PDA

View Full Version : Probleme bei "Gute Nachbarschaft"

Kitze
20-09-2005, 19:52
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe gesehen das hier einige Spezialisten sind die bei problemen helfen können.
Leider habe ich über mein problem nichts lesen können.
Also ich bin im Level "Gute Nachbarschaft" wo ich den Auftrag habe eine Siedlung mit 1000 Einw. wovon 500 Kaufleute sind ,zu erichten und einem anderen mitspieler ebenfalls zu 1000 Einw. zu verhelfen. meine insel ist fertig ich hab geld und Resorcen ohne Ende aber mein gegner entwickeln sich nicht weiter. sie stehen bei 189 Einw. und haben auch keine Nachfragen an Material??? Ich habe jetzt mal alle gegner ausser den gelben ausgelöscht um die Inseln frei zu machen aber da er Kein Schiff besitzt brachte das auch nichts.
Darauf hin habe ich versucht ihm ein Schiff zum Spottpreiß zu verkaufen was er aber nicht macht.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter bitte helft mir....

Frieden
20-09-2005, 20:08
Hallo :smile: ,

Du hast zwei Möglichkeiten
1. Du unterstützt den Spieler aktiv (siehe unten)

2. Du nimmst gleich zu Beginn alle (!) Inseln ein mit Kontor und Marktplätzen und hinderst so die KI an der Entwicklung. Wenn Du deine EW-Zahl erreicht hast vernichtest Du eine der unterenwickelten KIs.
Reißt alles ab was Du nicht brauchst und kannst zuschauen wie sich die andere KI locker entwickelt :smile:
(dreimal probiert -hats stets geklappt)

zu 1:
a) Immer fleißig alle Waren besorgen welche die KI verlangt
Und ebenso fleißig Geld spenden
Kann ausreichend sein
b) Dumm kann's sein wenn a) nicht ausreicht weil die KI die wichtigen Gebäude (Kirche, Badehaus ...) so schlecht platziert hat dass sie die geforderte Zaheln niemals erreichen kann.
Dann 'Baumeister' spielen :biggrin:
Heißt: Ein paar Kanoniere auf seine Hauptinsel schicken und manche Gebäude zerstören. In der Hoffnung dass die KI danach besser baut.

RoadRunner
20-09-2005, 22:42
Willkommen im Forum, Kitze. :halloha:

Da der einzige Compi-Spieler auf der Karte gar kein Schiff mehr hat, könnte es schwierig werden... Versuche mal, das Kontor des "Freundes" zusammenzuschießen und gleichzeitig das Schiff im Verkauf zu lassen (ziehe Deine Schiffe zurück, sonst versenken sie es noch, falls der Deal klappt). Belade es am besten auch gleich mit ein paar nützlichen Sachen (z.B. Werkzeug).

Ansonsten kommst Du wohl um einen Neustart nicht herum. Meine Variante war so, daß ich erst mal ganz normal gesiedelt habe, aber keine Zweitinsel angerührt habe (mit Ausnahme der Mini-Inseln, auf denen Eingeborene leben - dort habe ich meinen Alk produziert). Erst nachdem sich ein Computerspieler bedient hatte (die schöne Rum/Gold-Insel - und dann auch noch die Kakaoinsel im Süden...), habe ich einen schwachen Computergegner ausgeschaltet. Der Rest ging praktisch von alleine.

Áine
24-09-2005, 20:35
wie spendet man eigentlich geld? ich habe aktiv kaum jemanden unterstützt und habs trotzdem geschafft. wußte auch gar nicht, wie ich das anstellen sollte...

RoadRunner
25-09-2005, 09:43
Im Diplomatiemenü (alles deselektieren, ganz unten rechts das Pergament anklicken) siehst Du für jeden Spieler eine Daumenhaltung, die seiner Haltung Dir gegenüber entspricht. Klicke auf den Daumen, und stelle die zu zahlende Summe über den Schieberegler ein - Du siehst sofort, wie sich die Haltung ändern würde, wenn Du anschließend auf die Hand mit der Münze ("Tribut leisten") klickst. :smile: