PDA

View Full Version : Komischer Bug

Sardonicus
28-09-2005, 12:50
Hallo, ich habe die Anno 1602 Königsedition.

Leider bin ich Opfer eines komischen Bugs geworden:

Ich habe einen Werkzeugschmieden, welcher auch immer schön Werkzeug herstellte.
Nur verschwindet mein Werkzeug seit neuestem spurlos. Ich habe es nicht auf Verkauf gesetzt, noch baue ich etwas. Ich kann auch nichts mehr bauen, da mein Werkezeug verschwindet.
Es sieht so aus. Meisten, wenn ich 2 oder 3 Werkzeuge angesammelt habe, wird der Bestand plötzlich wieder auf 0 zurückgesetzt.
Es ist hoffnungslos. Die Eingeborenen auf meiner Insel stehlen das doch nicht etwas, oder?

KSK
28-09-2005, 13:21
das ist das paraworld forum,....

KSK
28-09-2005, 13:23
so hab dich nun ins richtige forum verschoben.

Moryarity
28-09-2005, 13:32
Herzlich willkommen im forum Sardonicus :halloha:,

Werkzeug wird auch von anderen Produktionseinrichtungen auf Deiner Insel und von den Bürgern zum Ausbau ihrer Häuser benötigt..um z.B. ein Bürgerhaus zu einem Aristokratenhaus upzugraden werden 3 t Werkzeuge, 3 t Holz und 12 t Ziegel benötigt....wenn Du also 20 Häuser hast, bräuchtest Du 60 t Werkzeug, 60t Holz und 240t Ziegel um sie alle zu Ari-Wohnhäusern auszubauen...

Robitoby
28-09-2005, 14:41
Das ist kein bug. Klick einfach auf dein Kontor und sperr deinen Einwohnern das Baumaterial.

Anno 1503
27-10-2005, 14:07
ja ich dachte am anfang genauso wie er

aber ich ha e es auch bemerkt

apopro bug is doch so ne art von virus oder??

Frieden
28-10-2005, 12:12
I wo.
Es ist ein Feature .
Ein sehr sinnvolles sogar.
Denn so kannst Du bestimmen wann deine Bevölkerung die nächste Zivilisationstufe angeht (zB von Bürgern zu Kaufleuten).

Und DU bist es der den Überblick behält.
Z.B. um eine Reserve an Werkzeugen zu halten für verschiedene Zwecke (neue Erzmine, neue Lebensmittelproduktionen).