PDA

View Full Version : Alte Patches

ruwen
20-11-2005, 17:18
Moin moin!

Kann man irgendwoher alte Updates inkl. Changelog bekommen?

Ich brauch so ein Patch aus folgendem Grund:

Ich spiel hin und wieder ganz gerne Endlos gegen den PC. Wenn ich nun aber den neusten Patch installieren, sind wenn ich mich richtig erinner die Erzvorkommen alle endlich. Das stört mich doch enorm :wink:

Aber die Patches verbessern hier und dort das Spiel doch etwas.

Könnte es ein Problem sein, die alten Patches als Win2k-User zu installieren?

Falls jemand die Patches irgendwo noch rumliegen hat, ich würde auch Webspace anbieten zum Hochschieben :)

MfG Ruwen

RoadRunner
20-11-2005, 17:27
Willkommen im Forum, ruwen. :halloha:

Soviel ich weiß, hängt die Ergiebigkeit eines Erzvorkommens von den Einstellungen des Szenarios ab - nicht vom verwendeten Patch. Die Königsedition hat alle Patches (incl. XP-Installer) integriert, und die Erzvorkommen sind durchaus nicht nur endlich. (Im übrigen wäre das auch nicht weiter schlimm, sofern Händler auf der Karte sind: die haben unendlich Erz, sobald ein Spieler mit der Erzproduktion begonnen hat.)

Also: installiere ruhig die neuen Patches, sofern Du nicht glücklicher Besitzer der Königsedition bist (und falls nicht, wäre die Gelegenheit günstig, einer zu werden: 10 Euro kostet die KE im Laden, bei ebay sicher noch viel weniger).

ruwen
20-11-2005, 17:39
Hmm weisst du wie das bei ganz normalem Endlosspiel aussieht?
Weil ich meine mich zu erinnern dass ich damals(tm) mal den Patch installiert hatte und meine tiefe Erzmine dann auch nichts mehr finden konnte.
Kann man das vllt irgendwie speziell fürs Endlosspiel einstellen?

Frieden
20-11-2005, 18:11
Hi ruwen,

wie RoadRunner schon sagte: die üblichen Patches haben nichts damit zu tun ob ein Erzvorkommen ergiebig ist oder nicht.

Dunkel jedoch erinnere ich mich dass beim ersten NINA Patch eine Insel ein unergiebiges Erzvrokommen implantiert ;) bekam.
Weil vll manche damsl noch nicht wußten dass ein zweites Kontor reicht um Händler herbeizuzauber ;)

Ansonsten ..einfach über den Editor (Editor starten, strg und l drücken, Szenario oder Savegame anklicken, Rest ist selbsterklärend ;) )

ruwen
20-11-2005, 18:18
Hmmm danke.
Ich habe mal ein Backup gemacht und den Patch installiert. Bis jetzt läuft es wunderbar.