PDA

View Full Version : Status?

Mordan
23-09-2005, 22:19
Hallo KoH Community!

Ich hab ein paar Fragen! Kann mir einer sagen wie oft Knights of Honor verkauft wurde?
Wie es aktuell um die Entwickler steht, ob sie vielleicht an einem Addon/Patch/Editor oder sogar an einerm Nachfolger/anderes Spiel basteln?

Weiß da einer mehr?

Vielen Dank
Beste Grüße
Mordan

Frieden
23-09-2005, 22:51
So wie es ausschaut kannst Du Dir den 1. Patch (sehr sinnvoll ) ziehen, einen Mod hinzufügen ( den von Laudan oder die von Angryminer, einfach mal durchexerzieren welcher Dir am meisten zusagt) und du hast ein fertiges Spiel :smile:

2. Patch ?
Schaut nicht danach aus ...

Körby
24-09-2005, 00:32
Hallo KoH Community!

Ich hab ein paar Fragen! Kann mir einer sagen wie oft Knights of Honor verkauft wurde?
Wie es aktuell um die Entwickler steht, ob sie vielleicht an einem Addon/Patch/Editor oder sogar an einerm Nachfolger/anderes Spiel basteln?

Weiß da einer mehr?

Vielen Dank
Beste Grüße
Mordan

Verkaufszahlen wollten schon viele wissen, habe aber noch nirgends auch nur eine ungefähre Angabe gesehen.

Die Entwickler haben mal über einen 2. Patch nachgedacht, aber bisher kam nichts mehr, daher sieht es im Moment leider schlecht aus.
Angeblich lohnt sich ein 2. Patch unteranderem wegen zu niedrigen Verkaufszahlen nicht...dies lässt sich weder bestätigen noch widerlegen, solange die Verkaufszahlen nicht bekannt sind.

Ansonste solltest du, wie Frieden schon erwähnte, dir den 1.Patch und einen Mod runterladen und "installieren".

Wenn du etwas editieren willst solltest du dir den Pak-Man runterladen und diesen nutzen um die Pak-Dateien zu entpacken. Tipps und Hinweise wie du das Spiel verändern kannst solltest du hier im Forum finden.

Knight Bearer
24-09-2005, 12:35
Lasst uns doch nochmal Alle KoH kaufen !! Dann ham'se wieder Geld ;)

Und wo kann man sich diesen Pak-Man ziehen?? Würde auch gerne ein bisschen modden:)

Raupe
24-09-2005, 18:29
Hier findest du den PakMan (http://download.sunflowers.de/PakMan.exe)

Viel Spaß damit! :cheers:

Knight Bearer
26-09-2005, 13:15
OK danke,für den Link. Ich hoffe ich finde im Forum einen Crashkurs für's modden.

Körby
26-09-2005, 14:06
Anleitung für Vereinigungen:

im KoH-Verzeichnis im Pfad Defs/Quests eine ini-Datei mit dem Namen unite_NAME anlegen.

event_id: Auswahl ob Vereinigung(event_unite) oder Wiederherstellung der Ehre(event_unite_fr)
affect = AI, player
reward = AI, player
periods: Sagt in welcher Zeit die Vereinigung möglich ist(Frühes Mittelalter = early/ Hohes Mittelalter= high/ Spätes Mittelalter = late)
calc_for_kingdoms: Sagt aus, welche Königreiche die Wiedervereinigung ausführen können
religion_is: Sagt aus, welche Religion das Land haben muss

has_realms: Hier wird angegeben, welche Provinzen man besitzen muss, um eine Wiedervereinigung durchführen zu können.

kingdoms_not_exist: Gibt an, welche Königreiche nicht existieren dürfen, damit man eine Wiedervereinigung durchführen kann.

rename_kingdom: Der neue Name, den das Königreich nach der Vereinigung hat.
add_gold: Das Gold, welches man bei einer Vereinigung erhält.
add_piety: Der Glaube den man erhält.
add_books: Die Bücher, welche man erhält.
add_power: Die Zahl um welche die Machtposition erhöht wird.
join_realms: Die Provinzen die man bei einer Vereinigung geschenkt bekommt.
change_flag = 984337
change_politcolor = 48

__________________________________________________ ______

Spezialeinheiten:

maps/europe/map

dort die Dateien TrainUnits.txt und TrainUnits.xls edietieren.
Beide Dateien haben den selben Inhalt und müssen gleichermasen verändert werden. Andernfalls kam es bei mir zu Problemen.

Man kann da Festlegen welche Nation welche Einheien hat. Man kann auch einfach eine neue Nation hinzufügen und dieser dann in einer der Dateien kingdoms_800.ini, kingdoms_1000.ini, kingdoms_1200.ini in selbigen verzeichnis eine odere mehrere Provinzen zuweißen. Die Wahl in welcher Datei man der Nation eine Provinz gibt sagt lediglich aus, in welcher der drei Zeiten die Nation exiestiert.
Mehr dazu findet ihr unter Königreiche editieren.

Texte:

Die Texte zu den Nationen findest du im KoH Verzeichnis unter:

Texts/map

Dort einfach die Datei eu_kingdomdescr.txt öffnen und dann kannst du dort einfach dein selbsterstelltes Reich dort hinzufügen und diesem einen eigenen Text zuweisen.

Königreiche editieren:

maps/europe/map
Die Dateien kingdoms_800.ini(frühes Mittelalter), kingdoms_1000.ini(hohes Mittelalter) und kingdoms_1200.ini(spätes Mittelalter)

[9]

name = Germany
capital = 30
color1 = 14
color2 = 3
ornament = 12
polit_color = 181
human = 0
team = 0
fame = 1000
king_h = 0
king_id = 0
heir_id = 0
reputation = 0
title = Empire
king_title = Emperor
queen_title = Empress
religion = 1,6
realms = 100;86;42;30

Dies ist ein Königreich aus der Liste.

Hier die erklärungen zu den Befehlen die ich herausgefunden habe:

[9] die Ortnungszahl (Jedes Königreich muss eine andere haben)

Der erste Befehl (name = Germany) sorgt dafür, das dieses Königreich die Einheiten von Deutschland erhält und dessen Namen trägt. Ändert man den Namen in Neu-Deutschland oder so, so hat man nur noch die Standerteinheiten als königliche Einheiten(Bauern, Bogenschützen, Schwertkämpfer, Sperträger, leichte Kavellerie und berittene Bogenschützen), dafür heißt das Land dann aber auch im Game Neu-Deutschland.

capital gibt an, welche Provinz die Hauptprovinz(dort steht dein Marschall am Anfang und du kannst sie nicht verschenken) ist. Die Provinz muss (glaube ich zumindest) auch unter realms angegeben sein.

Color 1 und 2 geben die Farben deiner Nation (Einheiten, Banner) an.

ornament gibt an, welches Banner dein Königreich trägt.

polit_color gibt die Farbe deines Königreichs auf der Karte an.

title gibt den offiziellen Titel des Königreiches an.
king_title gibt den Titel des Herrschers an.
queen_title gibt den Titel der Gemahlin des Herrschers an.

religion gibt den Glauben deines Königreichs an.
religion = 0,1 unabhängig Orthodox
religion = 0,6 Orthodok
religion = 1,6 katholisch
religion = 2,6 moslimisch
religion = 3,6 heidnisch

realms gibt an, welche Provinzen zu diesem Königreich gehören.

Man kann auch neue Königreiche anlegen, indem man einfach eine Liste, eines Königreiches an das Ende Der Königreiche kopiert die nächste freie Ordnungszahl verwendet, und die zugehörigen Provinzen anpasst.
Wenn man einen Fehler macht, beendet sich das Spiel jedoch bei dem Versuch die Editierte Welt zu starten. Dann muss man einfach die ursprüngliche datei wiederherstellen. Deshalb sollte man vor einer Bearbeitung immer ein Backup anlegen.

Jede Provinz darf nur einmal belegt sein, genauso wie die Ordnungszahlen.

Sverrir
27-09-2005, 10:59
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche "Ornament-Nr." welches Symbol ist? Und welche "polit_color-Nr.", welche Farben ergibt? Rot (oder rot/weiß?) ist anscheinend = 1 .... und der Rest? Wenn es eine soclhe Übersicht gäbe, wären für Länder wie Mecklenburg oder Ungarn Provence etc. endlich auch "vernünftige" Banner möglich. Die gegenwärtig dort verwendeten gehen mir gegen den Strich - jedenfalls dann, wenn ich diese Länder führen möchte.

Außerdem: Gibt es eine Übersicht, welche Provinzen sich hinter welcher Nummer verbergen?

Sverrir
27-09-2005, 13:27
Das mit den Farben und Ornamenten hat sich erledigt. Es gibt 30 Ornamente und die hab ich mir zusammengesucht. Neues Problem: eins der Symbole wird in keinem der Zeitalter verwendet, ich würde es nun gerne ändern und dann benutzen. Geht das? Wie?

Die Übersicht der Provinznummern fehlt mir noch immer. Es ist verdammt kompliziert, sich die über Vergleiche zusammensuchen zu müssen.