View Full Version : Ruinen Dungeon-- Zeitschalter
Also ich bin dann jetzt in den Ruinen unterirdisch (ist das auch nen Dungeon,mein ja stand dran) ehm und konnte bisher nur den Schlüssel für für das goldene Tor, bzw. den goldenen Schlüssel erwerden. Dort steht ein Schalter bei dem nen tickender Sound kommt wenn ich den runterdrücke und da ich sowas schon von anderer Stelle in TM kenne dachte ich mir aha ja klar hier mußte jetzt ganz schnell was erledigen, bzw. durch ein Tor hüpfen, das nur so lange es tickt, geöffnet ist.
Ok schön und gut... da wo der Schlüssel war, gibts keine Tür und glaube auch nichts mehr zu hohlen, also wahrscheinlich weg zurück. Da sind verschiedene Plattformen die überspringen mußte mit jeweils einem Poller drauf an den ich mich "andocken" mußte... Auf jeder Plattform stehen dann auch je ein Schalter, der soweit ich weiß bis jetzt auch noch keine Funktion gezeigt hat.
Wobei es in den unterirdischen Gängen noch mehre andere davon gab, bei denen auch nix passiert war und wofür die gut sind würd mich auch interessieren.
Na gut, da das Spiel ja nun auch wirklich immer "schweine" schwerer wird dachte ich mir...wahrscheinlich muß ich jetzt mal eben Zeitschalter drücken schnell zum Raum mit den Plattformen flitzen ...mich schnell an den ersten Poller der Plattform hängen und nix wie rüber und vielleicht dort den Schalter drücken. Hab ich gemacht..... nach ungefähr 150 Versuchen ist es mir gelungen beim allerletzten ticken den Schalter grade noch mal eben runterzudrücken....
Dachte, oder besser gesagt hatte gehofft das dann die zeit vielleicht verlängert würde.... aber tja dem war leider nicht so..
und jetzt hänge ich da wieder ganz toll... da mach ich mir schon die Mühe und denke mal echt nach über diese fiesen Rätsel anstatt gleich heulend zu euch hier ins Forum zu laufen... und dann klappt es noch nicht mal *snief* Nein nur ein scherz
Aber hey es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen könntet
Danke euch :wink: :biggrin:
Und es wär nett, wenn du so schreibst, dass man auch alles erkennen kann. Ist bei den hellen Schriften nicht so einfach :smile:
Okay, das ist so: das sind, ich glaube, 6 Schalter, die du innerhalb eines bestimmten Zeitraumes (das ist das Klicken) betätigen musst, und zwar fängst du bei dem allerletzten an den du entdeckt hast und läufst dann wieder nach vorne.
Soviel zur Theorie. Praktisch ist die Zeit ziemlich knapp bemessen, geh deswegen vorher einmal so die Strecke ab und merk dir, wo die Schalter sind. Wähle den Haken aus, um über die Abgründe zu kommen. Für die letzten Schalter kannst du auch die Rennschuhe anziehen (wenn du im Inventar bist, läuft die Zeit nicht weiter). Viel Glück!
Robitoby
30-11-2005, 14:45
Willkommen bei der schwersten Stelle des Spiels überhaupt. (Mal abgesehn vom Endkampf, der ist noch ne Spur härter, hähähä.) Die Lösung des Rätsels selbst zu finden, ist hier gar nicht mal so schwer, aber der Zeitfaktor ist abartig, :biggrin:
Wie du schon richtig gemerkt hast, mußt du die Schalter alle nacheinander betätigen, bevor die Zeit abgelaufen ist. Es sind insgesamt 6 Schalter. Wenn du den letzten aktivierst, geht ein Tor auf, hinter dem du einen weiteren Schlüssel findest. Tja, die ersten drei Schalter aktivieren........da hilft nur die Wiener-Philharmoniker-Methode. (Wie, was das ist? Öh: Üben, üben, üben, üben...........:dwink: ) Tröste dich, da mußten wir alle durch. Sobald du die Abgründe überwunden hast, kannst du auch die Rennschuhe anziehen. (Keine Angst, die Zeit läuft nicht weiter, während du den Inventarscreen offen hast. So lange ist alles pausiert, auch wenn du das Ticken nach wie vor hörst.) Diese dann natürlich aktivieren.
Wichtig, zu sagen ist noch, daß der Schalter in der Sackgasse der vorletzte ist. Lauf am besten den ganzen Parkour vorher nochmal ab und merk dir die Positionen der Schalter. Und immer schön beim Laufen die Kamera mitdrehen, damit du auch siehst, wo du hin läufst. Ich selbst mußte das auch üben, weil ich sonst immer, statt den Schalter zu aktivieren, mit der Waffe daneben aufn Boden gehaun hab, weil die Wände mir die Sicht versperrten, :biggrin:
Viel Spaß, wir hören uns wieder, wenn du die Prüfungen absolvieren darfst, :evil:
Und nimm nach dem dritten (wenn du den Anfangs-Schalter mitzählst, ist es der 4.), also nach der Treppe die linke Abzweigung und nciht gerade aus weiter. Wenn du nach links läufst, bis zum Ende kommt noch ne Treppe und da steht noch ein Schalter. Der ist wichtig, der kommt vor dem letzten!
Schade ich hatte diese Frage doch grade erst so ausführlich beantwortet! Wer hat den Thread eigentlich gelöscht??
RoadRunner
30-11-2005, 15:49
Schade ich hatte diese Frage doch grade erst so ausführlich beantwortet! Wer hat den Thread eigentlich gelöscht??
Ich habe den Thread mal wiederhergestellt: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=5700
Yiiieepphi! Da steht alles sehr ausführlich drinne...
LittleFreak
02-12-2005, 14:21
Kann es sein, dass du den zweiten Schalter übersehen hast? Auf der Plattform in der Mitte zwischen den zwei Abgründen ist nämlich auch einer. Das war anfangs mein Fehler.
Viel Glück! :)
Stell dich nicht so an Karima :wink: :biggrin: :cool: Stör mich nicht bei meinen kreativen Experimenten.....
Ehm ja prima das hört sich echt kompliziert an, bin auch nochmal auf den alten (gelöschten) thread gegangen und da war die Erklärung wirklich gut und sehr ausführlich, damit müßte es klappen...
Mann o Mann was verlangen die denn da von uns, soll ich mir bei dem Tempo beim spielen die Finger brechen??
Also ich spiele das Spiel ja noch auf der Playstation und da hat man echt zum Teil das gefühl,wenn man so schnell, bpsw. um die Ecken lenken muß, daß einem der Daumen abfällt. Vor allem wenn mans nach der Methode der Wiener Phlharmoniker macht (Lach :go: ) Ja und dann so nach ner halben Stunde probieren kann einem schon der Daumen wehtun (ist das überhaupt zu schaffen mit Playstation oder ist das ganz was anderes. Das Lenken der Mausam PC habe ich immer etwas komfortabler bei der Steuerung empfunden bei einigen Spielen, wo man schnell sein mußte...). .
Na dann werd ich mal probieren...... bin ja eigentlich nicht für solchen geschicklichkeitsübungen aber naja...kann nur ein positiver lerneffekt sein. Wenn man das schafft, kann einen wahrscheinlich nichts mehr schocken an Geschicklichkeitsübungen (hoffe ich jedenfall) bin gespannt wie lange ich üben muß (Schon allein das koordinieren gegen keine wand zu laufen- denn läufst du auch nur einmal dagegen, hab ich so die Erfahrung gemacht, fehlt dir auch schon ein Teil der Zeit und es ist nicht mehr zu schaffen. Also Null-Fehler-Toleranz-haha.
Ehm ja und das andocken an die Poller und das drücken der Schalter stelle ich mir auch schwer vor, wie du sagtest Robitoby, mann ärgerlicherweise auch daneben haut.
Puh, ja geschicklichkeitsübung pur-...
Hoffe sowas kommt nicht auch noch beim Endkampf....
da muß ich wahrscheinlich beides gleichzeitig geschicklichkeitsübung + Gegener besiegen wääääh ich mag nicht....aber will das spiel auch endlich mal durchkriegen....is so süß....
Ok also danke und bis später mla wahrscheinlich-!! :sick: :go:
Nö, ich verrate dir so viel...im Endkampf müsst du kein Geschick beweisen, zu mindestens nicht auf die Art und Weise...
LittleFreak
06-12-2005, 21:12
Wenn man das schafft, kann einen wahrscheinlich nichts mehr schocken an Geschicklichkeitsübungen
Du solltest unbedingt mal Tomb Raider spielen. :silly:
Tomb Raider habe ich nur das erste gespielt deswegen weiß ichs jetzt gar nicht wies bei den andern war...
Aber da gabs auch ein paar schlimme stellen auf zeit haste recht. Die schlimmste fand ich n Venedig als man mit dem Boot durch die wasseradern jagen mußte.... aber das hat zum Glück mein damaliger Freund gespielt und hey ja, obwohl er nicht so ein Freak wie ich ist, hat er das wirklich astrein gemacht. Ich hab nach 2 anläufen aufgegeben.... Hätte ich auch nie geschafft ganz ehrlich und im Vergleich zu dieser Stelle ist TM schon leichter. Allerdings diese Nullfehler-Tolleranz bei diesen Um-die-Ecke-rennen-müssen hats für mich persönlich in sich...
Ist das bei euch nicht so, daß ihr wirklich nicht einmal anecken dürt. Hab da mal extra draufgeachtet und ---hm wann war das--- ja genau das Kägferrennen---Gewonnen habe ich erst, als ich kein eiziges Mal an den Kurven angeeckt bin, dann gings--und ich weiß hier wird es wieder so sein---
aber ich brauch immer so ne halbe stunde um das dann auch hinzukriegen. Naja, der Lerneffekt dabei ist wenigstens gegeben :go: :biggrin:
So, ich konnte es leider noch nicht probieren weil ich grad im Lernstreß bin und diese Lerneinheit an der Plasie reizt mich grad acuh gar nicht, aber bald...... :hello: :rofl:
RoadRunner
14-12-2005, 19:46
Och, man kann auch mit dem einen oder anderen Rempler gewinnen... :biggrin:
Bei meinem dritten TM-Durchgang habe ich das Käferrennen auf Anhieb geschafft, da war ich richtig enttäuscht.. :biggrin:
Wow.... 3 Mal hast du Tm schon gespielt?? Also Respekt..... Also einmal werd ichs wohl auch nochmal spielen....macht sicher Spaß wenn man nun Bescheid weiß und nicht mehr bei den Rätseln hängt.....
Geübt hab ich nur bedingt: Über den Abgrund bis zum dritten Schalter hab ichs wohl geschafft aber ab da fehlt noch die Übung.....
Ich wünsch euch noch ein frohes Neues und bis bald in alter Spielerfrische
Achso: Och mensch Roadrunner ich hoffe du hast wirklich recht und man kann mit remplern gewinnen. Also bis zum dritten Schalter bin ich auch ganz ohne Rempler auskommen müssen..... Hm los verrate es mir: was ist dein Trick??? Ich springe auch einen großteil der Strecke zum Beispiel da es mir schneller erscheint sich fortzubewegen, weiß aber z. B auch gar nicht ob das so ist....
RoadRunner
02-01-2006, 20:16
Das mit den Remplern meinte ich eigentlich in Bezug auf das Käferrennen. Beim Schalterrennen darf es wirklich nur ein ganz kleiner Rempler sein, sonst hast Du keine Chance. Markiere die Schalter mit Kreide, drehe die Kamera mit und betätige die Schalter evtl. zweimal (macht man an der PS auch Doppelklicks?). Und nur ruhig Blut, dann klappt das schon. :smile:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.