View Full Version : Anno 1602 Abtürze !! :(
@ Frieden
Ich hab aber auch Probleme mit der ANNO 1602-Ke. Ich hab die Original CD und kann es einwandfrei installieren. Nur spielen geht es nur mit einem Crack, denn er nimmt das Spiel nicht von der original CD an.
Da ich aber mein PC formatiert hatte, finde ich leider keinen crack mehr und bekomme das Spiel nicht zum laufen.
Hatte aber damals auch das Problem, das das Spiel ständig abstürtzte und ich wieder auf dem Desktop war.
Leider gibt es dafür nur Hilfe und Paches für ANNO 1602 aber nicht für die KE ;-)
Hoffe du kannst mir weiter helfen, will das Spiel unbedingt spielen.
Gruss, olli
Erstmal willkommen hier :halloha:
Aber dann seh' ich immer so oft das Wörtchen Crack!? ich hab gehört, dass sowas gar nicht gut sein soll. Es besteht sogar die Gefahr, dass man sich damit unbeliebt macht. Erst recht bei ehrlichen Annospielern :wink:
...finde ich leider keinen crack mehr...
Sehr gut, dann können wir ja anfangen :biggrin:
1. Für die KE gibt es keine Patchs/Patches/Patche/also was auch immer :silly:
2. Hast du die CD in dem Laufwerk, in dem du sie auch während der Installation hattest? - 1602 schreibt dieses Laufwerk nämlich in die registry
3. Gegen Abstürze hilft... mmmh.. soll ich das gleich verraten oder erst, wenn wir sicher sind, dass er keinen Crack verwendet? - Naja, es wurde oft genug gesagt: Meistens hilft es, wenn man die Hardwarebeschleunigung für Grafik und Sound auf Null stellt.
@ Frieden
Ich hab aber auch Probleme mit der ANNO 1602-Ke. Ich hab die Original CD und kann es einwandfrei installieren. Nur spielen geht es nur mit einem Crack, denn er nimmt das Spiel nicht von der original CD an.
Da ich aber mein PC formatiert hatte, finde ich leider keinen crack mehr und bekomme das Spiel nicht zum laufen.
Hatte aber damals auch das Problem, das das Spiel ständig abstürtzte und ich wieder auf dem Desktop war.
Leider gibt es dafür nur Hilfe und Paches für ANNO 1602 aber nicht für die KE ;-)
Hoffe du kannst mir weiter helfen, will das Spiel unbedingt spielen.
Gruss, olli
Hallo olli,
sende die Original CD, plus Dreizeiler, an Sunflowers und du erhälst eine Original-CD retour.
Und wie von Flo schon richtig angedeutet, jede Crack-Diskussion ist und bleibt verwarnungswürdig und bleibt hier bitte außen vor. Danke.
RoadRunner
31-05-2007, 16:39
Nur spielen geht es nur mit einem Crack, denn er nimmt das Spiel nicht von der original CD an.
Wie äußert sich das? "Legen Sie die Original-CD ein"? - Dann ist es nur das falsche Laufwerk...
Gehe in die Registry, navigiere zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 und ändere den Eintrag für CDROM_DIR - das sollte das Problem beheben. :smile:
Ohm ohm, hab ich das richtig verstanden das man KE nichtmehr patchen kann? Weil wenn ja kauf ich mir lieber bei Ebay NINA.:scratch:
Und zu dem Dargestellten Problem, ich hab auch XP drauf und hab des spiel vor 'n paar Tagen einfach reingeschmissen installiert und keinerlei Probleme gehabt :biggrin:
Ohm ohm, hab ich das richtig verstanden das man KE nichtmehr patchen kann? Weil wenn ja kauf ich mir lieber bei Ebay NINA.:scratch: :
Nicht ganz :wink:
Nicht patchen können bedeutet in diesem Falle dass es ausgepatcht ist :go:
Basisversion + NINA + Patch 5 ergeben die Königsedition. Praktischerweise bereits auf einem Silberling :smile:
Hmm wenn das so ist :cheers:
KE gibbet für 3,49 bei Amazon :biggrin:
RoadRunner
31-05-2007, 21:49
Nicht ganz :wink:
Nicht patchen können bedeutet in diesem Falle dass es ausgepatcht ist :go:
Basisversion + NINA + Patch 5 ergeben die Königsedition. Praktischerweise bereits auf einem Silberling :smile:
Du hast das Erweiterungsset für NINA vergessen, das auch in der KE enthalten sind... :wink:
@Sharzzo: Vergiß nicht die Versandkosten. Nimm die KE lieber aus dem nächsten Real oder MM/Saturn mit, da kostet sie auch nur 5 Euro, aber keinen extra Versand. :smile:
das ist doch in Patch 5 enthalten ? :wink:
Sir Henry
01-06-2007, 09:36
Der Patch 5 ist in der NINA-Erweiterung enthalten, nicht umgekehrt. Die Verwirrung kommt immer daher, dass man den Patch 5 auch ohne Erweiterung runterladen kann, was ziemlich sinnlos ist.
Moryarity
01-06-2007, 10:03
Ich glaube Frieden meinst, dass das Erweiterungsset zu Nina im Patch 5 enthalten ist, der Basis + Nina zur KE macht....:scratch:
RoadRunner
01-06-2007, 10:12
Schauen wir doch alle einmal auf die Patch-Seite: http://www.anno1602.de/german/downloads/download_patches.html#
Für NINA gibt es dort
- den XP-Patch (Installationspatch, 6,7 MB)
- Patch 5 (1,5 MB)
- Erweiterung von NINA (5,5 MB)
Aus den Beschreibungen geht nicht hervor, daß z.B. der Installationspatch den Patch 5 oder die Erweiterung enthalten würde. Dazu müßte man vielleicht mal in die jeweiligen Liesmichs schauen.
Der Patch 5 ist in der NINA-Erweiterung enthalten, nicht umgekehrt. ....
*megagrübelgrübel*
Meins Wissens gibt es verwirrenderweise zwei 5er Patches.
Der 5er Patch den ich meine macht aus Basis+ Nina die KE , u.a. indem letzte Szenarien ( "Adentsszenarien" ) hinzugefügt werden. Diese Szenarien befinden sich weder in der Basis noch in NINA.
Im Szenarienkatalog habe ich diese unter 1.2.11ff erfaßt.
In der KE ist natürlich alles enthalten :go:
:biggrin:
Es ist wahnsinnig spannend euch beim Patchphilosophieren zuzusehen :lol:
Moryarity
01-06-2007, 11:34
- Erweiterung von NINA (5,5 MB)
Aus den Beschreibungen geht nicht hervor, daß z.B. der Installationspatch den Patch 5 oder die Erweiterung enthalten würde. Dazu müßte man vielleicht mal in die jeweiligen Liesmichs schauen.
Aus der Beschreibung auf der Seite geht aber hervor, dass
Download der Erweiterung des "ANNO 1602 - Neue Inseln, Neue Abenteuer" Erweiterungssets (ca. 5,5MB). Durch diese Erweiterung wird "Neue Inseln, Neue Abenteuer" zur "ANNO 1602 Königs-Edition". ... Es enthält weiterhin die Szenarien, die zusätzlich in der Königs-Edition beinhaltet sind und das Patch 5 für "Neue Inseln, Neue Abenteuer"!
Also enthält der Patch der Nina zur KE macht auch den Patch 5....ich hatte aber auch sowas in Erinnerung, dass dieser "Erweitwerungspatch" mal "Patch 5" hieß :scratch: *vollkommene Verwiirung..masenhalluzination?!?* :wink:
*catt reicht Flo die Schale mit den Chips*
Stimmt, wirklich spannend.
catts Philosophie lautet übrigens: KE kaufen, alles haben und glücklich sein. :wink:
RoadRunner
01-06-2007, 20:57
@Mory und Frieden: Ups, da habe ich wohl nicht richtig gelesen.
Also, fassen wir für die Zuschauer mal zusammen:
Es gibt für NINA einen Patch 5, der gewisse Dinge korrigiert (z.B. auch bei Szenarien wie z.B. den Bug mit den unzureichenden Werkzeugen in "Jedem sein Eiland"). Dieser Patch hat aber mit Patch 5 der Basisversion offensichtlich nur den Namen gemeinsam, nicht den Inhalt.
Nach Patch 5 kamen noch einzelne Szenarien heraus, ("Advents- und Osterszenarien"), die wohl seinerzeit zum Download angeboten worden waren (diese Geschichte kenne ich nicht genau, damals hatte ich noch kein Anno). In der KE waren sie enthalten; um die Käufer von NINA nicht schlechter zu stellen, wurden sie in das Erweiterungsset zu NINA gepackt. Praktischerweise wurde auch der bereits erschienene Patch 5 in dieses Paket integriert, so daß man nur einen Patch installieren mußte.
Nach einiger Zeit kam XP heraus, und plötzlich ließ sich die Anno-Basisversion nicht mehr installieren - die KE hatte hingegen keine Probleme. Also mußte ein neuer Patch her: der XP-Installationspatch.
Jetzt meine letzten Fragen, die endlich alle Klarheiten beseitigen sollten: :biggrin:
Ist im Installationspatch auch das Erweiterungsset (incl. Szenarien und Patch 5) enthalten oder nicht? :scratch: Daß man für eine vollständig neue Installation auch noch den Installationspatch für die Basisversion braucht, stimmt doch aber, oder? Der NINA-Installationspatch ist doch nur für die NINA-CD?
Sir Henry
01-06-2007, 22:07
Sehr schön zusammengefasst @Frank! :go: War aber alles immer schon meine Rede... :biggrin:
Um nun alle Unklarheiten zu beseitigen:
Ist im Installationspatch auch das Erweiterungsset (incl. Szenarien und Patch 5) enthalten oder nicht?
Ja, die Erweiterung ist darin enthalten - Beweis (http://sir.annopool.de/NINA.gif). Hätte man auch auf die Downloadseite schreiben können.
Damit beantwortet sich auch die zweite Frage: Ja, man braucht beide Installationspatches, wenn XP Zicken macht.
Die NINA-Patches werden aber immer unwichtiger, da es NINA ja kaum noch zu kaufen gibt und die Leute eh die KE nehmen (sollen).
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.