Log in

View Full Version : was ist das denn für ne Alarmanlage?


Pages : [1] 2

Gaiasud
15-11-2005, 19:35
Also ich bin jetzt bei dieser Festung der oldones angekommen, habe auch schon alle roboterwächter gekillt. Ja ich weiß bei dem einen mußte man von oben hinter ihn springen und ihn dann erschlagen.
Bleibt jetzt nur das eine Problem...ich habe noch keinen Weg gefunden, um das elektronische Kraftfeld vor der Tür mit den messern im Bodenn zu deaktivieren und durch die Tür zu kommen durch die es wohl weitergeht....
Wat nun? Denke mir wohl---durch den sehr dramatischen Schwenk der kamera am Anfang auf die Alarmanlagen---- das es was damit zu tun hat, daß ich die wohl ausschalten muß....aber ne also... hab nix,keinen anhaltspunkt gefunden um die Auszuschalten...

Wenn ihr also so freundlich währt mir da mal weiterzuhelfen, daß wär echt super lieb, denn ich glaube sonst werd ichs wohl nie schaffen dieses spiel zu ende zuspielen. Mann oh Mann das wird auch immer schwieriger kann das sein?? :eek:

Thanx im voraus ihr Lieben.
Gaiasud :angel:

RoadRunner
15-11-2005, 20:15
Tja, Du hast zwar die Roboter erschlagen, Dich aber anscheinend von einem der Laser erwischen lassen - und damit die Energiewand wieder aktiviert. Also... zurück zum Anfang, Sperre wieder deaktivieren und diesmal schön langsam hinter den Lasern hinterherlaufen... :wink:

binchen
15-11-2005, 21:50
Du musst dir nur angucken in welche Richtung der laser unterwegs ist und ihn umgehen. Und wenns beim zweiten mal nicht klappt, dann vielleicht beim dritten oder vierten. :biggrin:

Robitoby
16-11-2005, 08:09
Nicht die Laser aktivieren die Barriere wieder, sondern bereits die DETEKTOREN. (*klugsch....* :wink: ). Sprich: Selbst, wenn dich nur ein Detektor erfaßt und du noch außerhalb der Reichweite des zugehörigen Lasers bist, aktiviert sich die Barriere bereits wieder. Also: Nicht entdecken lassen, :biggrin:

LittleFreak
16-11-2005, 12:04
Bah. Eine der frustrierendsten Stellen des ganzen Spiels. Nur nicht aufgeben, es ist möglich. Auf jeden Fall solltest du vor dem Parcour speichern, so dass du immer gleich neuanfangen kannst. Dann jedesmal, wenn du eine der Lichtfallen oder was auch immer überwunden hast, schnellspeichern (mit F9), so dass du nicht immer von vorne anfangen musst.

Viel Glück! :)

CtOd
16-11-2005, 13:56
Am einfachsten ist es wenn man sich ne sichere Stelle sucht und dann erst mal die Lage checkt! Also, in welche Richtung geht der Laser, wo kommen Detektoren etc.
Beim Laser auf passen, immer hinter dem Strahl laufen und die gehen nicht alle in die selbe Richtung!!

karima
16-11-2005, 15:14
Viel Erfolg. Ich hasse diese Stelle wie die Pest, aber ich hoffe, dir geht das anders... :go:

Gaiasud
16-11-2005, 15:34
Hallo ihr Lieben,

also danke erst mal schon mal. Hm also wie bitte soll man denn auf die Ídee kommen sollen? Also ich finde die Macher hätten da ruhig ein paar mehr Tips einbauen können und das gilt nicht nur für diese Stelle des Spiels.....was meint ihr dazu????

Is schon bissel schwer vor allem ohne Hinweise....

Hm ja ok das mit den lasern war klar das ich nicht reinlaufen soll, die verpuzzeln dem armen Merlin ja auch immer so den Hintern :angry: , aber ihr meint also, daß dann das Tor aufgeht? :scratch:
Bzw. ok, wenn man sich auch nicht von den Detektoren erwischen läßt...wie das funktionieren soll muß ich auch noch erst herausfinden, naja werd ich gleich mal heute oder so versuchen bin schon gespannt....

Also danke mich vorerst mal und melde mich wieder ! Bye bye

Gaiasud
16-11-2005, 15:36
Boah, also mit der rechtschreibung heute das klappt auch wieder sehr vorzüglich, meine natürlich "Verbruzzeln" und das ich mich "bedanke"

LittleFreak
16-11-2005, 15:45
Dafür gibt es den "edit" button. :wink:

Naja, die meisten Rätsel sind schon irgendwie zu schaffen. Wobei das Kistenrätsel schon ein bisschen verwirrend ist.

karima
17-11-2005, 15:04
:eek: Vielleicht sollte man noch anmerken dass der Kerl Melvin heißt und nicht Merlin...

LittleFreak
17-11-2005, 16:26
xD Merlin. xDDDDDD

Gaiasud
23-11-2005, 19:51
Hm, ja stimmt....Melivn natürlich,wobei sich das ja so ähnlich anhört... kann ich ja nix für....

Also ich hab die Stelle jetzt geschafft... Hab glaub ich drei Versuche gebraucht. Das umzusetzen war jetzt nicht so schwer, da ich ja jetzt wußte wie's geht... aber ich bleibe dabei... ohne eure Hinweise wäre ich spätestens an dieser Stelle gescheitert....

Auf so ne Idee wär ich nie gekommen, ganz ehrlich, und die nächste Stelle fand ich auch ziemlich mies....ok, daß man die brennenden Säulen/Ständer/Lichtpokale ..was auch immer ... ausknippsen muß mit meinen vier letzten verbliebenen (*schwitz*) Wasserpfeilen, da bin ich schon noch irgendwie drauf gekommen aber daß ich da drauf springen muß um rüber zu kommen auf das nächste Plateau...ne das fand ich auch schon wieder ziemlich gemein....

Ich mag sowas irgendwie nicht bei Spielen, mag es daran liegen, daß ich nicht so der Rätselfan bin, oder doch zumindest wenn aufdrücklich auf der Spieleverpackung drauf steht: "Dies ist ein Rätselspiel", dann schon, aber so find ichs echt ein bißchen nervig, da ich unter einem Adventure Rollenspiel etwas verstelle was mir Freude machen soll und mich nicht zur Weißglut bringen soll....
Also das find ich einen deutlich negativen Aspekt des Spiels... und habe auch eher das Gefühl die Rätsel sind etwas gehässig konzipiert.... find ich halt auch nicht so nett....

Ist mal so ne allgemeine Kritik an dieser Spielekonzeption und zum Glück gibts da ja auch noch andere auf dem Markt und ja wenn man hilfreiche Tips von irgendwoher bekommt ist es auch ganz nett das Spiel...

Robitoby
24-11-2005, 11:24
Öhm............Adventures sind Spiele, bei denen du durch Lösen jeder Menge Rätsel zum Ziel kommst. Bei Rollenspielen gilt dies ebenfalls (siehe Baldurs Gate bzw Baldurs Gate 2 und die sind schon SEHR kampflastig......)

Da fallen mir zu allererst nämlich die guten alten Lucasart-ADVENTURES ein: Monkey Island 1 bis 4, Maniac Mansion, Day of the tentacle. Da war das genauso. Kämpfen mußte man gar nicht und saß manchmal stundenlang an einem Rätsel, bis man es geknackt hatte. Und dennoch hats Spaß gemacht. (Und was habe ich damals nicht gelacht.......)

Die Rätsel bei TechnoMage sind eigentlich noch recht leicht. Es gibt nur 3 Stellen, wo ich mir ein paar Hinweise mehr gewünscht hätte, bei einer bist du gerade.

Die 3 bewußten Stellen: Das "Kistenrätsel" unterm Vulkan. Da wäre eigentlich n versteckter Hinweis wichtig gewesen. "Schaffe Ordnung im Chaos" ist da leider wirklich zu dürftig.
Dann das mit der Barriere. Es wird leider nicht klar, daß die wieder an geht, wenn man von so nem Laser entdeckt wird. Ich dachte zuerst, das ist ein zeitkritisches Puzzle und hab mich nur gewundert, daß da das tolle Ticken nicht ertönte. Da hätte man au so ne Sequenz einbauen können, die beim erstenmal zeigt, daß die Barriere erneut entsteht.
Auf das dritte kommt man mit einigem Überlegen dann doch. Ich sage nur: Abschluß der Mystik-Prüfung. :wink:

CtOd
24-11-2005, 18:18
Die blöde Mystik-Prüfung...*bäh* Was ich nciht alles mit diesen blöden Fackeln angestellt habe! Aber die Bienen find ich auch gemein, die Trulla ist schließlich auch in Gelb!

Aber ich finde die Rätsel klasse, meistens hab ich zwar irgendwann kapituliert und in die Lösung geguckt, bzw. das mir damals noch unbekannte Forum konsultiert *lol* (Drücke ich mich heute irgendwie gewählter aus?), aber es macht doch Spaß...Besser als wenn man stundenlang auf irgendwelche Feine einhämmert!

RoadRunner
24-11-2005, 21:35
Mystik und Fackeln? Du meinst nicht vielleicht Magie? :wink:

CtOd
25-11-2005, 16:12
Naja, da wo man zaubern muss. Am Anfang mit dem Schlüssel im Käfig! Was war denn dann Mystik??

RoadRunner
25-11-2005, 16:55
Tja, wie soll ich's sagen, ohne den anderen zuviel zu verraten... Die leere Plattform, wo man erst mal nicht weiß, was man machen soll, bis man endlich darauf kommt, daß es doch nur ein ganz bestimmtes Spielchen ist... :wink:

CtOd
25-11-2005, 17:54
Ahja, wie konnte ich DEN bloß vergessen! Obwohl es nicht so schwer war, wenn man erst mal weiß worum es geht ...! xD

karima
25-11-2005, 19:36
Komm da mal drauf. Das ist für den Normalsterblichen nicht so leicht. :biggrin: