Log in

View Full Version : Problem bei der Installation unter Windows XP

H.Deluxe
09-10-2005, 21:24
Hi @ all!

Ich habe vorher nach dem Problem gesucht, und es tut mir leid, wenn ich mit einem bereitsgelöstem Problem komme, aber ich bin wohl zu blöd, um da was zu finden ~_~'

Wie dem auch sei, hier das Problem:
Meine Freundin besitzt TechnoMage schon eine ganze Weile und es lief auch wunderbar auf ihrem alten Rechner mit Win98. Nun hat sie sich vor einiger Zeit einen neuen mit WinXP Professional zugelegt und wollte heute mal wieder das Spiel spielen. Leider stürzt es wären der Installation ab (besser gesagt: es reagiert nicht mehr). Und zwar bei etwa 45% (Standardinstallation, ich weiß leider nicht mehr genau, bei welcher Datei es war) bzw. bei 86% (bei der Minimalinstallation, selbe Datei). Ein Kratzer auf der CD dürfte es wohl kaum sein (die sieht noch sehr gut aus). Kann es ein Kompatibilitätsproblem sein? (Schließlich gibt das Spiel zu Beginn auch eine Meldung, dass es nicht Windows 2k kompatibel ist). Andererseits habe ich auch versucht, die Kompatibilität des Installers auf Win98 zu setzen (worauf keine solche Meldung mehr kam), was aber sonst auch nix genützt hat. Offensichtlich scheint es aber bei anderen Forumsmitgliedern unter WinXP zu laufen... deshalb wüsste ich gern, woran das liegen, und wie man es beheben könnte.

Danke schon mal im voraus!

Goku
09-10-2005, 21:42
Willkommen im Forum, H.Deluxe. :halloha:

Also von diesem Problem hab ich noch nicht gehört. Einge hatten zwar Probleme beim spielen unter Win XP, aber die Installation hat eigentlich immer geklappt.

Probier mal TM auf einer anderen Partition (also z. B. D:\ anstatt C:\), vielleicht hilft es.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts mehr ein, wie man das Problem beheben könnte.

RoadRunner
09-10-2005, 21:48
Wichtig ist auch, daß das Spiel mit Administratorrechten installiert und gespielt wird. Unter WinXP Home läuft das Spiel jedenfalls; wie es mit XP Pro aussieht, weiß ich nicht so genau...

Nur zur Sicherheit: Ihr benutzt doch die Original-CD, oder? - Falls nicht, liegt es ganz bestimmt daran...

H.Deluxe
09-10-2005, 22:12
Danke erst einmal für die schnellen Antworten!

Ja, es ist die original-CD... Adminrechte sind kein Problem (sonst würde sich der Installer ja nicht einmal starten lassen, bzw. die Installation in Gang gesetzt werden...)

Das mit der anderen Partition werde ich das nächste mal ausprobieren.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hätte, wär ich sehr dankbar.