View Full Version : Kontinentalmasse!
Firststrike1984
16-11-2005, 21:32
Ich spiele gerade Kontinentalmasse!
Die Händler liefern mir aber nichts!
Alle 10 Minuten liefern sie 1 Werkzeug das kann ja nicht sein oder?
Schreibt mal wen ihr die selben erfahrungen gemacht habt, oder wisst wie man das Problem beheben kann!
RoadRunner
16-11-2005, 21:35
Vielleicht solltest Du ihnen auch etwas verkaufen - oder den Kaufpreis für Werkzeug erhöhen.
Heinrich VI.
16-11-2005, 23:31
Das ist bei Kontinentalmasse irgendwie so, habe auch diese Erfahrung gemacht mit den Werkzeugen. Vielleicht solltest du einfach den Standardeinkaufspreis lassen und mit Waren reizen... Da es am Anfang nur 4 fliegende Händler gibt kommen die auch nicht so oft, weil die Inselwelt sehr viele Wege hat und das alles dann natürlich etwas länger dauert ;).
..Händler haben nun mal keine unbegrenzten Vorrat.
Kannst Du das zeug nicht selbst produzieren (und / oder verkaufen wie schon gesagt ) ?
Firststrike1984
17-11-2005, 00:29
Das Problem hat sich erledigt!
Habe mit den Rohstoffen jetzt ca. 1std. gewartet! Damit ich 10 Werkzeuge habe!
Jetzt habe ich meine Erzschmelze und Werkzeugschmiede!
Hallo Firststrike1984,
kleiner Tip: ich setze das Werkzeug sofort auf Einkauf sobald ich ein Kontor habe. Dann hast Du Zeit zum Bauen und Entwickeln und während der ganzen Zeit kommt immer mal ein Werkzeug. Wenn Du Werkzeug erst einkaufen willst - wenn es bei Dir alle ist, dann mußt Du lange warten.
Grüße Uwe
Dread Pirate Terry
17-11-2005, 15:47
If I remember correctly in this scenario you start with 50t. tools so as in most scenes you will need about 17/20 more tools to be able to produce your own. When you set your warehouse to buy tools from the free traders you must make sure to leave room in the warehouse to put the new tools purchased. Call out the cart and fill it with 30 tons of tools at the very start. You could also just leave the tools in your ship since there are no thieving pirates in this scenario. The delay in receiving more tools from the free traders at the very beginning may also be caused by the fact that the free traders do not even appear on the map until the 2nd. island has been settled, that is why it is better, and cheaper, to buy your needed 20 tools at the very start before all three of the AIs have settled on islands of their own.
Wenn das mit dem Zusammenhang zwischen Anzahl der Händler und Anzahl der Kontore stimmt, dann braucht man nur viele Kontore bauen und hat dann viele Händler zum "Werkzeugeinkaufen".
Grüße Uwe
RoadRunner
23-11-2005, 21:19
Na ja, bloß wenn Du dann so viele Kontore hast, hast Du doch sicher auch die Werkzeugproduktion und bist damit nicht mehr so auf die Händler angewiesen...
Saturn345
03-12-2005, 18:32
Hallo Firststrike1984!
War das am Anfang des Szenarios?Oder wars du schon weit genug das du eine Erzmine
bauen kannst?Oder auch du willst eine Erzmine bauen aber kannst nicht?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.