View Full Version : Alles futsch *schnief*
Da hab ich mich nun bis zum Eingang in die Ruinen durchgekämpft und was ist,
-Windows XP verlässt mich. :nono: :bash:
Bin gerade etwas demotiviert, um das jetzt alles nochmal von vorn zuspielen,
-so kurz vor dem Ende.
Ich hätte gern ne Starthilfe...bittääääääääh! :sad:
Wie kann es sein, dass alles futsch ist? Wo hattest du denn das letzte Mal gespeichert? Oder sind die Saves ganz weg? :scratch:
Was für eine Version spielst du denn? Dann kann dir einer ein passendes Savegame schicken.
Rechner bzw. XP ließ sich nicht mehr hochfahren und die Konsequenz,
-gestern abend alles neu installieren und retten, was zu retten ist :angry: .
Aber die Saves waren nicht herzustellen oder ich habs noch nicht gefunden, :silly:
Nach der version schau ich mal zu Hause, wäre supi, wenn mir einer helfen könnte. :embarras:
Robitoby
13-10-2005, 12:32
Also, windows selbst ist ein eigenes Programm, welches in einem anderen Ordner abgelegt ist als Technomage. Das einzige, was passiert, wenn du das Betriebssystem neu installierst, ist, daß die Einträge in der Registry und im Startmenü nicht mehr existieren. Die Daten liegen aber nach wie vor im Installationsordner von Technomage, den die Windows-Installation normalerweise nicht anrührt. Such mal auf deiner Platte nach Technomage und such dort den Unterordner Saves raus. In dem sollten deine gespeicherten Spielstände alle noch da sein. Dann kopierst oder verschiebst du diesen Ordner in ein anderes Verzeichnis, installierst TM neu, patchst es wieder und dann kopierst bzw. verschiebst du den Ordner saves wieder an seine alte Position im neu installierten Technomage und solltest so wieder bei den Ruinen sein.
Angryminer
13-10-2005, 15:37
Robi:
Gehst du nicht davon aus, dass wenn schon von von "retten, was zu retten ist" die Rede ist, dann die Festplatte kurzerhand formatiert wurde?
Hat denn niemand nen Speicherstand an ungefähr der Stelle rumliegen?
Angryminer
Robitoby
13-10-2005, 16:07
Nein, geh ich nicht von aus. Nach Shigans Beschreibung hatte sich lediglich das Betriebssystem zerschossen, was durch eine Neuinstallation desselbigen behoben wird.
LittleFreak
13-10-2005, 18:56
Ich hab ein Save am Anfang der Ruinen. Wenn du willst, kann ich es dir per E-mail schicken. Du müsstest aber vorher den 1.04 Patch (http://download.sunflowers.de/technomage_patch104_ger.exe) herunterladen und installieren.
Ich empfehle dir natürlich, vorher Robitoby's Methode auszuprobieren.
Moryarity
13-10-2005, 19:24
Im Notfall hab ich auch noch eins zu Hause....
Oh man, das ist ja wirklich ärgerlich!
Aber ich glaube solche ähnliche Fälle hatte jeder schon mal. Ich hab schon mal gespeichert und bin genau in dem Moment getötet worden. Damals war das die weiteste Stelle, die ich je gespielt hatte (am Ende des Hive). Danach hatte ich erst mal TM satt!! :yuck:
RoadRunner
13-10-2005, 20:43
Ich habe auch einige Savegames (eigentlich die meisten, die man so braucht), allerdings sind sie alle mit Patch 1.04 erspielt und enthalten ziemlich viele Heiltränke - sind also keine große Herausforderung. Falls Du was brauchst, schicke mir (oder jemand anderem) einfach eine PN. :smile:
Nach ein paar Tagen PC-Abstinenz, bin ich nu auch wieder hier und finde es wirklich toll wir ihr euch alle kümmert.
@Robi Es ist so, mein PC-ist einfach leeeeeeeeeeeeeeeeeer. Ich war schon immer gegen Digitalisierung :bash:, mein halbes Leben war da drauf :wink:
Das Spiel ist ja nicht das Wichtigste, aber ich nehm mal ein Save in Anspruch.
LittleFreak
21-10-2005, 13:13
Nun, welches möchtest du haben? :silly:
Also, ich war gerade dabei, an den Wächtern vorbei in die Ruinen reinzukommen.
Sprich Vulkan war durchgespielt und auch alles gefunden. :wacko:
wenn du ein Save da aus der Gegend hättest, wäre ich :bowdown:
LittleFreak
23-10-2005, 15:27
Dazu brauch ich dann noch deine Mail-Adresse. :smile:
Ich muss dich allerdings drauf hinweisen, dass ich kaum noch Manatränke habe. :silly:
Na, ein bisschen gefordert werden muss ja auch sein. :lol:
genau, das macht mir nix
Little F. , schon mal ein Dankeschön vorab :smile:
LittleFreak
26-10-2005, 15:27
Bitteschön. :smile:
Ich hab dir die Mail schon geschickt. Sollte ich aus irgendeinem Grund das falsche Save genommen haben, schreib mir einfach noch mal ne PM und ich versuchs nochmal. :silly:
:hello: Danke für die Saves! Hat super geklappt mit installieren.
Aber irgendwie hatte ich die Stelle meines Rauswurfes wohl falsch in Erinnerung. :embarras:
Aber in der Mondkammer bin ich noch nicht gewesen, war wohl doch noch nicht alles vom Vulkan. Aber da war doch auf dem Vulkan so ein Eingang mit Wächtern davor. Ist das der zur Mondkammer? :confused:
ich glaube, was du meinst, ist der eingang zu shachtown. damit man dich dort einlässt, musst du nur alle drusen einsammeln, das sind die komischen silbrig-grauen dinger, die in kisten und so rumliegen und die du auch bekommst, wenn du gegner tötest im vulkan.
Ja, dann ist es Schachtown.
Es ist nun schon ne weile her und ich hatte mir die stelle auch nicht so bewußt abgespeichert, da ich ja nicht mit Komplikationen gerechnet hab.
Schuldigung für die Verwirrung!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.