PDA

View Full Version : Schiffe reparieren

derhans
17-11-2005, 09:58
Hallo Ihr,
gibt es eine Möglichkeit seine Schiffe nach
dem Kampfeinsatz reparieren zu lassen :confused:
Denn nach den Kämpfen sehen die Schiffe doch
recht "unansehnlich" aus :bawling:
Dazu kommt noch, das die Schiffe ja nicht ewig
halten wenn sie nach einem harten Einsatz
mehr rot als grün in Ihrem "Statusbalken" haben.

Viele Grüße Hans (derhans)

RoadRunner
17-11-2005, 10:06
Fahre das Schiff einfach zur Werft; im Schiffsmenü erscheint dann der Reparaturbutton. Draufklicken und abwarten... Voraussetzung ist natürlich, daß die Werft auch Holz und Stoffe bekommen kann (ich setze immer einen Marktplatz direkt neben die Werft, das verringert die Bau- und Reparaturzeiten und spart so auch Kosten).

Sir Henry
17-11-2005, 10:28
Hallo Hans, vielleicht ist es noch zu früh, sich auf Kämpfe mit den Piraten einzulassen. Manchmal ist es weiser, die weiße Fahne zu hissen und sich notfalls auch mal ein paar Vorräte klauen zu lassen. Danach sind die Piraten meistens für eine gewisse Zeit wieder etwas friedlicher.

Außerdem kannst du schon sehr früh versuchen, das Nest der Piraten ausfindig zu machen (das Schiff muss unbewaffnet sein!) und dort deinen Tribut zu entrichten. Viele Leute parken einfach ein kleines Schiff vor dem Piratenkontor und zahlen lieber regelmäßig kleine Summen, als sich auf aussichtslose Kämpfe einzulassen. Die (spätere) Rache wird dein sein! :cool:

Oder hast du es schon mit einem Compi-Gegner zu tun?

derhans
17-11-2005, 10:36
:go: Danke für die Tips.
Ich bin im Endlosspiel und ich :nono: habe die Gegner angegiffen
und zwei :hello: feindliche Indeln erfolgreich erobert.
Mal sehen wie "die" sich jetzt verhalten,
denn ich habe jetzt Frieden angeboten.

Grüße Hans (derhans)

RoadRunner
17-11-2005, 11:33
Außerdem kannst du schon sehr früh versuchen, das Nest der Piraten ausfindig zu machen (das Schiff muss unbewaffnet sein!) und dort deinen Tribut zu entrichten.
Na ja, unbewaffnet muß es nicht unbedingt sein - das ist nur dann notwendig, wenn die Piraten schon Türme errichtet haben.

Sicherer ist es auf jeden Fall, gerade zu Beginn des Spieles nur unbewaffnete Schiffe auf Reisen zu schicken - dann lassen die sich auch nicht mehr auf irgendwelche sinnlosen Kämpfe ein, sondern ergreifen gleich das Hasenpanier.

Saturn345
19-11-2005, 09:38
Hallo derhans!

Ich weiß nicht ob du es schafst Frieden mit deinen gegnern zu schließen.

Ich glaub später nehmen sie vielleicht Rare.