PDA

View Full Version : was nu?

Pages : [1] 2

Trommelpatrick
25-11-2005, 19:32
Einen wunderschönen GUTEN ABEND.

Ich bin im endlosspiel und spiel und spiele .....
habe große inseln und kleine versorgungsinseln aber nu
brauche ich platz :silly: kann mir bitte jemand sagen
wo ich infos über das thema andere inseln angreifen bzw kein Frieden
bekomme. Danke :go:

und wie ist das mir den soldaten ok die habe ich auf dem schiff aber
wie setze ich diese jetzt ein ?? oh oh :scratch:

liebe Grüße
schönes Wochenende

Patrick :eek:

Heinrich VI.
25-11-2005, 19:58
Also am Besten kannst du andere Inseln erobern, wenn du mit Soldaten auf diesen Inseln landest. Wenn du die Soldaten im Schiff hast fährst du damit an die entsprechende Insel und klickst einfach auf die Soldaten drauf. Die gehen dann auf die Insel. Dann kannst du da angreifen, aber auch eventuell vorhandene Abwehrtürme achten ;).

Zerstöre die Marktplätze und Kontor. Irgendwann gehört die Insel dann dir.

RoadRunner
25-11-2005, 22:09
Klicke mal in meiner Signatur auf Charlies Seite und schau unter Strategie/Militär nach. Dort gibt es erst mal ein paar Tips für den Anfang... :smile:

Generell gestaltet sich die Invasion leichter, wenn man große Kriegsschiffe zu dritt oder zu viert jeweils erst mal einen Turm angreifen läßt. Sind die Türme geschafft, lande ich ein bis vier Kanoniere (ich habe keine anderen Soldaten) und warte das Eintreffen der feindlichen Armee ab. Dann werden meine Soldaten an Bord beordert, und die Schiffe übernehmen die Vernichtung der Verteidiger. Dieses Spielchen kann man nach Belieben wiederholen...

Die Kriegführung ist in Anno nicht besonders schwer, aber sehr langwierig. Die Rollen sind meistens klar verteilt...

Frieden
25-11-2005, 22:30
..und den grundsatz berherzigt:
Erst die Seeherrschaft (mit vielen eigenen Schiffen auf eines der KI) und DANN erst die Eroberung der Inseln :smile:

Vielleicht noch 3,4, vor die Werft der KI stellen :wink:

RoadRunner
25-11-2005, 22:46
...aber die Werft nicht zerstören. Dann baut der Compi weiter Schiffe (und verbraucht so Holz und Stoffe), die man sofort auf den Meeresgrund schickt... :biggrin:

Frieden
26-11-2005, 07:18
Du denkst weit(er) - ich zerstöre die Werft nur deswegen nicht weil ich zu faul bin meine Schiffe umzudirigieren falls er woanders eine Werft neu errichtet :biggrin:

Saturn345
26-11-2005, 08:40
Am besten du baust viele große kriegsschiffe wie du kannst und bildst auch viele Soldaten aus.(Es wird aber eine große Herreskosten werden).

RoadRunner
26-11-2005, 08:49
Na ja, mit ca. 1000 gut versorgten Kaufleuten sollten die Kosten nicht das Problem sein.

Saturn345
27-11-2005, 16:12
Ganz genau...

Trommelpatrick
28-11-2005, 11:48
HALLO :hello:

Mensch das ist ja unglaublich so viele Tipps :go:
Vielen Dank dafür- werde auch alles so schnell wie nur möglich umsetzen.

Danke

Patrick :eek:

RoadRunner
28-11-2005, 12:20
Frag nur weiter. Es gibt da noch so einige Tips, Tricks und Features, die hier noch nicht erwähnt werden konnten. :smile:

Saturn345
03-12-2005, 14:08
ZUM BEISPIEL:Alle Soldaten gegen ein Wachturm oder gegen das KONTOR...

annouwe
03-12-2005, 14:42
Hallo Saturn345,
wenn die Soldaten unter Beschuß stehen, würde ich immer zuerst die Gefahrenquelle
ausschalten (also den Wachturm). Jeder spielt aber anders. Probiere doch einfach aus, welche Spielweise Dir besser liegt - Du wirst sicher bald ein Ergebnis haben.
Grüße Uwe

Saturn345
03-12-2005, 18:13
Hallo annouwe,

...Ich hab nicht richtige Kampfkünste wie andere.

Saturn345
11-12-2005, 10:12
Eigentlich kann ich viele Soldaten ausbilden dann könnte jeder gewinnen.Oder auch nicht...

Tina2oo5
15-12-2005, 23:28
Hallöschen ihr Lieben ;) Ich habe auch ne Frage, die sehr gut in das Thema "was nu" reinpasst :)
Ich habe ALLES, Schloss, Kathedrale, sämtliche Inseln, keine Gegner mehr (war bisschen kriegslustig) tja- und nu?
In der Punkteliste steht was von "Missionasbonus".. was is das?? Kann ich jetzt in dem Spiel noch weiterspielen oder muss ich wieder ein neues anfangen?
Wär ganz toll, wenn ihr antwortet!

RoadRunner
16-12-2005, 08:59
Willkommen im Forum, Tina2oo5. :halloha:

Den Missionsbonus kannst Du nur bei Szenarien bekommen, nicht im Endlosspiel... :wink: Ansonsten kannst Du natürlich noch eine ganze Weile weiterspielen: nomen est omen.

Angryminer
16-12-2005, 09:17
Willkommen im Forum, Tina2oo5.
An der Stelle fange ich normalerweise an meine Stadt vom ökonomischen Traumland zum visuellen Traumdorf. Hübsche Muster, niedliche verwundene Gassen, etwas Grünkram...
Danach speichere ich ab und fang was neues an. :smile:

Angryminer

Saturn345
16-12-2005, 10:09
Willkommen im Forum Tina2005! :hello:

Ich mach es so,Gebäude in einem Gebiet.
Dann Landwirtschaft in zwei Gebieten.
Schloß hab ich hintern Paisalden versteckt.

Tina2oo5
17-12-2005, 19:24
Ja, die Aufträge hab ich auch angefangen, fand eigentlich auch alle ziemlich einfach, nur jetzt komme ich nicht mehr weiter.. Da ist der Gegner so eine "Übermacht" und man muss versuchen, den nicht länger zu versorgen.. naja, irgendwie bin ich da zu ungeduldig ;)
Am Anfang wusste ich gar nicht, was ich da machen soll und hab einfach nix mehr geliefert- toll.. Krieg und fertig wars ;) Der Computer ist aber auch SO doof, auf jede blöde Insel Häuser zu setzen... :scratch: Habt ihr vielleicht nen Tip, wie ich da weiterkommen kann?
Ich hab auch schon auf allen Inseln die Häuser weggemacht und auf einer ne Großstadt gebaut, aber dann kommt der wieder mit Krieg an.. HÜFLE ;)