Log in

View Full Version : Hiiilfe, wie bekomme ich die Tore auf der insel--wie hieß se noch gleich-- auf

Gaiasud
20-10-2005, 19:07
Na ihr wißt schon, die insel der old ones, die ich nur mit dem Sternenstaub sehen kann im Meer...
Habe mit hilfe des Papageis jetzt die ersten paar tore aufbekommen, stehe aber jetzt ratlos vor einem und weiß nicht weiter...

Wenn ich dem Papagei das Wort beibringe--ist glaub ich "klein" oder sowas irgendein adjektiv eben... dann geht die Tür auf jeden fall nicht auf, also wo bitte liegt der trick an diesem Haus und Tor....?

Bitte bitte helft mir!!!!! :bash: :silly:

binchen
20-10-2005, 19:32
Herzlich willkommen in unserem Forum! :halloha:

Da sind normalerweise mehrere Wörter. Das einzige wo ich mich noch dran erinnern kann ist "Du kannst fliegen".
Ich war da schon länger net mehr. Es kommt aber bestimmt bald einer der dir besser helfen kann als ich!

LittleFreak
20-10-2005, 20:07
Wichtig ist, dass du, sobald der Papagei ein Wort gelernt hat, zu der Statue gehst damit das Vögelchen das Wort auch wiederholt. Dann noch darauf achten, dass die Reihenfolge stimmt, und die Tür sollte aufgehen. :smile:

Robitoby
21-10-2005, 01:49
Die ersten beiden Tore hast du ja offen. Soweit, so gut. Jetzt mußt du noch die andern beiden Tafeln finden. (einfach ma vom Weg die linke Abzweigung nehmen. Jetzt mußt du dem Papagei jedes Wort des Satzes "Du kannst fliegen" beibringen und ihn das gerade gelernte Wort an der Statue wiederholen lassen.

Gaiasud
21-10-2005, 12:45
Also vielen dank erst mal für die freundliche Hilfe....

Ein paar von Euch kenne ich sogar noch aus dem alten Forum z.B. Robitoby und binchen (zumindest vom sehen/lesen her)

War damals noch unter einem anderen Namen eingeloggt (Marylin201) vielleicht kennt ihr mich ja auch noch, is# aber auch schon länger her seit das Forum existierte...ne??

Das forum war damals schon immer recht hilfreich und ich muß auch gestehen ich habe das Spiel noch immer nicht durchgespielt aber glaube so lange komme ich dem Ende zu. Nichts verraten bitte!! :scratch:

Also so richtig leicht ist das Spiel ja wohl auch nicht,ne? Aber immerhin supersüß :go:

Ehm, nun zum Tip, tja ich hoffe ich finde diese Anzeigetafeln alle, aber hab bisher gar nix weiter gesehen, aber genau, da wo ich hänge an dem Tor steht diese tafel mit dem Wort fliegen darauf....
So weit so gut, aber die anderen beiden Worte (Du z.B.) hab ich noch nicht gefunden. Ohne gelerntes Wort sagt der Papagei "kannst". Mit vorheriger Tafel fliegen, fehlt nur noch das du.... Ist das etwa irgendwo anders fernab vom Weg? hm, muß ich wohl nochmal gucken....

Ansonsten dank ich euch auf jeden Fall schon mal für die Tips, und melde mich spätestens wenn ich mal wieder hänge.

Also danke nochmal und schönes We!!! :hello:

LittleFreak
21-10-2005, 13:11
Benutz die Kamerasteuerung. Mal angenommen, die Kamera ist so gedreht, dass das Tor unten ist, müsste weiter oben rechts ein Weg sein, mit zwei weiteren Tafeln.

Gaiasud
21-10-2005, 14:09
Im ernst? Na danke werd ich auf jeden fall versuchen...

thanx :hello:

LittleFreak
21-10-2005, 15:28
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, müsste es so sein.

Wenn da wirklich nichts ist, dann entschuldige ich mich schonmal im Voraus. :silly:

CtOd
21-10-2005, 15:28
Oder du guckst dir die Karte an, dann siehst du ja, wo du noch nicht warst. Die anderen sind ein bisschen versteckt, an ner linken Abzweigung mit nem Baum, glaube ich.

Gaiasud
21-10-2005, 15:35
:lol: Ja genau eben das ist es eben, die Karte ist vollständig erleuchtet und im Bild, also rein theoretisch müßte ich überall gewesen sein..... außer eben hinter dem Tor an dem ich stecke, da is noch dunkel.....

Naja ich schau einfach nochmal dann werd ichs ja sehen, gehe dann auch gleich mal nach Hause schaun. Danke euch und bis dann

und is kein Thema wenn de dich vertan hast freak :go:

Robitoby
21-10-2005, 16:19
Geh mal in die Abzweigung rein, stell dich in die Mitte der dortigen Lichtung und dreh die Kamera........ :wink:

CtOd
22-10-2005, 14:02
Wenn die Karte voll ist, dann musst du sie einfach übersehen haben! Lauf doch einfach immer am Rand lang, falls du die Abzweigung nicht findest! Wenn die Wand dann weg ist-kommt ein Weg!

Gaiasud
15-11-2005, 19:29
Hallo danke, habs geschafft aber ein neues Problem ist aufgetaucht. Siehe den neuen Hilfeschrei von mir....