PDA

View Full Version : installationsprobs

brokendrum
05-11-2005, 18:07
moin moin
tja, also, unter win2000 gabs ein installationsproblem. nach kurzer suche zwecks problembehandlung stiess ich auf diesen patch, laut dem das ganze behoben werden könne. nach download dieses patches öffne ich ihn also, doch anstatt die installation zu starten, fragt der mich, ob ich mir sicher sei, die ausgewählte anwendung mitsammt dazugehöriger komponenten entfernen zu wollen. bei abbruch schliesst sich dieses prog, bei ok sagt er, dass alles fertiggestellt sei, was dem aber nicht so ist, weil nichts passiert ist.
zur anmerkung: ja, es ist die orginal cd uind ja, es ist der richtige patch.
so, und nu? wie bekomm ich das spiel nu installiert? wäre dankbar für jeden tip

Sir Henry
05-11-2005, 18:32
moin moin
...stiess ich auf diesen patch

Welchen Patch??? :confused:

brokendrum
05-11-2005, 18:40
ANNO 1602 Windows 2000/XP Patch (1,6 MB)

das ist er

(was als nette beschreibung noch dazu stand: Auf Rechnern, die mit einem der beiden Betriebssysteme Windows 2000 oder Windows XP laufen, kann es bei der Installation von "ANNO 1602 - Erschaffung einer neuen Welt" und der Erweiterung "ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer" zu Fehlermeldungen kommen. Daher veröffentlichen wir zwei Patches, die dafür sorgen, dass die Installation von ANNO 1602 unter Windows 2000 und Windows XP reibungslos verläuft.)

RoadRunner
05-11-2005, 20:28
Willkommen im Forum, brokendrum. :halloha:

Welche Anno-Version versuchst Du eigentlich zu installieren? - Und hast Du die empfohlene Vorgehensweise probiert (also Anno-Basis-CD einlegen, Autostart abbrechen, Installationspatch ausführen)? Falls die Installation der Basisversion nicht funktioniert, probiere es doch mal mit dem Installer von Ghost Walker: http://www.annopool.de/comment.php?dlid=364

Solltest Du die Königsedition besitzen, darfst Du keinesfalls irgendwelche Patches verwenden.

brokendrum
05-11-2005, 21:43
es handelt sich um die erschaffung einer neuen welt-version

und siehe da, mit dem ghost walker installer funzte es ganz ausgezeichnet. ein herrliches ding.

vielen dank für die hilfe

nun dann, mögen die spiele beginnen

RoadRunner
05-11-2005, 23:52
Also die Basisversion.

Meine Empfehlung: hole Dir im Laden (für 10 Euro) oder über eBay die Königsedition. Hunderte von Szenarien sind dann für Dich spielbar, und die meisten Multiplayer spielen mit der Königsedition... :smile: