PDA

View Full Version : grüß euch

nicht_der_duke
15-10-2005, 10:55
beim aufräumen des kellers hab´ ich die alte anno-cd gefunden - hurraa..
und da hab´ ich mich sofort an dieses forum erinnert und mich gleich wieder angemeldet.

ende der 90er haben wir hier ein paar nette spiele-nächte verbracht. damals noch mit analogem modem und unzähligen abstürzen - herrlich

ich erinnere mich an frieden, dicker, gonzo, günther, robby, falke aus dem alten board. (gibts das noch irgendwo in einem archiv zum nachlesen???)
all die anderen sind durch übermässigem sprudelkonsum ausgelöscht worden - schade.

ich muss jetzt gleich die cd reinschmeissen und installieren. mal schaun ob ichs noch kann.

jedenfall liebe grüße an alle, die sich noch an mich erinnern.
euer
nicht_der_duke

nicht_der_duke
15-10-2005, 10:59
jetzt hab ich gerade die stats gefunden!
helen gibts also auch noch - da rührt sich was in meinen grauen zellen.

super, helen, du tust dir die mühe also immer noch an. monat für monat die statistiken hier reinstellen...

grüße
duke

Frieden
15-10-2005, 11:12
Na sowas :smile:
der Djuuuuuuuuck. Schön Dich mal wieder zu sehen :hello:

Jo, sind noch manche von den alten Säcken hier. Mich eingeschlossen :biggrin:
Das alte Foren existiert nicht mehr offiziell, nur noch als Backup. Ich habe zB den alten "Entspannende-Mehrspielpartie-Thread" gesichert, Frank_B sogar das ganze Forum. Ach ja, Frank heißt jetzt Roadrunner ist nach wie vor unser Mod.

Dass sich Deine CD im Keller befand stimmt mich jedoch nachdenklich :scratch: :wink:
Ich meine, in meinem Keller befinden sich nur unwichtige Sachen = Goldbarren, die Millionen aus der letzten Oetker -Entführung, alte Playboyhefte usw :biggrin:
Aber doch keine Anno-CD :nono:

Spiele derzeit immer dann Anno wenn ein neues Szenario erscheint. Und eröffne deswegen auch gleich einen neuen Thread nebenan ..

Sach doch mal bescheid wenn Du wieder fit für eine Multiplayerpartie bist. Gerstern war ich leide rganz alleine hier :sad:

nicht_der_duke
15-10-2005, 11:21
jaja, ich gebs ja zu...
das tut man nicht: anno im keller...
ich kann mich nimmer genau erinnern, damals hatte ich einen kapitalen bug auf meinem compi, darum ging nix mehr.
ich als pc-depp habs nicht lösen, können also ab ins archiv (=keller).

das mit den scenarien, hab ich nicht mehr drauf...
wir, oder vielmehr ihr habt damals begonnen selbst scenarien zu entwerfen, die wir dann nächtens genossen haben. ist das immer noch so, oder muss man beim mediamarkt vorstellig werden, um am letzten stand zu sein?

Frieden
15-10-2005, 11:29
Klick mal auf diesen Link:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3469

Ich habe mich mal 'ne Stunde hingesetzt und die Szenarien sortiert.

Unter 1.7. findest Du "ein paar" Szenarien welche Du spielen kannst ohne Mitspieler.

Und unter 2.1. und 2.3. befinden sich jene die wir gemeinsam zocken können. Sind auch viele gute neue dabei. Enfach mal stöbern ...

Robitoby
15-10-2005, 11:53
Hi Duke. Irgendwie dunkel kann ich mich an den Namen noch erinnern...........muß lange her sein, :biggrin:

nicht_der_duke
15-10-2005, 13:30
servus robitoby

ist in der tat lange her.
allerdings nicht soo, lange wie ich eingangs geglaubt hab´...
(in der anno-packung lag die rechnung: dezember 2002)

erstaunlich wie rasch ein alkoholiker-gehirn abbaut :lol:

RoadRunner
15-10-2005, 13:47
Hallo, und willkommen zurück. :halloha:

Ich habe zB den alten "Entspannende-Mehrspielpartie-Thread" gesichert, Frank_B sogar das ganze Forum.

Leider habe ich nicht das ganze Forum gesichert - nur den technischen Teil. Der Rest hätte viel zu lange gedauert.

nicht_der_duke
15-10-2005, 15:17
servus frank_b alias roadrunner

hoffentlich muss ich euch wegen technischer quarels nicht allzuoft bemühen.
installieren ist erstmal klaglos gegangen.

zum ausprobieren komm ich aber erst am abend...