PDA

View Full Version : Bildschirm friert ein

Beduin
07-11-2005, 10:31
............. war gestern bei unseren Spielen das einzigst unschöne.
Wir spielen da so schön vor uns hin, meist in F7 und plötzlich geht bei mir nichts mehr.
Bildschirm steht, oberhalb der Mitte eine Linie aus gestrichelten ca 1 cm hohen Linien.

Nichts hilft, ausser kompletten neu Start, weder STRG+ALT+ESC um zu Win zurück zukehren, noch sonst was.
Meist wenn ich ne Taste drücke passiert der neu Start automatisch.

Was kann man/n :) tun?
Würde auch bei diesem Problem das runterstellen der Hardwarebeschleunigung helfen?
Warum bleibt die nicht da wo ich sie haben will?
Hatte gestern intressehalber mal geschaut und da war die da wo sie meint hin zu gehören

RoadRunner
07-11-2005, 11:39
Falls Du WinXP hast, sollte die Reduzierung der Hardware-Beschleunigung eigentlich helfen. Warum die sich selbständig verstellt, weiß ich aber nicht...

Ansonsten kommt es anscheinend ja auch bei den besten PC's mal vor, daß sie einfach keinen Bock haben. Oftmals hilft dann nur ein Neustart, bei Laptops sogar nur ein kurzzeitiges Entfernen des Akkus...

Beduin
07-11-2005, 15:13
Hey Roadrunner,

mache noch mit Me rum.
Männe hat jetzt ne neue Graphigkarte gekauft und wollte sie in der Mittagspause "gschwind" installieren.
Nur macht da leider die on Board Karte von meinem Elitegroup (K7SEM) nicht mit :(
Die lässt sich nicht ganz ausschalten, weil wir das Buch nicht haben, können wir auch nicht schauen wie es geht :(
Habe jetzt ne neue 128 von AGP und die erkennt er nicht.
Vielleicht hier einer einen Tipp?

Saturn345
07-11-2005, 19:19
Hallo Ina!

Vielleicht hat deine CD kratzers drauf!

RoadRunner
07-11-2005, 22:21
Deinstalliere die alten Grafik-Treiber (Start->Systemsteuerung->Software oder Start->Systemsteuerung->System->Reiter "Hardware"->Gerätemanager->Grafikkarte->[Graka auswählen]->Reiter "Treiber"->Treiber deinstallieren), anschließend neu starten (keine Bange, das Bild sieht scheußlich aus, weil die Auflösung bei ca. 800x600 Pixeln liegt). Dann den neuen Grafikkarten-Treiber installieren.

Was für 'ne Grafikkarte habt Ihr denn jetzt? Vielleicht fehlt ihr ja auch einfach nur Strom; die neueren Grafikkarten haben inzwischen (im Gegensatz zu früher) einen separaten Stromanschluß.

Beduin
08-11-2005, 08:02
Deinstalliere die alten Grafik-Treiber (Start->Systemsteuerung->Software oder Start->Systemsteuerung->System->Reiter "Hardware"->Gerätemanager->Grafikkarte->[Graka auswählen]->Reiter "Treiber"->Treiber deinstallieren), anschließend neu starten (keine Bange, das Bild sieht scheußlich aus, weil die Auflösung bei ca. 800x600 Pixeln liegt). Dann den neuen Grafikkarten-Treiber installieren.

Was für 'ne Grafikkarte habt Ihr denn jetzt? Vielleicht fehlt ihr ja auch einfach nur Strom; die neueren Grafikkarten haben inzwischen (im Gegensatz zu früher) einen separaten Stromanschluß.

Hallo Roadrunner,

Danke für die Tipp´s.

hat er alles gemacht, lies sich auch nur sehr wiederwillig entfernen und beim Starten wollte er immer noch Treiber für VGA? eben diese halt suchen-haben hat auch Stundenlang im Bios gefrickelt...............

Haben jetzt herausgefunden, durch Foren und Handbuch das Elitegroup bei diesem Board nur eine Sorte neue Graphigkarte zulässt :angry:
Schon Hammer.

Jetzt läuft er aber wieder wie er soll und ich hoffe das das Up Date diesen Zustand beendet mit eingefrorenem Bildschirm beendet.
Habe ich ja nur im MP On-line, kann es also so nicht Prüfen