms = Moravia, Zealand
change_flag = 984073
change_politcolor = 33
So ich hoffe das hat dir geholfen
Hmmm, irgendwie klapp et nit!!!!
Ich hab Schlesien ganz kopiert und dann als .ini datei in defs/quests/ gespeichert.
Dann hab ich im Spiel alle Provinzen geholt mit Mecklenburg... aber dann als ich alle hatte, nix,nullos,nados,nientes, gar nix.
Angryminer
21-09-2005, 14:51
Eventuell nen Tippfehler gemacht?
Überall die richtigen Leerzeichen gesetzt? Doppelpunkt und Semikolon nicht vertauscht? Richtige Provinznamen benutzt? ("Pomerania" statt "Pommern")
Angryminer
Sultan Martin
16-11-2006, 20:56
change_flag = Wlehce 1. Farbe, 2.Farbe und ornament?
change_flag = 984073
Was hat es damit auf sich? Woher weiss ich welche Zahl ich da eingeben muss, um z.B. das Ornament von Karaman mit den Farben gelb und schwarz bekommen?
Kann man es auch eingeben, dass sich die "Anrede" des Landes (z.B. von Despotat zu Kaiserreich) und vom Herrscher (z.B. Despot zu Kaiser) ändert?
Was hat es damit auf sich? Woher weiss ich welche Zahl ich da eingeben muss, um z.B. das Ornament von Karaman mit den Farben gelb und schwarz bekommen?
Kann man es auch eingeben, dass sich die "Anrede" des Landes (z.B. von Despotat zu Kaiserreich) und vom Herrscher (z.B. Despot zu Kaiser) ändert?
Wenn du die Flagge und die Farben eines schon vorhandenen Landes willst, solltest du schauen, welche Zahlen bei dem Land dafür angegeben sind.
Da ich mit meinem PC Probleme habe und daher nicht mehr an KoH rumbastel, weiß ich nicht mehr wie die Datei mit den schon bestehnden Ländern heist, aber ich glaube die liegt unter Maps...
Sultan Martin
20-11-2006, 19:11
Wenn du die Flagge und die Farben eines schon vorhandenen Landes willst, solltest du schauen, welche Zahlen bei dem Land dafür angegeben sind.
Wo finde ich die Zahlen?
Wo finde ich die Zahlen?
Da ich mit meinem PC Probleme habe und daher nicht mehr an KoH rumbastel, weiß ich nicht mehr wie die Datei mit den schon bestehnden Ländern heist, aber ich glaube die liegt unter Maps...
Irgentwo da...
Sultan Martin
25-11-2006, 17:23
^^
z.B. Almohaden
color1 = 11
color2 = 15
ornament = 3
bei den Quests zum wiedervereinen, steht aber das:
change_flag = 985859
Woher weiss ich welche Zahlen ich bei change_flag eingeben muss, da ich die Kombination 985859 nirgendswo sonst finde... :scratch:
^^
z.B. Almohaden
color1 = 11
color2 = 15
ornament = 3
bei den Quests zum wiedervereinen, steht aber das:
change_flag = 985859
Woher weiss ich welche Zahlen ich bei change_flag eingeben muss, da ich die Kombination 985859 nirgendswo sonst finde... :scratch:
Ich weiß nichtmal ob change_flag eine ernste bedeutung hat...lass irgenteinen Wert dastehen und erstelle in der Liste mit den Königreichen das Wiederzuvereinende Königreich ohne Provinzen.
Sollte dann auch funktionieren (hoffe ich zumindest).
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.