View Full Version : Kein Gold auf den Inseln
DerAnnoist
23-10-2005, 07:07
Ich habe die ANno Königs Edition und es kommt sehr häufig vor, dass bei einem normalem Endlosspiel einfach kein Gold da ist. Das nervt natürlich. Ohne Gold ist es nur halb so toll.
Weiß jemand woran das liegt?!
DerAnnoist
23-10-2005, 08:15
Jetzt gehts sogar so weit, dass Gold plötzlic hverschwindet.
Also, ich fang von vorne an, nachm 50. Mal hab ich endlich eine Inselwelt mit Gold (bin, nachdem ich eine gute Insel besiedelt habe rumgesegelt und hab jede Insel mit Berg erkundet). Natürlich errichte ich noch nen Kontor aif der kleinen GOldinsel, ein Flecken Land mit nem Vulkan und nem Berg. Das Gold war aufm Vulkan.
Dann spiele ich also und eben gucke ich nochmal auf die GOldinsel. Plötzlich sehe ich, dass mein Kontor und Marktplatz kaputt sind. Joa denke ich, wird der Vilkan gewesen sein.
Etwas verärgert wegen der Werkzeugausgaben, die ich nun tätigen muss errichte ich nen neuen Kontor und plötzlich bemerke ich, dass über dem Vulkan garnet mehr der schöne glänzende Goldnugget mit 2 Hammern gekreutzt kreist.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?! Hängt das mit dem Ausbruch zusammen!?!?!?
Hallo
ja, das hängt mit dem ausbruch zusammen. Wenn einer kommt ist das Gold weg.
Spiele ohne Gold sind eher selten.
Wenn du eine Insel aunfährst und nach den Resourcen schaust, musst du immer warten bis beim "Auge" auch das letzte Kästchen voll ist.
Sonst findest du das Gold nicht
nicht_der_duke
23-10-2005, 10:20
genau, wenn goldvulkane ausbrechen - ist das gold futsch.
das ressourcen-ermitteln funktioniert etwas schneller - wenn du das auge mit doppelclick anwählst.
DerAnnoist
23-10-2005, 11:42
Also ist das mit dem GOldvulkan geklärt. 1h umsonst gespielt...*g*
Bei mir ist es komischerweise nicht selten, dass ich Inselwelten ohne Gold habe, im Gegenteil.
@Beduin: Ic hglaube nicht, dass es daran liegt, dass ich zu ungeduldig bin aber ich warte nächstes Mal trotzdem einfach ein par Sec länger, vlt. hilft es ja.
Sir Henry
23-10-2005, 22:33
Das Goldproblem soll nur auf Stufe "Einfach" vorkommen. Versuchs halt mal eine Schwierigkeitsstufe höher. So lange wie du schon spielst, sollte das doch kein Problem sein... :wink:
DerAnnoist
24-10-2005, 07:05
Ah, ok. Dann mach ich das.
Auch wenn die Ironie aus deinem letzten Satz unverkennbar rauszuhören ist, ich spiele tatsächlich schon lange Anno.
Hab es vor 2 Jahren bekommen und klebe daran.
Hatte schon STädte mit 10k Einwohnern...
Sir Henry
24-10-2005, 13:34
:eek: um so unverständlicher, dass du noch auf "Einfach" spielst... und wie steht's mit Szenarien? Die machen doch eh viel mehr Spaß als Endlos! :scratch:
RoadRunner
24-10-2005, 17:05
Willkommen im Forum, DerAnnoist. :halloha:
Das Goldproblem soll nur auf Stufe "Einfach" vorkommen.
Tatsächlich? :scratch:
Ich dachte immer, das sei ein Bug, der bei Endlosspielen aller Schwierigkeitsgrade vorkommen kann...
Mit der Königsedition sollte das Problem aber einfach mit dem Editor zu beheben sein: mit Umschalt+L das Savegame laden und einen Goldberg setzen.
Sir Henry
24-10-2005, 17:23
Ich dachte immer, das sei ein Bug, der bei Endlosspielen aller Schwierigkeitsgrade vorkommen kann...
Dass der Fehler nur bei "Einfach" auftritt, ist mir so in Erinnerung vom alten Board, da kam das Problem öfters zur Sprache. Kann mich aber täuschen, das ist nie ausgeschlossen... :rolleyes:
Goldzeichen übern Berg fehlt manchmal!
Ich habe auch schon Feindesinseln erkundet, wo ich ein Goldvorkommen fand, aber über dem Berg mit feindlicher Goldmine war kein Symbol zu sehen.
Frage: Ist das Fehlen des Goldsymbols in Feindesland normal?
Grüße Uwe
Hatte ich die Tage auch, dachte das es mit der Grafikkarte zusammenhängt?
Sir Henry
01-11-2005, 21:19
Ist nicht normal. Hab ich auch schon manchmal (eigentlich eher selten) gesehen, aber nach Neuladen war es meistens wieder ok.
RoadRunner
01-11-2005, 21:29
Manchmal scheint es auch mit dem Zoom zusammenzuhängen; und das ganze ist auch nicht nur auf Gold beschränkt: Bei "Eisenerlei" habe ich auch manchmal einen Schreck bekommen, weil ein Erzsymbol fehlte - dabei war die Mine noch voll funktionsfähig... :smile:
Das Erkunden der Inslen mit dem "Auge" geht doch immer nur einmalig. Ich kann mich entsinnen, daß ich vor Jahren auch mal eine Insel hatte, bei der ich immer wieder das "Auge" auf erkunden einstellen konnte. Damals wurde immer wieder gesagt: Sie haben eine Erzader entdeckt und dabei gab es nur eine Goldader auf dieser Insel.
Kann das sein, daß der Erfinder dieses Szenarios(weiß leider nicht mehr welches es war) zuerst eine Erzader platziert hatte, diese dann wieder gelöscht hat und an die
selbe Stelle lieber eine Goldader platzierte?
Grüße Uwe
Saturn345
14-11-2005, 16:57
Hallo RoadRunner!
umschalt+l dann...??
versteh ich nicht.
ruß Mark L.
RoadRunner
14-11-2005, 17:17
Du kannst ja Savegames im Editor laden und bearbeiten. Mit Umschalt+L kannst Du erst mal den Dateityp (*.gam) auswählen und anschließend aus Deinem Savegame-Verzeichnis die Datei bearbeiten... :wink:
Saturn345
18-11-2005, 17:58
Danke RoadRunner es hatt bei mir geklappt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.