PDA

View Full Version : Frage zu, Mein Lebenswerk I (von Stefan Gerner)

joy
24-10-2005, 17:57
Hallo

Ich bin das erste mal hier und wünsche euch allen erst mal einen schönen Abend.
Ich spiele begeistert Anno 1602 aber jetzt habe ich eine Kampanie gefunden die mich an den Rand des Wahnsinns bringt.
Mein Problem ist das Kapitel "Unter schwarzer Flagge".
Ich komme da einfach nicht dahinter wie ich Blau und Weiß vernichten soll ohne Militäroptionen. :confused:
Über Hilfe währe ich echt dankbar.

Gruß
Joy

Sir Henry
24-10-2005, 20:30
Hallo Joy, willkommen im Forum! :cheers:

Wenn du dich bei diesem Szenario von unserem allseits geschätzten St.Gerner nur ein wenig in der Inselwelt umschaust, wirst du vielleicht schon die Antwort finden... Stichwort: Recycling! :biggrin:

Frieden
24-10-2005, 21:56
.... und wenn das noch nicht deutlich genug war, h i e r (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3469) steht unter 1.8.1 c) auch noch was :wink:

joy
26-10-2005, 19:37
Hallo
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Das was Frieden geschrieben hat hatte ich schon gelesen aber trotzdem Danke.
Das mit dem Recycling verstehe ich nicht so ganz.
Ich habe Versucht die Insel des GC zu übernehmen aber das geht nicht,und die Inselwelt mit Piraten im Nacken zu Erkunden ist gar nicht so einfach.
Also bitte bitte noch einen Tipp.

Grüß Joy

Sir Henry
26-10-2005, 20:08
Das mit dem Recycling verstehe ich nicht so ganz.
Ich habe Versucht die Insel des GC zu übernehmen aber das geht nicht,und die Inselwelt mit Piraten im Nacken zu Erkunden ist gar nicht so einfach.

Also das Übernehmen geht natürlich, sonst würden da ja nicht die Kanonenschmiede und die kleine Burg stehen, gelle? Fragt sich nur, wie! :scratch:

Du kannst es gleich am Anfang probieren oder auch erst später, wenn du selbst eine Siedlung hast. Ich habe es jetzt nochmal angespielt und es hat beim 10. Versuch geklappt! Klar ist das mit den Piraten nicht angenehm, aber es gibt ja die weiße Flagge, und wenn man beladen ist, kann man ihnen aus dem Weg gehen. Man ist auch schneller, wenn man nur das Nötigste auflädt.

So, nun probier es nochmal... :biggrin:

Ach ja, und hier (http://sir.annopool.de/Lebenswerk3-1.gif) noch eine kleine Anregung... :wink:

joy
30-10-2005, 16:05
Hallo

Danke für die super Hilfe.
Habe das senario geschaft,aber jetzt hänge ich wieder im senario "Eine zauberhafte Flucht" rum ohne ausreichend Werkzeug und keiner will mir was verkaufen.
Und was will der fliegende Händler eigentlich an meinem Kontor der klebt ja direkt daran und Waren will er auch keine von mir.

Gruß
Joy

Sir Henry
30-10-2005, 18:12
Hallo joy, erstmal herzlichen Glückwunsch zum geschafften Szenario... ich bin stolz auf dich! :cheers: :go:

Und nun zum nächsten... ein Händler braucht mindestens zwei Kontore, um aktiv zu werden. Das müsste als Tipp eigentlich schon reichen. :wink:

RoadRunner
30-10-2005, 18:47
Der Händler "klebt" an Deinem Kontor? - Das erinnert mich an Lindes "Die Flucht": Die fliegenden Händler kamen da auch an und bewegten sich nicht wieder fort. Kaufen geht hinterher natürlich auch nicht mehr... :wink:

Also... ich würde das Szenario neu starten; ich nehme an, dort liegt die Lösung. :wink:

joy
31-10-2005, 13:08
Hallo

Das mit dem zweiten Kontor war eine gute idee, :hello: muß man erst mal wissen das es daran liegen kann.

Danke Danke

Gruß Joy