PDA

View Full Version : Patsch??

FFFZero
05-10-2005, 22:14
hibt es einen patch der es macht das ich als anfangsland den Vatikan nehmen kann gibs den? wirds den geben ?

Körby
06-10-2005, 06:25
hibt es einen patch der es macht das ich als anfangsland den Vatikan nehmen kann gibs den? wirds den geben ?

Gibt es nicht und wird es als offiziellen Patch nie geben. Aber vielleicht schreibt ja irgent wann mal jemand einen Mod in dem es möglich ist mit dem Vatikan zu spielen, falls er rausfinden wie man das einstellen kann.

Kuno of Gersenau
06-10-2005, 12:20
es gibt irgendeinen cheat, mit dem man die Königreiche wechseln kann, weiss ihn nicht mehr, aber wenn du etwas suchst solltest du ihn finden... :wink:

Knight Bearer
06-10-2005, 13:26
Der Cheat lautet: In der Politischen Karte auf den Vartikan klicken --> Dann Eingabe drücken --> Dann "bsnoai" eingeben um die KI des Vartikans zu deaktivieren --> Dann mit Eingabe bestätigen --> Dann nochmal Eingabe drücken --> Dann "bsswitch" eingeben --> Und dann mit Eingabe bestätigen.

Müsste klappen. Viel Spaß mit dem Vartikan !!

Frieden
07-10-2005, 16:11
^kann ich denn was besonders machen wenn ich den Vtaikan spiele ?
zB alle erstmnal exkommunizieren oder so ?

Und vor allem, wie heiratet mein King ich dann ?
Habe noch nie erlebt dass ich mich dem V. verheiraten konnte :scratch:

Angryminer
07-10-2005, 16:19
1. Nein, der Vatikan ist im Spiel ein ganz normales Königreich. Nur mit der Einschränkung, dass der Papst nichtmehr existiert wenn der Vatikan verschwindet.
2. Der Anführer des Vatikans ist der "Doge", nicht der Papst. Der Doge unterliegt keinem Gelübde und kann daher Frauen und Kinder haben (nagut... nur eine Frau...).
3. Ja, jedes Land kann eine Ehe mit einem Abkömmling des Vatikans arrangieren (sofern genügend zur Verfügung stehen :wink: ). Probiers einfach.

Angryminer

Knight Bearer
07-10-2005, 17:11
Na ja der Papst exiestiert immernoch. Nur nicht kontrollierbar vom Spieler. Aber nach einer Zeit , wenn der Papst stirbt, dann wird ein Neuer gewählt. (Und das könnte einer deiner Kleriker sein !!)

Ich habe noch nie erlebt, dass meine Doge des Vartikan Kinder bekommen hat ! Das ist freilich ärgerlich. Und obwohl ich meine Doge gleich am Anfang des Spieles verheirate ! Dann sind die Ritter mit dem neuen König nicht zufrieden und mein großes Reich wird zu einem Flickenteppich !! hat jemand einen Idee wie man das umgehen kann ??

Körby
07-10-2005, 19:47
Na ja der Papst exiestiert immernoch. Nur nicht kontrollierbar vom Spieler. Aber nach einer Zeit , wenn der Papst stirbt, dann wird ein Neuer gewählt. (Und das könnte einer deiner Kleriker sein !!)

Ich habe noch nie erlebt, dass meine Doge des Vartikan Kinder bekommen hat ! Das ist freilich ärgerlich. Und obwohl ich meine Doge gleich am Anfang des Spieles verheirate ! Dann sind die Ritter mit dem neuen König nicht zufrieden und mein großes Reich wird zu einem Flickenteppich !! hat jemand einen Idee wie man das umgehen kann ??

Erober etwas langsamer, beseitige in eroberten Provinzen die Nostalgie und bekehre Nicht-Katholische Provinzen zum Katholizmus.
Dann noch die Machtposition auf 5 erhöhen und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Reich zerfällt sinkt deutlich.

Knight Bearer
08-10-2005, 10:29
Mache ich eigentlich immer. Nur wenn dann der König gewählt wird, dann wird ausgerechnet mein höchstgeskillter Marschal gewählt, der dann ja sterblich wird ! Das ärgert mich enorm ! Ich hab zwar eine Möglichkeit herausgefunden wie man das vielleicht umgehen kann, aber diese Lösung ist sehr zeitaufwändig und klappt nur selten :(

Körby
08-10-2005, 12:17
Mache ich eigentlich immer. Nur wenn dann der König gewählt wird, dann wird ausgerechnet mein höchstgeskillter Marschal gewählt, der dann ja sterblich wird ! Das ärgert mich enorm ! Ich hab zwar eine Möglichkeit herausgefunden wie man das vielleicht umgehen kann, aber diese Lösung ist sehr zeitaufwändig und klappt nur selten :(

Mindestens einen Kleriker und einen Spion an den königlichen Hof haben und alle Kleriker und Spione auf 5 Sterne hochgeskillt...dann hast du gute Chancen, das einer von denen König wird.

Knight Bearer
08-10-2005, 12:30
Könnte es aber auch daran liegen, da ja die KI des Vartikans ausgeschaltet ist, und dass der Computer die König-KI nicht mehr steuert und sozusagen alles liegen lässt ?

Körby
08-10-2005, 19:08
Könnte es aber auch daran liegen, da ja die KI des Vartikans ausgeschaltet ist, und dass der Computer die König-KI nicht mehr steuert und sozusagen alles liegen lässt ?

Hmm...ich kann mich daran erinnern, das ich auch mal mit dem Vatikan gespielt habe...hatte die selben Probleme, aber hin und wieder gab es mal einen Prinz oder eine Prinzessin

Knight Bearer
09-10-2005, 10:43
Ja, aber dummerweise wird der Sohn erst geboren, wenn die Doge nur noch zwei Minuten lang lebt :(

König Eric
31-10-2005, 11:49
Der Vatikan Hat den Vorteil das er einige COOLE Einheten hat.
Hab den Cheat übrigenz auch SCHON vor langer zeit benutzt.
:cheers: