PDA

View Full Version : Anno 1602 Ohne Erweiterung - Mehrspieler funkt nicht

Fenrir
11-11-2005, 03:43
Hallo!

Wir sitzen hier mit Anno 1602 , und wollten über IP miteinander zocken. Allerdings sieht das Multiplayer Fenster, wo man Nickname, Abkürzung und IP eingeben muss, ziemlich grafisch verzerrt aus - Ist rosa und rieselig. Macht aber nix, geht trotzdem. Nunja, allerdings sobald wir das Spiel starten wollen, steht bei einem "Spieldaten werden übertragen" und beim anderen steht "Bitte auf die anderen Spieler warten" oder sowas.. irgendwann steht auch beim zweiten dann "Spieldaten werden übertragen" und mit diesem Bitte warten Screen hängt sich das dann auch auf.. auf beiden PCs geht dann nixmehr weiter. Haben beide den 1.5 Patch und diesen Windows XP/2000 Patch gesaugt, aber hat nichts geändert. Gibts da nen Trick? Wir würden nämlich doch gerne miteinander spielen.

Wir haben beide ne eigene IP und gehen ohne Router ins Internet.

Frieden
11-11-2005, 08:21
Hallo auch :halloha:

das mit der Rosa-Verzerrung hatte ich auch mal.
Mit neuen Treibern für meine Grafikkarte war's fix wech :smile:

Mich würde eher interessieren:

- welchen "1.5-Patch" habt ihr :confused: ?

- spielt ihr mit Firewall ?

und vor allem: welche Versionen von Anno habt ihr ??
(zB Königsedition, aus einer Spielezeitschrift, Erschaffung einer neuen Welt ...)

Und ganz wichtig (!!!)
- wenn ihr miteinander spielen wollt ist es zwar schön dass jeder eine eigene IP hat. Nur wird streng genommen nur eine benötigt ...

Kieck auch mal hier:http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956
Zitat daraus: " ... Einer der Spieler ist der „Host“ und ermittelt seine IP .
Diese IP gibt er den anderen Spielern.
Dann eröffnet er im 1602-Menü eine Mehrspielerpartie und richtet eine „Gruppe“ ein.
Die anderen klicken ebenfalls Mehrspielermenü an und geben die erhaltene IP ein um der Gruppe beizutreten...."

Fenrir
11-11-2005, 13:51
Hallo!

Wir haben "Erschaffung einer neuen Welt" Und ja, wir hatten die Firewall an. Wir versuchens mal ohne und berichten dann.

Fenrir
11-11-2005, 19:00
Hallo!

Tatsächlich, es lag nur an der Firewall. Danke für die Hilfe.